DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
der Kunden gelangen zu uns, weil wir zu den Reichweiten-stärksten Agenturen Deutschlands zählen!
E-Commerce Experten aus allen Bereichen
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Zertifikate von Software-Herstellern
Auszeichnungen durch unabhängige Quellen
Projekte erfolgreich umgesetzt
Jahre Erfahrung auf dem E-Commerce Markt
“Uns war vor allem wichtig, dass die Migration möglichst schnell vonstattengeht, um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Daher bin ich froh, dass wir uns für die eBakery entschieden haben und das freundliche Team uns in allen Schritten begleitet hat. Die Zusammenarbeit war von Beginn an harmonisch. Alle Kunden, die kleine Unannehmlichkeiten während des Umzuges in Kauf nehmen mussten, können als kleine Wiedergutmachung übrigens aktuell von unserem 20 Prozent Neueröffnungsrabatt profitieren.”
Jennifer Poppenberg
Geschäftsführerin BNC Cosmetics
BNC Cosmetics
Herausforderung:
Der Kunde verfügte bereits über einen etablierten Onlineshop im Bereich Kosmetik auf Basis von Gambio. In diesen wurden bereits zahlreiche Produkte eingepflegt und die Herausforderung bestand hier in besonderer Weise darin, den Shop im laufenden Betrieb auf das neue Shopsystem umzustellen.
Zielsetzung:
Das angestrebte Ziel war ein neuer, aufgeräumter Shop auf Basis von Shopify. Dieser sollte sowohl einige technische Neuerungen mitbringen, als auch bewährte Features aus dem bestehenden Gambio-Shop übernehmen.
Resultat:
Die Migration verlief ohne Schwierigkeiten und alle bestehenden Produkte sowie Kategorien könnten erfolgreich in Shopify übernommen werden. Die Geschäftführerin des Unternehmens zeigte sich zufrieden mit der Arbeit von eBakery.
“Die Zusammenarbeit war von Beginn, bis zum Abschluss der Maßnahmen professionell und jederzeit auf Augenhöhe. Die Expertise und das spezifische Fachwissen des eBakery-Teams hat sicherlich dazu beigetragen, den neuen Shop schneller als geplant fertigzustellen. Durch den Wechsel auf JTL Shop und die Optimierung wichtiger Stellschrauben sind wir nun bestens für kommende Herausforderungen aufgestellt. Wir können Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten.”
W. Karimzada
Geschäftsführer der IT-Systemtreff GmbH
Systemtreff.de
Herausforderung:
Der Onlineshop Systemtreff.de ist eine etablierte Adresse im Bereich individuelle Komplettsysteme und Gaming-PCs. Hier sollten die Absatzkanäle bzw. das Marketing verbessert und verschiedene JTL-Settings optimiert werden. Dabei galt es höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
Zielsetzung:
Zu unseren Aufgaben gehörte unter anderem das Einrichten und Optimieren unterschiedlicher GoogleAds-Kampagnen. Diese sollten so aufgestellt werden, dass das bereitgestellte Budget so effizient wie möglich genutzt wird.
Resultat:
Die Google-Ads Kampagne läuft besser als je zuvor und wird zudem kontinuierlich überwacht und optimiert. Darüber hinaus zeigte sich der Kunde auch mit der Anpassung der JTL-Settings zufrieden.
Bitterliebe
Herausforderung:
Aufgrund eines Auftritts des StartUps BitterLiebe bei der bekannten TV-Serie „Höhle der Löwen“, war mit einem hohen Aufkommen an Anfragen zu rechnen. Zudem ging es darum das Projekt schnell zu realisieren. Hier musste also ein solider Onlineshop mit einem starken technischen Fundament realisiert werden.
Zielsetzung:
Angestrebt wurde die Anbindung des Onlineshops an das Warenwirtschaftssystems Xentral ERP und somit einen perfekten Logistikprozess für den E-Commerce Bereich des StartUps zu implementieren. Wichtig war dabei, dass alles vor dem Ausstrahlungstag der TV-Sendung einsatzbereit war.
Resultat:
eBakery konnte den Termin einhalten und arbeitete hier eng mit dem ERP Spezialisten Xentral zusammen. An nur einem Tag gingen rund 10.000 Bestellungen im Shop ein und insgesamt
2,9 Millionen eindeckten die BitterLiebe-Produkte im Fernsehen. Dies sorgte für zahlreiche Webseitenaufrufe, denen die Website aufgrund eines soliden technischen Fundaments standhalten konnte.
“Unsere eBakery Erfahrungen: Für eine schnelle Implementierung und einen optimierten Sales-Funnel arbeitete das Xentral-Team gemeinsam mit der eCommerce-Agentur eBakery an diesem Projekt. Nach weniger als acht Wochen war die Welt hinter BitterLiebe clever aufgestellt.”
BitterPower GmbH
“Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!”
Robert Knoop-Troullier
Geschäftsführer der CKT Moden GmbH
Aust Fashion
Herausforderung:
Der Modehändler AUST Fashion sah sich im Angesicht von Corona, vor der großen Aufgabe, insgesamt 56 Filialen ins Netz zu bringen, welche aufgrund von entsprechenden Präventionsmaßnahmen von heute auf morgen schließen mussten. Die Ladengeschäfte sollten daher digital abgebildet werden.
Zielsetzung:
Realisierung einer Shopware-Lösung, mit der ein modernes Einkaufserlebnis per Onlineshop geboten wird. Das Look & Feel des Webshops sollte dabei über einen normalen Standard-Shop hinausgehen und die technische Anbindung an die an die JTL-Wawi gewährleistet sein.
Resultat:
eBakery lieferte in nur einer Woche ein Ergebnis ab! 56 Filialen wurden vollständig digitalisiert und die Verknüpfung mit der JTL-Wawi funktionierte dank der reibungslosen Implementierung des JTL-Connectors ohne Einschränkungen. Die Geschäftsführung von AUST Fashion zeigte sich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.
Dein Sportsfreund
Herausforderung:
Nach einem Stromausfall in einem Rechenzentrum, kam es beim Hochfahren des Webservers zu einem Problem bei der Initialisierung der Warenwirtschaft. Dieses Problem trat an einem Sonntag auf.
Zielsetzung:
Es war vor allem wichtig, dass das Problem schnell behoben wird, da jede Stunde, in der der Webshop offline ist, bares Geld kostet / zu einem geringeren Umsatz führt und darüber hinaus Kunden abschreckt.
Resultat:
Hier war es eBakery möglich, noch am gleichen Tag zu reagieren. Durch eine gute Vernetzung mit wichtigen Dienstleistern sowie motivierten Mitarbeitern, die in einem derartigen Notfall auch am Wochenende ein paar Überstunden machen, konnte das Problem binnen weniger Stunden behoben werden und der Shop war wieder betriebsbereit.
“Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen.”
