Twitter Conversion Ads

Die neuen Werbeanzeigen in den Kommentaren

Die Twitter Conversion Ads sind eine neue Form von Werbeanzeigen auf Twitter. Dabei sollen die Ads zwischen den Kommentaren ausgespielt werden. An den Einnahmen sollen die Creator mit beteiligt werden. Warum diese neuen Ads allerdings kontrovers diskutiert werden, erfährst ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist an den Twitter Conversion Ads so besonders?

Twitter testet zurzeit eine neue Monetarisierungsoption, bei der Ads zwischen den Kommentaren eines Tweets geschaltet werden. Bei ausgewählten Usern wird diese neue Werbemöglichkeit gerade getestet. Die neuen Ads sollen dabei unterhalb des ersten, des dritten oder des achten Kommentars auf einen Tweet zu sehen sein. In einem Tweet von Bruce Falck, gibt es davon eine Vorschau zu sehen. Der spannende Punkt bei der Sache ist, dass ein Teil der Werbeeinnahmen durch das neue Ad Feature an die Creator gehen soll. Dazu müssen sie den neuen Ads unter Ihren Tweets zustimmen.

Aktuell noch in der Testphase

Die Testphase des neuen Features soll noch einige Monate andauern. Twitter möchte die neuen Ads nämlich in verschiedenen Layouts, Einfügeoptionen und andere Punkten testen. Danach soll das Feature allen Usern zugänglich gemacht werden, doch die meisten reagieren anders auf die Neuigkeiten als gedacht. Im Kommentarbereich des Tweets, der über das geplante Feature informiert, kritisieren viele User die Funktion. Viele User schreiben, dass Ads im Kommentarbereich den Fluss von Conversations unter den Tweets zerstören würden. Andere User schreiben, dass so die User Experience zerstört werden würde. Ein User schreibt sogar, dass das neue Feature Twitter ruinieren würde. Insgesamt reagiert die Twitter Community nicht sehr positiv auf die neuen Ads.

Das sagt Twitter selbst zu den Twitter Conversion Ads

Falck schreibt dazu: Während wir in den kommenden Monaten mit diesem Format experimentieren, werden wir uns darauf konzentrieren, zu verstehen, wie es funktioniert und wie es die Menschen und Conversations beeinflusst. Sollte das neue Feature also wirklich Potenzial haben die Conversations auf Twitter zu zerstören, wird das bereits in der Testphase zu sehen sein. Endgültig ist die Entscheidung für die Ads also noch nicht. Bei Fragen und Optimierungsersuchen rund um Twitter, wendet euch an unsere Social Media Spezialisten oder vereinbart direkt hier einen Termin. 

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      Shopify APIYouTube Algorithmus

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials