Afterbuy Produktinformationsmanagementsystem

Lieferantenspezifische Produktinfos schnell importieren? Das geht mit dem Afterbuy PIM. Welche Prozesse im Afterbuy Produktinformationsmanagementsystem dabei ablaufen, erfährst du hier von Ali Oukassi und Daniel Bleichroth von Afterbuy.

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Afterbuy hat viele Vorteile

Du bist auf der Suche nach einer Multichannel-Lösung für dein Unternehmen? Dann bist du bei Afterbuy richtig. Denn bei Afterbuy handelt es sich um eine All-in-One-Lösung für den eCommerce. Ein Multichannel-Tool, das du leicht an verschiedene Marktplätze anbinden kannst und zusätzlich einen eigenen Onlineshop ermöglicht. Außerdem bietet dir Afterbuy alle wichtigen Funktionen für langfristigen Erfolg, wie z. B. die gesamte Auftrags- und Bestandsverwaltung und ein innovatives CRM. Afterbuy automatisiert deine Prozesse und dient als intelligente Steuerzentrale für deinen Onlinehandel.

PIM von Afterbuy nutzen

Besonders positiv hervorzuheben ist das PIM von Afterbuy. PIM steht für Product Information Management System und bedeutet, dass du bei Afterbuy sämtliche produktspezifische Daten zentral an einer Stelle speichern kannst. Und an diesem zentralen Ort, kannst du auch alle dazugehörigen Merkmale, Optionen und ähnliches hinzufügen. In der Theorie heißt das: Du kannst den Zustand des Artikels erfassen, Informationen über das Material ergänzen und allgemein deinen Artikel präzise präsentieren. Darüber hinaus sind all diese Daten, die zentral gespeichert wurden, auch über verschiedene Schnittstellen abrufbar und können auf Marktplätze übertragen werden.

Auch lieferantenspezifische Produktinformationen werden gespeichert

Verfolgst du eine Multichannel-Strategie, wirst du wahrscheinlich verschiedene Verkaufsplattformen nutzen. Und genau dann wird eine solche Zusatzfunktion extrem hilfreich. Werden deine Daten zentral gespeichert und können dank der Schnittstellen individuell auf deine genutzten Marktplätze übertragen werden, sparst du eine Menge Zeit, die du wiederum gewinnbringend nutzen kannst. Das Wort PIM wird auch oft in einem anderen Kontext gebraucht, nämlich um Lieferantendaten perfomant und schnell zu importieren. Auch diese Funktion bekommst du mit der Nutzung von Afterbuy, da in der Produktverwaltung lieferantenspezifische Produktinformationen ebenfalls gespeichert werden. 

Afterbuy ermöglicht intelligentes Multichannel

Die genaue Definition lautet: Innerhalb der lieferantenabhängigen Produktinformationen, auch LaPis genannt, werden alle spezifischen Informationen eines Lieferanten gespeichert. Vor allem beim Bestellprozess kann diese Funktion eine große Hilfe sein. Jeder Lieferant, sämtliche Preise und externe Artikelnummern, zusätzliche Informationen wie Verpackungseinheiten, Lieferdauer und Skonto – all das wird gespeichert und steht geordnet zu deiner Verfügung. Alle Daten kannst du in dein Afterbuy importieren und letztendlich auf deine Marktplätze exportieren. Lerne intelligentes Multichannel kennen und probiere Afterbuy 14 Tage lang kostenlos aus.

Mit Afterbuy erfolgreiches Multichannel betreiben

Du hast Interesse an Afterbuy und seinen tollen Zusatzfunktionen? Wenn du weitere Informationen benötigst, können wir dich als offizieller Afterbuy Servicepartner gerne unterstützen. Auch zu anderen Themen rund um den eCommerce, beraten dich unsere Experten mit Vergnügen.

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