Thomas Neumann
Head of E-Commerce, dein-sportsfreund.de
„Meine eBakery Erfahrungen: Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt.“
Josef Demir
Inhaber der Dukano GbR
Waschguru
Herausforderung:
Der Autopflege Shop waschguru.de benötigte einen neuen Internetauftritt. Hierbei waren vielfältige Besonderheiten, Integration von Social Media Elementen sowie die Anbindung verschiedenster Schnittstellen zu berücksichtigen. Zudem hatte der Kunde besondere Wünsche hinsichtlich des Designs.
Zielsetzung:
Wir präsentierten dem Kunden unterschiedliche Optionen. Dieser entschied sich letztendlich für einen JTL-Shop, welcher zeitnah durch eBakery realisiert werden sollte.
Resultat:
Der Webshop waschguru.de ging termingerecht an den Start und alle Schnittstellen konnten erfolgreich implementiert werden. Der Shop gehört inzwischen zu den Deutschland-weit wichtigsten Anlaufstellen für Kfz-Zubehör und Autopflege-Produkte und erfreut sich sogar internationaler Bekanntheit.
GleitGut GmbH
Herausforderung:
Hier ging es um einen Onlineshop, welcher sich mit dem Thema Gleitern für Möbel beschäftigt und diesbezüglich verschiedene Produkte zum Thema Bodenschonung anbietet. Besonderheit in diesem Bereich ist, dass die Kunden häufig nach einem entsprechend informativen Shop suchen, da sie weiterführende Fragen zu solchen Produkten haben.
Zielsetzung:
Die Kundin entschied sich nach eingehender Beratung durch eBakery dazu, den Shop auf Basis von JTL umzusetzen. Es wurde ein Zeitfenster von zwei Monaten für die Realisierung vereinbart.
Resultat:
eBakery könnte den Webshop Frist-gerecht abliefern und die Inhaberin zeigte sich zufrieden. Insbesondere gefiel ihr, dass man die Produkte so einstellen konnte, dass diese ausführlich dem Endkunden erklärt und vorgestellt werden können.
“Die Zusammenarbeit mit der eBakery war von Beginn an professionell und effektiv. Durch die engagierte Unterstützung ist ein moderner und benutzerfreundlicher Onlineshop entstanden, der optimal auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. Besonders beeindruckt haben mich die Responsivität und mobile Optimierung, sowie die Such- und Filterfunktionen, die es unseren Kunden ermöglicht, schnell genau das zu finden, wonach sie suchen.”
K. Pothmann
GleitGut GmbH
„Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht.“
Andreas Brenkusch
haushaltsparadies.de
Haushaltsparadies.de
Herausforderung:
Der Shop Haushaltsparadies war auf JTL umzustellen, wobei mehrere Besonderheiten berücksichtigt werden mussten. Hier ab es sowohl eine AT-Version für Österreich, als auch eine DE-Version für Deutschland. Darüber hinaus sollte dem Besucher vermittelt werden, dass viele Produkte auch lokal in Filialen erhältlich sind und das Sortiment von mehr als 10.000 Artikel musste korrekt implantiert wenden.
Zielsetzung:
Sowohl die AT-Seite als auch die DE-Version sollten an die JTL-Wawi angebunden werden. Der neue Onlineshop sollte zeitgemäß erscheinen und perfekt auf UX und SEO abgestimmt sein.
Resultat:
Inhaber Andreas Brenkusch zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Onlineshop steht nun auf einem soliden Fundament. Ein eBakery Mitarbeiter fuhr zur Endabnahme persönlich nach Österreich und besuchte dort unter anderem die Filialen.
Lieferabi.de
Herausforderung:
Für den „türkischen Online-Supermarkt“ Lieferabi sollte ein JTL-Shop aufgesetzt werden, der von der Aufmachung her stimmig ist ,sowie technisch einwandfrei funktioniert. Umgesetzt werden sollte das Ganze in der Version 5 von JTL und die Nutzerfreundlichkeit des Shops sollte im Mittelpunkt stehen.
Zielsetzung:
Als wichtig bei dem Projekt galt vor allem die reibungslose Anbindung an die JTL-Wawi, sowie die Tatsache, dass auch ein ordentliches mobiles Einkaufserlebnis gewährleistet werden sollte. Außerdem sollte eBakery ein passendes Template liefern.
Resultat:
Die Designer von eBakery erstellten ein Custom-Design und pflegten rund 150 Produkte in 16 Kategorien ein. Für die Anbindung an die JTL-Wawi sorgen die versierten Schnittstellenprogrammierer aus unserem Team. In diesem Bereich zahlte sich die Erfahrung von eBakery aus.
“Die JTL-Profis von eBakery haben uns auf professionelle Art und Weise einen perfekt abgestimmten JTL Shop eingerichtet. Dieser eignet sich auf ideale Art und Weise, um unsere Waren an die interessierte Kundschaft zu vertreiben und dann vieler sinnvoller Implementierungen ist der Webshop auch vollständig skalierbar und für die Zukunft gerüstet.”
Jozef Opyd
lieferabi.de
“Die Zusammenarbeit zeichnete sich von Anfang an durch klare Strukturen und zügige Abläufe aus. Mit eBakery hat man einen Partner an der Seite, der schnell ins Handeln und bei dem es zügig zu vorzeigbaren Ergebnissen kommt. Wir sind mit der Umsetzung unseres Webshops FIBU Schnittstelle sehr zufrieden!”
Johannes Seidel
Jera GmbH
Jera-software.de
Herausforderung:
Die JERA GmbH aus Vörstetten möchte online den einfachen Verkauf von (individuellen) Schnittstellen-Lösungen anbieten. Ein durchaus etwas ungewöhnliches Produkt für einen Onlineshop. Hier ging es darum, das Ganze so abzubilden, dass damit B2B-Kunden angesprochen werden.
Zielsetzung:
Realisiert werden sollte die Plattform auf Basis von Shopware. Wichtig war Geschäftsführer Johannes Seidel dabei vor allem, dass Produkte im Shop ausführlich erklärt werden, sowie dass ein hoher Grad an SEO-Optimierung erreicht wird.
Resultat:
Gemäß der Zielsetzung lieferte eBakery hier einen Shopware-Shop ab, der genau auf das B2B-Klientel abzielt und hervorragend von Suchmaschinen indexiert werden kann. Der Schnittstellen-Shop weißt somit gute Google-Rankings auf.
Tischdeko-shop.de
Herausforderung:
Das Portal dreht sich rund um das Thema Tischdekoration und sollte auf Basis eines Shopware-Shops neu präsentiert werden. Dabei soll das Konzept eine Mischung aus Inspiration und Shopping-Erlebnis sein.
Zielsetzung:
Der Shopware-Shop sollte, sowohl optisch als auch technisch, auf der Höhe der Zeit sein und zum Verweilen einladen. Gleichzeitig ist den Inhabern eine Anbindung an die JTL-Wawi wichtig, ebenso wie eine gute Indexierbarkeit der einzelnen Unterseiten.
Resultat:
Wir setzen einen zeitgemäßen Onlineshop auf, in den wir mehr als 300 Artikel integrierten. Das Shop wurde gut von verschiedenen Suchmaschinen wie Google oder Bing angenommen und das Inhaber-Paar zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch mit der Wawi-Anbindung gab es keine Probleme.
“Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat.”
Wolfgang Weinert
tischdeko-shop.de
“Wir sind froh einen kompetenten Ansprechpartner für alle Webshop-Fragen unseres Juweliers gefunden zu haben. Die Erfahrung mit eBakery war von Anfang an positiv und unser Onlineshop läuft zufriedenstellend und stabil.”
Daniel Hiyo
Juwelier Helfrich
Juweliers Helfrich
Herausforderung:
Beim Juweliers Helfrich handelt es sich um ein Tradtitionsunternehmen, welches bereits seit 1919 besteht und sich ansprechend im Internet präsentieren möchte. Im Mittelpunkt steht hier, dass Hochpreiskunden von Schmuck und Co. überzeugt werden müssen, was vor allem ein seriöses Erscheinungsbild des Shops voraussetzt.
Zielsetzung:
Die Umsetzung soll auf Basis von Shopware erfolgen, wofür ein individuelles Templates erstellt werden sollte. Der Inhaber legte Wert darauf, persönlich in die Abläufe integriert zu werden.
Resultat:
Ein Schmuck-Onlineshop der sich sehen lassen kann! Der Projektverantwortliche Daniel Hiyo zeigte sich überaus zufrieden und lobte die Arbeit des eBakery Teams.
Unicat Candy
Herausforderung:
Ein bunter und ansprechender JTL-Shop für amerikanische Lebensmittel sollte unter dem Brand „Unicat Candy“ entstehen. Dabei stand vor allem die Herausforderung im Mittelpunkt, dass es sich um einen auffälligen sowie hippen Shop handeln sollte.
Zielsetzung:
Technische Basis sollte hier JTL sein – sowohl was das Template angeht, als auch die im Hintergrund arbeitenden Systeme JTL-WMS und JTL-POS. Gleichzeitig sollten sich die Design-Experten von eBakery mit dem Inhaber und Gründer Pierre Dammer eng abstimmen.
Resultat:
Ein Zeit-gemäßer Onlineshop, der sich nicht verstecken braucht! Viele hundert Produkte wurden in entsprechenden Kategorien zusammengefasst und der Shop wirkt herausstechend wie freundlich. So ist ein hoher Andrang an begeisterten Kunden für amerikanische Lebensmittel quasi garantiert!
“Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat.”
Pierre Dammer
Unicat Candy
“Mit der Unterstützung durch das eBakery Expertenteam konnten sowohl die Struktur unseres Amazon-Angebots optimiert, also auch bessere Amazon-interne Rankings dank der SEO-Maßnahmen erreicht werden. Weiterhin stand uns Herr Mohamed Ali Ouakssi bei der Anbindung an das JTL System zur Seite.”
Nikita Blizniuk
GREAT ART
Great Art
Herausforderung:
Die besondere technische Herausforderung bestand bei dem Projekt vor allem darin, Amazon und eBay funktional mit der JTL-Wawi zu verbinden. Außerdem wollte der Kunde bessere Produktrankings innerhalb von Amazon erreichen.
Zielsetzung:
Nach einer Beratung schlugen die Experten von eBakery eine passende Schnitstellenlösung sowie eine Reihe von Amazon SEO Maßnahmen vor. Die Durchführung aller Maßnahmen wurde als Zielsetzung definiert.
Resultat:
Das Resultat war für den Inhaber Nikita Blizniuk überzeugend. Produkte wurden nun besser auf Amazon und eBay gefunden und darüber hinaus funktionierte die Verbindung zur JTL-Wawi einwandfrei.
“Ich habe mich an eBakery vor allem aufgrund der zahlreichen positiven Referenzen gewandt. Auch konnte ich z.B. im eBakery YouTube Kanal sehr viele nützliche Informationen zu verschiedenen Social Media Themen finden, was mich dazu motivierte, mir gerade von dieser Agentur entsprechende Unterstützung zu holen. Auch half eBakery mir dabei, meinen Onlineauftritt als Ganzes zu überarbeiten.”
Kristijan Krstacic
Kristijan Krstacic
Herausforderung:
Der bekannte Boxer Kristijan Krstacic benötigte Unterstützung bei der Ausarbeitung seiner Social Media Strategie sowie verschiedenen Postings. Da Kristijan Krstacic in der Öffentlichkeit steht, wurde hier ein besonderer Anspruch an die Professionalität der Postings gestellt.
Zielsetzung:
Verschiedene Social Media Kanäle sollten von eBakery überarbeitet werden – darunter zum Beispiel der Instagram Account.
Resultat:
Boxlegende Kristijan Krstacic zeigte sich mit der Resonanz auf Social Media mehr als zufrieden. Auch konnte eBakery wertvolle Unterstützung im Bezug auf seinen Onlineauftritt leisten und hier einige Aspekte in der Außenwahrnehmung optimieren.
euromenue.de
Herausforderung:
Zwecks Überarbeitung des bestehenden Onlineshops sollte ein gänzlich neuer Internetauftritt ins Leben gerufen werden. Dieser sollte zugleich den modernen Anforderungen des Kunden genügen, als auch responsiv sein. Darüber hinaus ging es dem Kunden auch darum, die verschiedenen JTL-Module sinnvoll in den Shop zu integrieren.
Zielsetzung:
Umgesetzt werden sollte ein individuelles JTL Template, sowie ein frischer Shop. Darüber hinaus musste alles mit der JTL-Wawi verzahnt werden.
Resultat:
Die eBakery Erfahrung – Bedürfnisse des Kunden konnten zeitnah in Angriff genommen werden und das Ergebnis in Form des Shops kann sich sehen lassen.
“Bei eBakery fühlten wir uns von Anfang an gut beraten. Gemeinsamen mit den Spezialisten der E-Commerce Agentur arbeiteten wir ein ganzheitlichen Konzept aus, wie unser Onlineshop für hochwertige Dreistern-Konserven in Zukunft auf einem soliden Fundament steht und für den Nutzer intuitiver wird. Zudem wurde dabei auch berücksichtigt, dass der Shop den neusten technologischen Anforderungen in Sachen Responsivität und Suchmaschinenfreundlichkeit entspricht. Wir sind rundum zufrieden!“
Rabea und Ralf Itter
euromenue.de
“Meine eBakery Erfahrungen: Dank der Unterstützung durch eBakery konnte ich weitere Fortschritte bei der Professionalisierung meiner Social-Media-Kanäle erreichen. Dies hilft mir unter anderem bei der Reichweitensteigerung und dem targetieren meiner Zielgruppe.”
Daisy Dee
Daisy Dee
Herausforderung:
Die vor allem aus den späten 90ern bekannte Moderatorin und Sängerin Daisy Dee stand vor der Herausforderung, ihre Social Media Auftritte auf den neusten Stand zu bringen. eBakery sollte dabei unterstützen.
Zielsetzung:
Unter anderem ging es darum, Verbesserungen des Auftritts auf Instagram zu erreichen, sowie verschiedene Posts hinsichtlich neuster Social Media Standards zu professionalisieren.
