Diese Funktionen sind in Xentral Open Source 20.1 enthalten

Die Funktionen der Open Source-Version sind, im Verhältnis zur Bezahlversion, etwas eingeschränkt. Auf ihrer Webseite sind diese Funktionen zu finden:

  • Anbindung an Online-Shops
  • Anlage und Bearbeitung unlimitierter Anzahl an Kontakten
  • Integration von Voice-Over-IP
  • Angebots- und Auftragsmanagement
  • Rechnung, Gutschrift / Stornorechnung
  • Verkaufszahlen
  • Management Board
  • Umsatzstatistiken
  • Lieferantenmanagement
  • Zeiterfassung für Mitarbeiter und Projekte
  • Kalender
  • Wiki
  • Aufgaben
  • Pinnwand
  • Visuelle Auftragsampel
  • Scannerbasierter Wareneingang und Warenannahme
  • Chats

Und das alles gratis! Kein Abo, keine hoher Einmalaufwand. Sie können Xentral an Ihren bestehenden Onlineshop anbinden und die Artikel importieren. Alle gängigen aktuellen Shopversion wie Shopware 6 sind von Haus aus ansteuerbar.

Xentral Open Source 20.1

Lagermanagement: Einlagern, Auslagern und Umlagern

Drei wichtige Funktionen für den Händleralltag, die viele Händler bisher vermisst haben. Xentral ist mit einem Ohr am Kunden und hört die Wünsche. Werden sie intern für gut befunden, denken die Köpfe der Firma abstrakter und integrieren den Wunsch anschließend.

Jetzt auch für mobile Endgeräte optimiert

Das Design wurde angepasst, so dass es nun responsiv auf das verwendete Endgerät reagiert. Auch auf Desktop-PCs ist das Design nun angenehmer und einfacher in der Bedienung. Die Buttons sind etwas größer, die Schriftart ist angepasst.

Integrierte Shopanbindung

Ab der Version 20.1 benötigen Sie keine extra Plugins mehr, um Shopify, WooCommerce, Gambio und Shopware 5 & 6 anzubinden. Die aktuellen Versionen können Sie einfach über das Backoffice anbinden.

Placetel und Sipgate Integration

Die beiden großen deutschen Anbieter für digitale Telefonie können jetzt auch direkt aus Xentral bedient werden. Tragen Sie Ihre Zugangsdaten ein und kombinieren Sie das CRM-Modul und die Telefonie. Wenn Leads reinkommen und diese Ihre Telefonnummer hinterlassen haben, können Sie den Kunden direkt aus der Xentral-Oberfläche heraus anrufen.

Wiki

Sie können ein internes Wiki für sich und Ihre Mitarbeiter anlegen. Hier können Sie interne Angelegenheiten ablegen, Infoseiten erstellen oder auch wichtige Hinweise hinterlegen. Als elektronisches Prozesshandbuch kann das Wiki auch genutzt werden.

Mitarbeiter-Chats

Sie können verschiedene Chaträume für Ihre Mitarbeiter einrichten. Diese Funktion war bisher zwar auch vorhanden, durch das responsive Design kommt es aber nochmal mehr zum Tragen. In vielen Firmen und sogar im Bundestag geschieht viel Kommunikation über Chats oder Messenger wie WhatsApp. Sie sind bequem und einfach zu nutzen. Datenschutzrechtlich gesehen sind sie eher bedenklich. Wenn Ihr Server also in Deutschland steht und DSGVO-konform abgesichert ist, sollten Sie sich das Chatmodul näher ansehen.

Der Umstieg lohnt sich

Das neue Design und die neuen Funktionen sind sinnvoll gewählt und erleichtern den Arbeitsalltag im Onlinehandel sehr. Mit dem neuen Design und der einfachen Anbindung an die Onlineshops rückt Xentral immer mehr an eine zentrale Stelle im Unternehmen.

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