DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was steckt hinter den WhatsApp Nutzungsbedingungen 2021? Was passiert nun, wenn man den neuen AGB nicht zugestimmt hat? Wird eurer WhatsApp Konto nun gesperrt? Wir klären es auf, in diesem WhatsApp Tutorial.
Schon seit Anfang des Jahres ist WhatsApp immer wieder mit den Änderungen an seinen Nutzungsbedingungen in den Nachrichten. Seit dem 15. Mai sind die neuen Bedingungen in Kraft getreten. Aber warum hat WhatsApp überhaupt seine Nutzungsbedingungen geändert? Schon 2019 kündigte der Facebook Chef Zuckerberg an, dass seine drei großen Apps, also Instagram, WhatsApp und Facebook, miteinander verknüpft werden sollen und so eine direkte Kommunikation geschaffen werden soll. Dies ist bereits seit einiger Zeit zwischen Facebook und Instagram möglich. Außerdem möchte WhatsApp in Zukunft ein Kommunikationsmittel zwischen Nutzern und Unternehmen werden.
Im Hilfebereich von WhatsApp gibt es dafür ein Beispiel. Dort steht: „Größere Unternehmen wie beispielsweise Fluggesellschaften oder Einzelhändler, können von Tausenden Kunden in kurzer Zeit kontaktiert werden, die vielleicht nach Informationen zu einem Flug fragen oder auch eine Bestellung nachverfolgen möchten. Um eine schnelle Antwort sicherzustellen, können diese Unternehmen Facebook als Technologieanbieter verwenden, um einige der Antworten in ihrem Namen zu verwalten.“ WhatsApp möchte also ermöglichen, dass Unternehmen die Server von Facebook nutzen können.
Durch die Einführung der neuen Nutzungsbedingungen kann der Messengerdienst Daten an Unternehmen auf Facebook teilen. Die Unternehmen dürfen diese Daten dann auch für Werbeanzeigen nutzen. Aber dieser Teil der neuen Nutzungsbedingungen gilt nicht innerhalb der EU. Im Jahr 2014, als Facebook WhatsApp kaufte, untersagte die EU-Kommission einen solchen Datenaustausch. Facebook bekommt ausschließlich Metadaten, die sie nicht für Werbezwecke nutzen dürfen. Das Unternehmen betonte zusätzlich immer wieder, dass durch die neuen Nutzungsbedingungen keine Datenweitergabe von Daten aus privaten Chats an Facebook erfolge. Nachrichten in privaten Chats seien weiterhin mit der end-zu-end Verschlüsslung verschlüsselt. Für Chats zwischen Privatperson und Unternehmen gilt dies jedoch nicht.
Da viele Nutzer diese Nutzungsbedingung nicht zustimmen wollten, drohte WhatsApp mit verschiedenen Konsequenzen. Die erste Frist war bis zum 08. Februar gedacht. Daraufhin verließen viele Nutzer die App und das Unternehmen verlängerte die Frist bis zum 15. Mai. Doch wenn die Nutzer bis dahin nicht zustimmen würden, sollten sie schrittweise verschiedene Funktionen der App nicht mehr Nutzen können. Facebook nahm diese Drohung nun zurück. Auf der Webseite von Whatsapp steht: „Es werden aufgrund der Aktualisierung am 15. Mai weder Accounts gelöscht noch die Funktionalität von WhatsApp eingeschränkt.“ und »Es sei derzeit nicht geplant, diese Erinnerungen dauerhaft zu machen oder die Funktionalität der App einzuschränken«.
Der deutsche Datenschützer Johannes Caspar erließ Mitte Mai vorsichtshalber trotzdem eine Anordnung, durch die Facebook-WhatsApp-Daten deutscher Nutzer nicht verarbeiten darf. Dies gilt jedoch nur für drei Monate, da in Europa die irische Datenschutzbehörde für Facebook zuständig ist. Fassen wir einmal zusammen. Im Moment gibt es für Euch also weiterhin die Möglichkeit, die App unter den alten Nutzungsbedingungen zu nutzen, falls Ihr den neuen nicht zustimmen möchtet. Einschränkungen für das Nutzen der App bekommt Ihr dadurch nicht. Wenn Ihr den Änderungen zustimmt, werden Eure Daten aus privaten Chats nicht für Marketingzwecke genutzt. Diese bleiben aufgrund der EU weiterhin verschlüsselt.
Wir hoffen, wir konnten Licht ins Dunkle bringen und euch mit diesen Informationen weiterhelfen. Solltet ihr noch Fragen zu WhatsApp oder WhatsApp Business für euer Unternemen haben oder darüber hinaus noch auf weitere Onlinemarketing Kanäle setzen wollen, dann kontaktierte die Experten von eBakery, wir helfen euch als Social Media Agentur auch gerne weiter.
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