Resultat:
Daisy Dee zeigte sich von der Unterstützung durch eBakery beeindruckt und war mit dem Team so zufrieden, dass sie infolge der Zusammenarbeit eines unserer Firmenevents moderierte. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit der prominenten Moderatorin!
Ms Fashion GmbH
Herausforderung:
Die Firma Ms Fashion GmbH wandte sich an eBakery mit der Anforderung, den Onlineshop für Modeprodukte überarbeiten zu lassen und diesen nathlos mit der JTL-Wawi zu verknüpfen. Hierbei war die besondere Herausforderung der laufende Geschäftsbetrieb – Ausfälle von nur wenigen Minuten bei der Umstellung, wären bereits ein Problem.
Zielsetzung:
Gemeinsam mit dem Projektverantwortlichen Hans-Joachim Bienert wurde eine mehrstufige Strategie ausgearbeitet, wie die Umstellung auch bei laufenden Shopbetrieb sauber über die Bühne gebracht werden kann. Die JTL-Wawi wurde entsprechend vorbereitet.
Resultat:
Ergebnis des Einsatzes von eBakery war eine wesentliche Verschlankung der internen Abläufe und damit auch einer Kostenersparnis. Außerdem wurde der Webshop auf den neusten Stand gebracht. Der Projektverantwortliche zeigte sich überaus zufrieden.
“Da wir täglich tausende Artikel verschicken, war es für uns als MS Fashion GmbH besonders entscheidend, auf einen Dienstleister zu setzen, der die Einführung von JTL-WMS so zügig wie möglich und ohne großen Stillstand über die Bühne bringt. Durch viele individuelle Anpassungen an der JTL Datenbank und den Einsatz von zahlreichen selbst entwickelten Schnittstellen war es uns wichtig einen Partner zu wählen, der diese Spezialfälle implementieren kann. eBakery erschien uns aufgrund Jahre-langer Erfahrung im Bereich JTL als besonders geeignet und schaffte es schließlich, die geforderten Änderungen im laufenden Betriebs ausfallfrei umzusetzen.”
Hans-Joachim Bienert
MS Fashion GmbH
“eBakery genießt unseren Recherchen nach einen hervorragenden Ruf als namenhafter JTL Servicepartner. Aus diesem Grund setzen wir bei der weiteren Optimierung unseres Onlineshops VictoriaV gerne auf die Unterstützung von Herrn Oukassis Team und freuen uns darauf, gemeinsam weitere E-Commerce Erfolge zu erzielen.”
Sabine Veith
victoriav-shop.de
VICTORIAV-SHOP.DE
Herausforderung:
Im Zuge einer geplanten Optimierung des Onlineauftritts wurde Seitens der Kundin gewünscht, den Shop für die JTL-Wawi vorzubereiten. Inhaberin Sabine Veith wünschte sich zudem ein Zeit-gemäßes Erscheinungsbild der Plattform.
Zielsetzung:
Ziel der Aktivitäten von eBakery war es, das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und zugleich den Shop technisch zu optimieren, sodass sich dieser leichter administrieren lässt.
Resultat:
Sabine Veith, Inhaberin von VictoriaV, zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden und blickt positiv in die Zukunft. Eine weitere positive eBakery Erfahrung.
marcos software GmbH
Herausforderung:
Der Schnittstellenexperte marcos software GmbH beabsichtigte eine GoogleAds Kampagne zur Neukundengewinnung aufzusetzen und durch eBakery professionell administrieren zu lassen.
Zielsetzung:
Angedacht war es, dass die GoogleAds Profis aus unserem Hause die Kampagne auf den Prüfstand stellen und nach-justieren.
Resultat:
eBakery stand vorab in vielen Fragen beratend zur Seite. Die Ads-Kampagne wurde sowohl professionell aufgesetzt, als auch langfristig betreut – denn entsprechende Kampagnen sind grundsätzlich als Prozess zu begreifen und keine einmalige Aktion.
“Hier kommt Google Ads ins Spiel. Um auf unsere Produkte von marcos software aufmerksam zu machen, haben wir uns an eine professionelle E-Commerce Agentur gewandt. Die Agentur eBakery konnte uns mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Handel für sich gewinnen. Der Inhaber von eBakery – Mohamed Ali Oukassi – stand uns dabei von Anfang an beratend zur Seite und konnte uns in jeder Hinsicht professionell unterstützen. …..”
Marcos Software GmbH
“Dank der Hilfe durch eBakery konnte unser Webshop an verschiedene Marktplätze angebunden werden und wir erhielten wertvolle Unterstützung / Beratung in Sachen JTL Wawi. Nun können wir mit einer ausgeklügelten Multichannel-Strategie weiter durchstarten!”
Barbara Broeker
Barbara Broeker
Herausforderung:
Beim Warendorfer Reitsportshop handelt es sich um einen Ausstatter rund um das Thema Reiten. Hier wurde einer neuer Auftritt, basierend auf Shopware benötigt. Gleichzeitig sollte das Ganze kompatibel mit dem JTL Lagerverwaltungssystem verzahnt werden.
Zielsetzung:
Dem Kunden ging es insbesondere um eine übersichtliche Shopstruktur sowie eine saubere Kategorisierung der vielfältigen Produkte zum Thema Reiten.
Resultat:
Ergebnis war ein professioneller Shopware-Shop, der technisch vollumfänglich mit JTL verknüpft wurde. Außerdem führten wie viele weitere Optimierungen durch – zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeberin!
WS Werbesysteme
Herausforderung:
Die K&G Visual Merchandising & Display GmbH ist unter anderem auf Aufsteller, Schilder und Messestände spezialisiert. Gemeinsam mit eBakery sollte ein neuer Auftritt auf Basis eines Shopware 6 Webshops erstellt werden.
Zielsetzung:
Weiterhin ging es um eine reibungslose Anbindung an die JTL-Wawi über eine entsprechende Schnittstelle.
Resultat:
Die Inhaber zeigten sich zufrieden mit der Arbeit von eBakery. Die Schnittstelle zur JTL-Wawi funktioniert einwandfrei und der Shopware Shop ist gut für die Zukunft gerüstet.
“Die Experten von eBakery haben uns von Anfang an kompetent in allen Shopware-Fragen beraten. Von der Konfiguration, bis hin zur Anbindung an die Wawi von JTL hat alles reibungslos funktioniert und der Auftritt von WS Werbesysteme steht nun auf einem soliden Fundament..”
Gökhan & Nuri Caliskan
WS Werbesysteme
“Wir sind froh einen routinierten JTL-Servicepartner an unserer Seite zu haben. Die Anbindung an die großen Marktplätze sowie die Optimierung unseres Onlineshops gingen ohne Probleme über die Bühne – einen großen Dank an das eBakery-Team!”
Christoph Hickisch
C. Palme Leuchten
C. Palme Leuchten
Herausforderung:
Dem Kunden ging es vor allem darum, verschiedene technische Settings auf dem eigenen Webshop zu optimieren. Mitunter war für Firma Christoph Palme – Lightning & Crystals relevant, dass der Shop den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.
