YouTube Shopping Live Stream

3 neue Funktionen für YouTube Live Streams

In diesem Video geht es um die “YouTube Shopping Live Streams“. Denn kurz vor den Feiertagen etabliert YouTube 3 neue Funktionen für die eigenen Live Streams, um den Verkauf von Produkten nun noch einfach zu machen. Wie das geht, erfährst du im Video.

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YouTube Shopping Live Stream - Wird bereits schon als Shopping Hilfe genutzt

Kurz vor den Feiertagen kommt von YouTube ein neues Feature heraus, das das Shoppen noch aufregender und einfacher machen soll. Auf Instagram und TikTok werden Live-Streams von Influencern und Creatorn häufig genutzt, um Produkte zu verkaufen. Nun soll dieses Feature, welches YouTube schon länger getestet hat, auch auf YouTube ausgerollt werden. YouTube erklärte in einem Blog Post, dass laut einer Studie 89% der Leute Empfehlungen von YouTubern annehmen denen sie vertrauen. YouTube wird also bereits als Plattform genutzt, um sich Produktempfehlungen und Reviews zu Produkten anzuschauen.

YouTube Shopping Live Stream - Diese 3 Funktionen werden kommen

Nun sollen die Möglichkeiten aber erweitert werden. YouTube möchte drei neue Funktionen für den Live-Stream hinzufügen mit dem Ziel, das Shopping-Erlebnis noch weiter zu verbessern. Sie möchten die Livestreams zwischen YouTubern und Fans interaktiv gestalten. Creator können während eines Shopping-Livestreams ihrem Publikum Live-Product-Drops, exklusive Rabatte und sogar Umfragen anbieten. Dadurch können Fans mit dem Creator interagieren und Feedback geben. Dieses Feature bietet Zuschauern beispielsweise auch die Möglichkeit, mitzuentscheiden welche Produkte sie genauer sehen wollen.

Das dürft Ihr nicht verpassen

In dieser Woche wird passend zu dem neuen Shopping Feature auch ein Holiday Shopping Stream mit berühmten YouTubern, wie beispielsweise Mr. Beast gestreamt. Der Stream findet vom 15.11.21 bis zum 22.11.21 statt. Außerdem bekommen Creator von YouTube die Gelegenheit exklusive Produkte und Sonderpreise anzubieten, ähnlich wie man es vielleicht aus dem Teleshopping kennt. Echte Fans, werden sich die Special Angebote mit großer Wahrscheinlichkeit nicht entgehen lassen. YouTube nutzt hier die Fear of Missing Methode und verspricht sich dadurch eine erhöhte Watch Time. Auch diese Methode ist schon lange aus dem Teleshopping bekannt.  Solltet Ihr jedoch Creator sein und euch über geringe Zuschaerzahlen ärgern,  dann kann die YouTube SEO Optimierung helfen.
Wir unterstützen euch gerne dabei und optimieren euren Kanal. Vereinbart dazu direkt einen Termin. 

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