DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Twitter Marketing Tutorial lernst du wie du. Tweets richtig verwendest, um mehr Reichweite für dein Unternehmen zu erlangen.
Twitter, gibt es schon lange, aber dennoch solltest du die Plattform gerade jetzt umso mehr nutzen, denn auf Twitter kannst du schneller wachsen als auf allen anderen Social Media Plattformen. Die Möglichkeit eine große Reichweite zu bekommen ist extrem hoch und für dein Unternehmen Gold wert. Wenn du jetzt erfahren möchtest, wie du deine Tweets am besten nutzt, dann das Video jetzt bis zum Ende.
Wähle am Anfang drei Kategorien aus, über deren Inhalte du twittern möchtest. Natürlich sollten diese Kategorien zu deinem Unternehmen passen und deine Zielgruppe ansprechen. Das macht es zum einen viel einfacher für dich Inhalte zu erstellen, da du nicht wahllos überlegen musst, was du als Nächstes twittern könntest. Gleichzeitig wissen deine Follower, was sie von deinen Tweets erwarten können. Ein grober Richtwert für schnellen Wachstum ist es 3-5-mal am Tag einen Inhalt, der Mehrwert gibt zu twittern. Das können Texte sein, in denen du erklärst, wie etwas funktioniert, das können persönliche Erfahrungsberichte oder Zitate sein.
Wenn du jetzt denkst, das ist dir zu viel Content, soviel fällt dir nicht ein, dann können wir dich beruhigen, denn nicht jeder Tweet muss weltbewegend sein. Es reichen kurze Texte, die du alle schon vorbereiten kannst, denn es ist sehr wichtig, dass du konstant twitterst. Um deine Tweets geschickter vorauszuplanen, gibt es verschiedene Tools, wie z. B. Tweetdeck, die du sogar kostenfrei nutzen kannst. Hier kannst du dir einen Wochenplan machen, um nicht in Verzug zu kommen.
Um Inspirationen für neue Tweets zu bekommen, empfehlen wir dir, eine Liste von Personen anzulegen, die genau deine Themen behandeln. Schau bei ihnen nach, worüber sie schreiben und lass dich zu ähnlichen Tweets inspirieren, aber pass darauf auf, nichts zu kopieren. Wenn du schon dabei bist, dann schreibe dir auch direkt die Hashtags auf, die verwendet werden. Nutze diese Hashtags, um auch Menschen anzuziehen, die dir noch nicht folgen, aber sich für diese Themen interessieren. Wenn du spontan bist, ist es auch sehr hilfreich, auf Trends zu reagieren. Wenn ein Trend in deinen Themenbereich passt, dann verfasse dazu Tweets mit den vorgesehenen Hashtags.
Ein Nachteil ist, dass sich Trends nicht gut vorausplanen lassen. Der Vorteil ist aber, dass sie hohes Potenzial haben, geteilt zu werden und neue Follower zu generieren. Ein anderer Vorteil von der großen Menge an Tweets ist, dass du nach ca. 100 Tweets genau siehst, welches Thema am besten angekommen ist, denn es wird ganz sicher Tweets geben, die herausstehen werden. Diese Themen kannst du in Zukunft noch viel mehr und intensiver aufgreifen und andere Themen, die nicht gut angekommen sind, kannst du in Zukunft besser auslassen. Beim Analysieren findest du außerdem heraus, welche Uhrzeit die effektivste war. Halte dich in Zukunft daran und deine Tweets werden automatisch von mehr Menschen gelesen. So filterst du mit der Zeit heraus, was deine Zielgruppe hören möchte und wie du am schnellsten und effektivsten wächst.
Ein weiterer nützlicher Tipp ist, ca. einmal die Woche einen Tweetstorm zu erstellen. Ein Tweetstorm ist eine ganze Serie von Tweets, die mit einer Nummer gekennzeichnet sind und ein Thema behandeln. Also quasi ein ganzer Artikel, der in ca. 12 Teile aufgeteilt wurde. Dabei ist der erste Tweet der Wichtigste, denn er muss deine Follower ansprechen, um weiterzulesen und ihnen ins Auge springen. Das kannst du tun, indem du z. B. etwas Provokantes oder Überraschendes schreibst. In den Tweets kannst du Links zu deiner Webseite oder zu Produkten einbauen, wenn sie zu dem Thema passen sollten. Außerdem kannst du am Ende des Artikels darauf aufmerksam machen, dass die Leser dich bei Fragen oder Hilfe kontaktieren können.
Wenn sich auch nur ein Tweet schnell verbreitet ist die Chance sehr hoch, dass die Leser auf deine Seite gehen, um mehr von dir zu lesen und dir letztendlich auch folgen. Wenn du den Tweetstorm regelmäßig erstellst, wird es ein sehr mächtiges Instrument um viele neue Follower zu bekommen. Wenn es zu deinen Themen passt, kannst du auch schon größere Accounts in deinen Tweets erwähnen, um im besten Fall von ihnen retweetet zu werden. Das machst du, indem du dich z. B. bei ihnen für gute Informationen bedankst. Natürlich sollten die Erwähnungen nur in positiven Zusammenhängen stattfinden. Das Design deiner Tweets spielt auch eine Rolle. Wir klicken automatisch auf Tweets die uns auch optisch gefallen. Das fängt mit einer Gliederung an, Groß- und Kleinschreibung bis zu Emojis. Nimm dir ein wenig Zeit, um deine Tweets auch optisch hervorzuheben. Wenn du diese Hinweise beachtest, werden dein Account und deine Tweets nach und nach mehr Sichtbarkeit bekommen.
Bei Fragen und Optimierungsersuchen rund um Twitter, wendet euch an unsere Social Media Spezialisten oder vereinbart direkt hier einen Termin.
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