Zielsetzung:
eBakery sollte im Rahmen der Zusammenarbeit alle JTL-Settings prüfen und zugleich dafür sorgen, dass der Shop technisch vor Sicherheitsproblemen von Innen und Außen geschützt ist.
Resultat:
Die Experten von eBakery führten eine umfassende Analyse durch und fanden eine Reihe von Settings, die es zu optimieren galt. Der Inhaber Christoph Hickisch zeigte sich mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.
MC Design GmbH
Herausforderung:
Die Firma MC Design GmbH plant eine Verkaufsplattform für Design-affine Bauherren, Innenausstatter oder Eigenheimbesitzer, welche hochwertige Heizkörper erwerben wollen. Dieser Shop muss sowohl technisch, wie auch optisch hohen Ansprüchen genügen.
Zielsetzung:
Entwickelt werden sollte ein ansprechendes JTL Template. Zudem musste eine problemlose Anbindung an die JTL-Wawi gewährleistet sein und der Shop sollte SEO-technisch sowie in Sachen UX den höchsten Ansprüchen genügen.
Resultat:
Realisiert wurde ein Onlineshop, welcher sowohl in Sachen Pagespeed, SEO, als auch User Experience auf einem soliden Fundament steht.
“Ich kann die eBakery in jeder Hinsicht empfehlen. Von der Erstberatung, über die Konzeption, bis hin zur letztendlichen Erstellung des heizung.store wurden meine persönlichen Vorstellungen und Wünsche jederzeit berücksichtigt. Auch die reibungslose Kommunikation und die schnelle Fertigstellung des Projekts waren eine gute Erfahrung.”
Murat Cerik
MC Design GmbH
“Wir haben uns bewusst für eBakery entschieden, da dieser Dienstleister viele Praxiserfahrungen mitbringt. Gemeinsam mit den Experten der Agentur konnten wir spannende Konzepte ausarbeiten und sind mit den erbrachten Beratungsleistungen mehr als zufrieden.”
Marc Farwick
Elcotec GmbH
Elcotec Gmbh
Herausforderung:
Das Unternehmen Elcotec GmbH plante, sich online (mit dem eigenen Webshop) neu aufzustellen und benötigte bei grundsätzlichen strategischen Fragestellungen Unterstützung. Hierzu wurden die Experten von eBakery hinzu-gezogen.
Zielsetzung:
Unter anderem wurden Fragen hinsichtlich der IT-Security und Stabilität aufgegriffen.
Resultat:
eBakery führte eine umfassende Beratung durch – zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.
Feingeist GmbH
Herausforderung:
Bei Feingeist handelt es sich um einen Versandhandel für besonders edle Spirituosen und allem was dazu gehört. Herausforderung war hier eine besonders authentische Präsentation der Produkte in Verbindung mit dem Erreichen hoher technischer Standards wie etwa SEO-Freundlichkeit und UX.
Zielsetzung:
Technisch sollte die Plattform Shopware in Verbindung mit der JTL-Wawi verwendet werden. Da eBakery viel Erfahrung in der Anbindung über Schnittstellen aufweist, wurde diese Aufgabe in unsere Hände gelegt.
Resultat:
Der Webshop von Feingeist ist nun für die Zukunft gerüstet. Lisa-Marie Schäfer, Projektverantwortliche für den Onlineauftritt, zeigte sich mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.
“Mit dem Onlineshop haben wir jetzt eine solide Basis für unser zukünftiges Geschäft. Die Kooperation mit der eBakery war zu jedem Zeitpunkt professionell und zielführend, die E-Commerce-Experten haben mich umfassend beraten und über verschiedene Möglichkeiten aufgeklärt. Mit dem fertigen Ergebnis bin ich, und auch das ganze Team, mehr als zufrieden.”
Lisa-Marie Schäfer
Feingeist GmbH
“Ich habe mich bei der eBakery während der gesamten Zusammenarbeit jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation verlief reibungslos und mit der Umsetzung des Shops empire-embodied.de durch die JTL Profis bin ich absolut zufrieden”
Rafael Pich
Empire Embodied
Empire Embodied
Herausforderung:
Der Kunde trat an eBakery heran, um einen neuen Onlineshop für seine Fitness-Modeprodukte aufzubauen. Dieser sollte sowohl optisch ansprechend gestaltet werden, als auch technisch einwandfrei an die JTL-Umgebung angepasst werden.
Zielsetzung:
Genutzt werden sollte hier JTL-Shop 5 in enger Anbindung an die JTL-Wawi.
Resultat:
Ergebnis war ein zeitgemäßer Onlineshop, der voll-umfassend den Ansprüchen des Kunden genügte. Das Zusammenspiel mit der JTL-Wawi funktioniert reibungslos und auch SEO-technisch ist der Shop nun gut aufgestellt.
“Die Zusammenarbeit mit der eBakery verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Umsetzung des Shops auf die JTL-Technologie ging sehr schnell über die Bühne und in der Agentur hatte man jederzeit ein offenes Ohr für meine individuellen Wünsche. Kurzum: eBakery erfüllt für mich alle Erwartungen, die ich an eine moderne eCommerce Agentur habe.”
Hasan Özcelik
Multi Shopping
Multi Shopping
Herausforderung:
Umsetzung eines neuen Shops auf Basis von JTL inkl. Anbindung an die JTL-Wawi. Eine besondere Herausforderung bestand darin, den Shop so zu gestalten, dass dieser auf übersichtliche Weise Gastronomen anspricht.
Zielsetzung:
Der Shop des Kunden soll Gastronomiebedarf, Verpackungen, Verpackungsmaterial und Verpackungsartikel vom Pappbecher bis zur Kassenrolle attraktiv präsentieren und die entsprechende Zielgruppe überzeugend ansprechen. eBakery wurde dem entsprechend mit der Umsetzung eines neuen, zeitgemäßen Shops beauftragt.
Resultat:
Die Inhaber von Multi Shopping zeigen sich mit der Arbeit durch die JTL-Experten der eBakery sehr zufrieden. Der Shop steht auf einem soliden Fundament.
NRDNY
Herausforderung:
Inselfeeling für zu Hause – das ist das Motto des Angebots von NRDNY. Herausforderung war hier, dies über den Onlineshop entsprechend attraktiv nach außen zu vermitteln.
Zielsetzung:
Das bestehende Shopsystem, welches nicht mehr den Anforderungen des Kunden genügte, sollte auf Shopify umgestellt werden. Außerdem wünschte der Kunde sich eine Betreuung seiner Ads durch eBakery.
Resultat:
Unsere Shopify-Experten sorgten für ein überzeugendes Resultat und der Kunde zeigte sich zufrieden. Seit dem der neue Shop online ist, übernimmt eBakery zudem die Ads-Betreuung.
“Die Shopify Experten von eBakery haben mich von Anfang an gut beraten und bei der Umstellung des Shops weitreichend mit Ihrem Know-How unterstützt. Mit unserem neu aufgestellten Onlineangebot sehen wir uns für die Zukunft optimal gewappnet.”
