DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Wann man auf Instagram posten sollte, erklären wir dir in diesem Blogartikel.
Wann der idealste Zeitpunkt ist, um dein Instagram Foto oder Reel zu posten, um somit die maximale Reichweite zu generieren, erfährst du hier. Wenn du das nicht verpassen willst, schau in unser Instagram Tutorial Screencast rein.
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Wenn ihr euch mal die vorherrschende Situation von außen betrachtet, sieht sie wie folgt aus. Ihr konkurriert mit hunderten, tausenden, vielleicht auch zehntausenden Anderen in eurer Branche und kämpft letztendlich bei Instagram um eines – Reichweite und Sichtbarkeit. Diese könnt ihr durch Hashtags erlangen, durch guten und durchdachten Content der das Engagement eurer Audience steigert, aber auch durch das richtige Timing.
Postet ihr planlos zu Zeiten in denen eure Community nicht aktiv ist, entsteht unmittelbar nach dem Posten keine Interaktion und ihr verliert an Reichweite. Dementsprechend keine gute Basis. Was könnt ihr nun also tun?
Da sich dieses Video größtenteils an Unternehmen orientiert, gehe ich davon aus, dass ihr einen Business Account habt.
Von daher könnt ihr in eurem Account in die Insights gehen und seht wie eure Zielgruppe alterstechnisch, lokal, aber auch geschlechtlich definiert ist. Für uns ist aber interessant wann unsere Community am aktivsten ist, was wir ganz unten sehen können. Der Trick ist es nun aber dabei nicht die genaue angezeigte Uhrzeit zu wählen. Denn gehen wir mal hypothetisch durch, was denn der Großteil der Unternehmen machen wird. Die Konkurrenz wird höchstwahrscheinlich eine sehr ähnliche Zielgruppe tangieren wollen, wie ihr, die dann auch zur selben Uhrzeit aktiv ist. Da es zig andere Tätigkeiten gibt, um die sich Unternehmen neben Social Media zu kümmern haben, werden Schedule Posting Tools verwendet wie Later.
Sollte euch diese App bisher gar nichts sagen haben wir für euch die Top 5 Instagram Apps durchgehen, wozu auch Later zählt. Als kleiner Tipp dazu am Rande, wenn ihr so ein Tool nutzt, dann tatsächlich nur Later. Diese App ist nämlich durch Instagram authentifiziert. Ist das nämlich nicht der Fall, sieht Instagram das als Drittanbieter Software an und könnte eure Reichweite einschränken, passt dabei also auf.
Aber zurück zu unserem Szenario. Die Mehrheit wird nun also bei gehen und die vom Instagram ausgegebene, als perfekten Zeitpunkt deklarierte Uhrzeit als Richtwert nehmen. Also bspw. 18 Uhr. Was ihr nun machen solltet, ist eben nicht 18 Uhr als Richtwert zu nehmen, sondern eure Posts bspw. für 18:17 Uhr oder 18:23 Uhr zu planen.
Grundlage dessen ist nämlich, dass der Newsfeed eurer Community nicht chronologisch sondern relevanz-basiert vom Algorithmus angeordnet wird. Wenn du jetzt also immer zu geraden Uhrzeiten postest, konkurrierst du mit all den anderen Unternehmen in deiner Branche um den ersten Spot. Für dich heißt das im Endeffekt folgendes:
Gehe in deine Insights, schaue dir den Peak jedes Tages an und wähle nicht den idealen Zeitpunkt, sondern davon ausgehend immer etwas davor oder danach. Dadurch hast du zwar nicht den optimalen Zeitpunkt, aber dafür den Zeitpunkt an dem nicht jeder postet, wodurch zwar das Engagement sinkt, der Konkurrenzdruck aber auch, was sich im Endeffekt lohnt.
Solltet ihr euren Instagram Kanal oder sonstige Social Media Kanäle neben der idealen Uhrzeit zum posten optimieren wollen, meldet euch gerne bei unseren Social Media Experten und vereinbart direkt ein Termin.
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