Arne Richter
NRDNY
“Die Kommunikation war von Beginn an freundlich, angenehm und konstruktiv. Auch die Umsetzung verlief reibungslos und vor allem punktgenau im Rahmen unseres gesteckten Zeitfensters. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt kompetent beraten gefühlt und kann die Leistungen der eBakery uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit dem Ergebnis, unserer neuen Webseite, bin ich und mein Team mehr als zufrieden.”
H. Eswarappa
Preferred Sourcing Solutions, LLC
Preferred Sourcing Solutions, LLC
Herausforderung:
Preferred Sourcing Solutions (PSS) ist eine US-amerikanische Beratungsgruppe mit Fokus auf Beschaffung, Einkauf und Lieferkettenoptimierung. eBakery war damit beauftragt, den Onlineauftritt von Grund auf neu zu gestalten.
Zielsetzung:
Der Kunde entschied sich hier für eine Website auf Basis von WordPress. Alle notwendigen Plugins sollten durch uns eingerichtet werden. Zudem ging es darum, den Kunden im Umgang mit der zukünftigen Website zu schulen.
Resultat:
Die Website wurde innerhalb des geforderten Zeitfensters auf WordPress-Basis umgesetzt.
fioniony.de
Herausforderung:
Der zu erstellende Onlineshop soll die Botschaften Kreativität, Nachhaltigkeit und Liebe zum Detail transportieren. Hierbei standen besonders verspielte Design-Elemente im Vordergrund. Gleichzeitig sollte jedoch auch eine Professionalität vermittelt werden.
Zielsetzung:
Für die Kunden sollte entsprechend ein Shopify-Shop aufgesetzt und angebunden werden. Weiterhin ging es darum, insgesamt rund 125 Artikel samt verschiedenen Attributen erfolgreich zu integrieren.
Resultat:
eBakery lieferte einen professionellen sowie ansprechend designeten Shop innerhalb des geforderten Zeitfensters ab.
“Ich habe mich ganz bewusst an eBakery gewandt, da es sich um eine breit aufgestellte Agentur handelt, welche sowohl mit Amazon Erfahrung hat, als auch mit Shopify und vielen anderen für mein Vorhaben relevanten Bereichen. Der Überarbeitung unserer Onlineauftritte sehe ich positiv entgegen und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit eBakery.”
Tina Frankenstein-Börlin
fioniony.de
“Die eBakery zeigte ein professionelles und sicheres Auftreten, unsere Erfahrungen wurden positiv erfüllt. Die Expertise und Kompetenz des Teams trugen dazu bei, dass die Installation und Anbindung von JTL und Shopware 6 erfolgreich umgesetzt wurden. Sowohl bei der Beratung, als auch bei der Umsetzung waren eBakery Mitarbeiter persönlich vor Ort – zusätzlich wurde durch Fernwartung unterstützt. Der Aufbau des Onlineshops verlief dabei parallel ohne Probleme und die Anbindung an verschiedene Plattformen über entsprechende Schnittellen erfolgte ohne Schwierigkeiten. Bei allen Rückfragen Stand uns das Team zur Seite, welches uns nun bereits seit mehr als einem halben Jahr fachkundig unterstützt.”
Ömer Cicek
NaturGut GmbH
NaturGut GmbH
Herausforderung:
Für die NaturGut GmbH sollte ein neuer Webshop mit Shopware 6 aufgesetzt werden, während dieser über eine Schnittstelle an die JTL-Wawi angebunden werden sollte. Herausfordernd waren hier insbesondere die vielen verschiedenen Produkte mit ihren völlig unterschiedlich klassifizierten Eigenschaften.
Zielsetzung:
Ziel des Projektes war ein solide sowie zeitgemäßer Shop auf Basis von Shopware 6 in Funktionseinheit mit der JTL-Wawi. Auch sollte der Webshop für Multichannel-Anwendungen vorbereitet werden.
Resultat:
Der Inhaber zeigte sich begeistert von dem durch eBakery erstellten Shop und stellte weitere Folgeaufträge in Aussicht.
Anro Trade GmbH
Herausforderung:
Eine große Produktvielfalt übersichtlich und modern zu präsentieren war hier die besondere Herausforderung. Zugleich musste der Shop perfekt mit der bereits existierenden WordPress-Seite harmonieren.
Zielsetzung:
Der innovative Shop für Wachstücher / Tischdecken sollte auf Basis des WordPress-kompatiblen System WooCommerce umgesetzt werden. Dabei war dem Kunden auch das mobile Design außerordentlich wichtig, ebenso wie die Tatsache, dass die fertige Website SEO-optimiert sein sollte.
Resultat:
Herr Zoll von der Andro Trade GmbH zeigte sich begeistert von dem fertigen Shop.
“Das Team von eBakery hat für eine reibungslose Implementierung unseres Shops gesorgt und uns in der Anbindung an JTL unterstützt. eBakery-Mitarbeiter waren dazu persönlich vor Ort an unserem Standort in Ötisheim im Einsatz.”
Anton Zoll
Anro Trade GmbH
“Bei der Realisierung unseres Shops auf Basis von WooCommerce hat uns eBakery tatkräftig beraten und unterstützt. Gemeinsam mit den entsprechenden WooCommerce Experten der Agentur, sind wir schnell und Ziel-sicher zu einem gut aufgestellten Onlineshop gelangt.”
Roman Yakovlev
wachstuch.shop
wachstuch.shop
Herausforderung:
Ein breites Sortiment an Tischdecken soll übersichtlich und zugleich optisch ansprechend dem interessierten Publikum präsentiert werden. Dazu sollen sowohl ein zeitgemäßes Design, als auch eine Wawi-Anbindung umgesetzt werden.
Zielsetzung:
Der neue Webshop soll auf Basis von WooCommerce realisiert und mit der Wawi von JTL verbunden werden. Zudem sollten eBakery Mitarbeiter vor Ort eine technische Unterweisung in das neue System vornehmen.
Resultat:
Der Webshop wurde Frist-gerecht umgesetzt und der Inhaber zeigte sich insbesondere davon begeistert, dass eBakery Mitarbeiter lokal anwesend waren und alle Details hinsichtlich der zukünftigen Nutzung erläuterten.
Smoke2u.de
Herausforderung:
Das Unternehmen 2u GmbH & Co. KG benötigte einen neuen und vor allem zeitgemäßen Onlineshop. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere das richtige Ansprechen der Zielgruppe, sowie ein zeitgemäßes Design inkl. Suchmaschinen-freundlicher Umsetzung.
Zielsetzung:
Der neue Onlineshop sollte auf Basis von JTL umgesetzt werden. Hier ging es sowohl um die Erstellung eines modernen Templates sowie auch darum, den Shop sinnvoll mit weiteren Komponenten wie der JTL-Wawi zu verbinden.
Resultat:
Der Kunde erhielt eine vollständige sowie fristgerechte Umsetzung der Plattform Smoke2u. Zudem richtete das eBakery Team vor Ort viele sinnvolle Features im Bezug auf die Lagerverwaltung ein und beriet Geschäftsführer Juran Abdi persönlich, der sich mit den Resultaten überaus zufrieden zeigte.
“Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet.“
Juan Abdi
2u GmbH & Co. KG
“Bei eBakery fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben. Hier wurden wir fundiert zu unterschiedlichen Systemen beraten und entschieden und schließlich für Shopware. Die kompetenten Entwickler waren während der Umsetzungsphase schnell in der Lage, vorzeigbare Ergebnisse zu liefern und diese im weiteren Verlauf des Projektes so zu optimieren, dass nun alles zu 100% unseren Vorstellungen entspricht.”
Michael Lopes
Glas-Flair-Nord GmbH
Glas-Flair-Nord GmbH
Herausforderung:
Der Onlineshop Duschbär vertreibt Badezimmer-Zubehör aller Art und möchte dies dem entsprechend attraktiv präsentieren. Ein neuer, für den Endkunden ansprechender Webshop sollte erstellt werden, bei dem es insbesondere um eine attraktive Bedienoberfläche ging.
Zielsetzung:
Technische Basis des neu zu erstellenden Shops, sollte Shopware sein. Zielsetzung war es auch, dass der Shop innerhalb von sechs Wochen nach Launch des Projektes online gehen sollte.
Resultat:
Der geforderte Shopware-Webshop wurde innerhalb der vereinbarten Fristen fertig und die Geschäftsführung der Glas-Flair-Nord GmbH zeigte sich sehr zufrieden.
M. Schmitt-Handel
Herausforderung:
Der Kunde äußerte die Zielvorstellung, seine Kanäle auf eBay und Amazon ansprechend zu präsentieren und gleichzeitig mehr Sichtbarkeit zu erreichen, um seine Umsätze nachhaltig zu steigern. Dabei musste auf einige Produkt-spezifische Besonderheiten im Bereich von Autozubehör eingegangen werden.
Zielsetzung:
Ziel des Projektes war mehr direkter und relevanter Traffic auf den eBay- und Amazon-Shops, sowie auf den Produktseiten selbst. Hierzu ging es neben der Anbindung an die Warenwirtschaft auch um eBay SEO und Amazon SEO.
Resultat:
Durch die Arbeit von eBakery wurden viele Produkte des Kunden unter relevanten Suchanfragen weiter oben angezeigt. Außerdem konnten die Plattformen erfolgreich mit dem Warenwirtschaftssystem verbunden werden.
“Durch die Leistungen der eBakery konnte die Sichtbarkeit meiner Produkte innerhalb von Amazon und eBay deutlich erhöht werden. Insbesondere die jeweilige Optimierung der Produktpräsentation auf den Plattformen hat sich nachhaltig ausgezahlt.”
Michael Schmitt
M. Schmitt-Handel
“Mir war klar, dass SEO-Maßnahmen den Erfolg eines eBay- oder Amazon Stores erheblich verbessern können – mit so schnellen Ergebnissen habe ich aber nicht gerechnet. Unsere Produkte ranken jetzt bedeutend besser, was sich natürlich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Durch die Anbindung der beiden Occasion Store Shops an die JTL-Wawi, wird zudem die Verwaltung enorm vereinfacht, wodurch ich mich verstärkt auf andere wichtige Bereiche meines Business konzentrieren kann.”
Stefan Wagner
Occasion Store
Occasion Store
Herausforderung:
Dem Betreiber des Mode-Webshops Occasion Store ging es vor allem darum, den Auftritt via eBay und Amazon zu professionalisieren und durch Maßnahmen wie spezialisiertes SEO besser gelistet zu werden. Darüber hinaus sollte der Shop mit einem Warenwirtschaftssystem verbunden werden.
Zielsetzung:
Als Warenwirtschaft würde die Wawi von JTL ausgewählt. Zielsetzung für die eBay und Amazon Shops war ein besseres Ranking der einzelnen Produkte.
Resultat:
Die eBakery könnte durch speziell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasste Maßnahmen eine nachhaltig Ranking-Steigerung der Shop-Produkte erreichen und zudem eine reibungslose Anbindung an die JTL-Wawi gewährleisten.
Ernst Noeke GmbH & Co. KG
Herausforderung:
Der Webshop des Kunden sollte auf Basis von JTL-Shop aufgesetzt werden und vor allem Handwerker sowie Heimwerker ansprechen. Ein zeitgemäßes Design, sowie eine technisch einwandfreie Funktionalität sollten sichergestellt werden.
Zielsetzung:
Ziel der Arbeit von eBakery sollte ein perfekt funktionierender Shop sein, der sowohl am Desktop als auch mobil mit einer guten Usability glänzen muss. Darüber hinaus sollte technisch alles so voreingestellt werden, dass die Produkte optimal für Suchmaschinen-Bots indexierbar sind. Auch müssen die Produkte auf Amazon sowie eBay gut gefunden werden können.
Resultat:
Ergebnis war ein Webshop, der voll und ganz den Ansprüchen des Kunden entsprach. Mit der Einrichtung von JTL zeigte man sich ebenfalls zufrieden. Die Sichtbarkeit auf Marktplätzen konnte ebenfalls verbessert werden.
“Unser Ziel war es, unseren Kunden mit dem Onlineshop einen noch besseren und schnelleren Service zu bieten. Durch die kompetente Beratung der eBakery, in Bezug auf die Wahl des Shopsystems und der schnellen Umsetzung durch das Team, konnte die Shoperöffnung ohne Verzögerungen und wie geplant stattfinden.”
T. Douteil
NOEKE
“Smarte Gebäudetechnik ist eine stark wachsende und sehr schnelllebige Branche. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es enorm wichtig, eine durchdachte Strategie zu verfolgen und diese kontinuierlich zu optimieren. Mit der Anbindung unseres Shops an Google Shopping und der Optimierung unserer Google Ads Kampagnen, haben wir unser Sortiment einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht und erreichen unsere Zielgruppe genau dort, wo sie nach unseren Produkten suchen. Die Unterstützung durch die eBakery war dabei sehr effektiv und auch die fortlaufende Betreuung unserer Kampagnen, ist dort in besten Händen.”
Sascha Rühling
Shelly Parts
Shelly Parts
Herausforderung:
Der bestehende Webshop von Shelly Parts sollte mit Google Shopping verbunden, sodass die Produkte nahtlos in der Suchfunktion möglichst relevant angezeigt und gelistet werden. Hierzu galt es einige technische Besonderheiten des Webshops zu beachten.
Zielsetzung:
Die Produkte des Shelly Parts Onlineshop sollten automatisch auch in Google Shopping auffindbar sein.
Resultat:
Den Entwicklern von eBakery gelang es, Google Shopping erfolgreich zu integrieren und eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen. Die Anbindung wurde Termin-gerecht und zur Zufriedenheit des Kunden umgesetzt.
JH Lubricants GmbH
Herausforderung:
Ein ansprechender Webshop auf Basis von Shopware 6 sollte für unseren Kunden JH Lubricants GmbH gestaltet sowie technisch umgesetzt werden. Die Herausforderung bestand hier darin, ein besonderes Einkauferlebnis,zugeschnitten auf die spezifische Kundschaft zu erschaffen.
Zielsetzung:
Entstehen sollte ein Shopware 6 Shop auf der Höhe der Zeit, welcher allen Anforderungen an moderne Usability, Performance, SEO und Conversion gerecht wird. Zudem sollten verschiedene Schnittstellen integriert werden.
Resultat:
Der fertige Webshop entsprach den Vorstellungen unseres Kunden und die Geschäftsführung zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden.
“Durch die Unterstützung der eBakery konnten wir unseren neuen Shop schnell und effektiv umsetzen und sogar noch früher als ursprünglich geplant online gehen. Die Expertise und das Know-how des freundlichen und kompetenten Teams haben zu einem Ergebnis geführt, welches voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht.”
Justus Höth
JH Lubricants GmbH
“Die Beratung war für die erfolgreiche Integration von Shopify plus mehr als nur eine gute Investition. Ich habe gemerkt, dass man sich wirklich Zeit für mich und mein Business nimmt und habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt und haben mir genau das Wissen vermittelt, was ich nun zum Expandieren benötige. Meine eBakery Erfahrungen waren also rundum zufriedenstellend!”
Alex Amorin
AS Worldwide Distribution GmbH & Co. KG
AS Worldwide Distribution
Herausforderung:
Der Kunde Shopify plus Beratung (taipanschmuck.de) benötigte eine fundierte Beratung in Sachen Shopify plus sowie den grundsätzlichen Möglichkeiten mit diesem System.
Zielsetzung:
Es soll einer Überblick bezüglich Shopify plus gegeben werden inkl. einem Aufzeigen aller relevanter Möglichkeiten und Optionen für den Shop taipanschmuck.de. Gemeinsam mit dem Kunden sollte die beste Herangehensweise für anstehende Projekte gefunden werden.
Resultat:
Unser Ansprechpartner Alex Amorin war sehr zufrieden mit der durch eBakery geleiteten Beratung und verfügt nun über die optimalen Entscheidungsgrundlagen für zukünftige Projekte.
Haustierbedarf4you
Herausforderung:
Ein neu aufgesetztes Onlineangebot auf Basis von Shopify sollte umgesetzt werden. Dabei wurden höchste Ansprüche an Themen wie Usability, einfache Navigation und SEO gestellt.
Zielsetzung:
Ansprechende Präsentation des Haustier-Shops, fristgerechte Umsetzung und Übergabe inkl. Schulung durch die eBakery Mitarbeiter.
Resultat:
Der Kunde erhielt einen neuen Shopify Onlineshop, der voll und ganz seinen Vorstellungen und Zielsetzungen entsprach. Die Arbeiten von eBakery wurden fristgerecht umgesetzt.
“eBakery hat meine Vorstellungen und Wünsche in kurzer Zeit umgesetzt. Die Zusammenarbeit war in allen Bereichen der wichtigen Gründungsphase sehr kompetent und es wurden alle Zielvereinbarungen eingehalten. eBakery steht als Partner bei Fragen immer an meiner Seite.”
O. Ormannst
Haustierbedarf4you
“Die Umsetzung des Shops entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Dank der Expertise der eBakery konnte ich sehr schnell einen professionellen Shop auf die Beine stellen. Wenn ich zukünftig wieder Unterstützung einer Shopify Agentur benötige, werde ich mich in jedem Fall wieder an die eBakery wenden.”
T. Dorn
TOM NEON
TOM NEON
Herausforderung:
Der Inhaber wünschte sich einen Shop, der optisch das Thema Neon verkörpert und dabei ansprechend und elegant wirkt. Zugleich sollte der Auftritt allen Anforderungen an SEO und Conversion erfüllen. Aufgrund dieses schwierig zu meisternden Spagats wendete sich der Kunde an eBakery.
Zielsetzung:
Maßgabe war eine Termin-gerechte Umsetzung auf Basis von Shopify, welche alle Produkte ansprechend präsentiert. Zugleich ging es dem Kunde darum, möglichst schnell mit seinem Angebot durchstarten zu können – es war also auch Geschwindigkeit gefragt.
Resultat:
eBakery konnte den Shop sehr schnell aufsetzen und an die Bedürfnisse des Kunden anpassen, welcher sich mit dem Ergebnis zufrieden zeigte.
Fitter & Klamt GbR
Herausforderung:
Beim Sturmflut Onlineshop, handelt es sich um einen Webshop, welcher Produkte verkauft, die einem breiten Publikum bereits aus dem lokalen Geschäft bekannt sind. eBakery wurde mit der Aufgabe betraut, dieses Erlebnis auch ins Web zu bringen.
Zielsetzung:
Maßgabe war, den Shop sowohl hinsichtlich der Usability, also auch SEO zu optimieren. Ziel sollte auch eine bessere Auffindbarkeit in Google sein.
Resultat:
Alle Unterseiten wurden von unseren SEO-Experten durch-optimiert. Google erkennt nun die relevanten Keywords deutlich besser und die Gesamtsichtbarkeit des Shops hat sich erheblich verbessert.
“Die Zusammenarbeit mit der eBakery war professionell und zielführend. Das professionelle Vorgehen und die spezifischen Fachkenntnisse haben uns sehr dabei geholfen, den Sturmflut-Shop noch einmal zu verbessern. Die Usability des Shops ist nun viel ansprechender, der Pagespeed wurde deutlich optimiert und auch die Onpage SEO wurde erfolgreich umgesetzt. Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen und kann die eBakery weiterempfehlen.”
Dennis Klamt
Sturmflut Shop
“Ich bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Die eBakery hat uns professionell beraten und bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen kompetent unterstützt. Dank der Expertise des eBakery Teams konnten wir unseren Shop nun optimal aufstellen.”
Maximilian Laurent
sweets one GmbH
sweets one GmbH
Herausforderung:
Ein ansprechender Shop für exklusive Süßigkeiten aus Amerika sollte ins Leben gerufen werden. Hierbei sollte das Publikum von einem optisch ansprechenden Webshop überzeugt werden, welcher nach neusten Standards UX-optimiert werden sollte.
Zielsetzung:
Ein professioneller Onlineshop nach Maßgabe des Kunden. Besondere amerikanische Süßigkeiten sollen ansprechend präsentiert werden sowie die Anbindung an die JTL-Plattform technisch einwandfrei umgesetzt.
Resultat:
Das Ergebnis unserer Arbeit überzeugte den Kunden nachhaltig. Der neue Shop steht sowohl optisch als auch technisch auf einem soliden Fundament.
Woocommerce
wordpress
Woocommerce
wordpress
Shopify
shopify
Shopify
shopify
Shopify
shopify
Shopify
shopify
Shopify
shopify
Shopify
shopify
Shopware
Shopware
Shopware
Shopware
Shopware
Shopware
Shopware
Shopware