eBakery Erfahrungen & Referenzen

Jedes Projekt eine Erfolgsgeschichte!

bitterliebe
smoke2u
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Erfolgreiche Projekte
haushaltsparadies
sleeco logo
woofstuff
charly baron

Mit dem richtigen ERP zum minimalen Verwaltungsaufwand

Bitterliebe

Herausforderung:
Aufgrund eines Auftritts des StartUps BitterLiebe bei der bekannten TV-Serie “Höhle der Löwen”, war mit einem hohen Aufkommen an Anfragen zu rechnen. Zudem ging es darum das Projekt schnell zu realisieren. Hier musste also ein solider Onlineshop mit einem starken technischen Fundament realisiert werden.

Zielsetzung:
Angestrebt wurde die Anbindung des Onlineshops an das Warenwirtschaftssystems Xentral ERP und somit einen perfekten Logistikprozess für den E-Commerce Bereich des StartUps zu implementieren. Wichtig war dabei, dass alles vor dem Ausstrahlungstag der TV-Sendung einsatzbereit war.

Resultat:
eBakery konnte den Termin einhalten und arbeitete hier eng mit dem ERP Spezialisten Xentral zusammen. An nur einem Tag gingen rund 10.000 Bestellungen im Shop ein und insgesamt
2,9 Millionen eindeckten die BitterLiebe-Produkte im Fernsehen. Dies sorgte für zahlreiche Webseitenaufrufe, denen die Website aufgrund eines soliden technischen Fundaments standhalten konnte.

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Kundenanfragen in 24h
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Verfügbarkeit
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5/5

“Unsere eBakery Erfahrungen: Für eine schnelle Implementierung und einen optimierten Sales-Funnel arbeitete das Xentral-Team gemeinsam mit der eCommerce-Agentur eBakery an diesem Projekt. Nach weniger als acht Wochen war die Welt hinter BitterLiebe clever aufgestellt.”

BitterPower GmbH

Robert-Knoop-Troullier
5/5

“Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!”

Robert Knoop-Troullier
Geschäftsführer der CKT Moden GmbH

56 Filialen in nur einer Woche online gebracht

Aust Fashion

Herausforderung:
Der Modehändler AUST Fashion sah sich im Angesicht von Corona, vor der großen Aufgabe, insgesamt 56 Filialen ins Netz zu bringen, welche aufgrund von entsprechenden Präventionsmaßnahmen von heute auf morgen schließen mussten. Die Ladengeschäfte sollten daher digital abgebildet werden.

Zielsetzung:
Realisierung einer Shopware-Lösung, mit der ein modernes Einkaufserlebnis per Onlineshop geboten wird. Das Look & Feel des Webshops sollte dabei über einen normalen Standard-Shop hinausgehen und die technische Anbindung an die an die JTL-Wawi gewährleistet sein.

Resultat:
eBakery lieferte in nur einer Woche ein Ergebnis ab! 56 Filialen wurden vollständig digitalisiert und die Verknüpfung mit der JTL-Wawi funktionierte dank der reibungslosen Implementierung des JTL-Connectors ohne Einschränkungen. Die Geschäftsführung von AUST Fashion zeigte sich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

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Filialen aus der Offline-Welt
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online gebracht

Schnelles Beheben technischer Probleme nach Stromausfall

Dein Sportsfreund

Herausforderung:
Nach einem Stromausfall in einem Rechenzentrum, kam es beim Hochfahren des Webservers zu einem Problem bei der Initialisierung der Warenwirtschaft. Dieses Problem trat an einem Sonntag auf.

Zielsetzung:
Es war vor allem wichtig, dass das Problem schnell behoben wird, da jede Stunde, in der der Webshop offline ist, bares Geld kostet / zu einem geringeren Umsatz führt und darüber hinaus Kunden abschreckt.

Resultat:
Hier war es eBakery möglich, noch am gleichen Tag zu reagieren. Durch eine gute Vernetzung mit wichtigen Dienstleistern sowie motivierten Mitarbeitern, die in einem derartigen Notfall auch am Wochenende ein paar Überstunden machen, konnte das Problem binnen weniger Stunden behoben werden und der Shop war wieder betriebsbereit.

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Reaktionszeit bis zur Fehlerbehebung
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der Fehler behoben
5/5

“Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen.”

Thomas Neumann
Head of E-Commerce, dein-sportsfreund.de

5/5

“Meine eBakery Erfahrungen: Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt.”

Josef Demir
Inhaber der Dukano GbR

Zügige und professionelle Umsetzung eines JTL Shops

Waschguru

Herausforderung:
Der Autopflege Shop waschguru.de benötigte einen neuen Internetauftritt. Hierbei waren vielfältige Besonderheiten, Integration von Social Media Elementen sowie die Anbindung verschiedenster Schnittstellen zu berücksichtigen. Zudem hatte der Kunde besondere Wünsche hinsichtlich des Designs.

Zielsetzung:
Wir präsentierten dem Kunden unterschiedliche Optionen. Dieser entschied sich letztendlich für einen JTL-Shop, welcher zeitnah durch eBakery realisiert werden sollte.

Resultat:
Der Webshop waschguru.de ging termingerecht an den Start und alle Schnittstellen konnten erfolgreich implementiert werden. Der Shop gehört inzwischen zu den Deutschland-weit wichtigsten Anlaufstellen für Kfz-Zubehör und Autopflege-Produkte und erfreut sich sogar internationaler Bekanntheit.

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Shopkategorien eingerichtet
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zeitgemäßes Design

eBakery verhilft Smoke2u zum E-Commerce Durchbruch

Smoke2u.de

Herausforderung:
Das Unternehmen 2u GmbH & Co. KG benötigte einen neuen und vor allem zeitgemäßen Onlineshop. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere das richtige Ansprechen der Zielgruppe, sowie ein zeitgemäßes Design inkl. Suchmaschinen-freundlicher Umsetzung.

Zielsetzung:
Der neue Onlineshop sollte auf Basis von JTL umgesetzt werden. Hier ging es sowohl um die Erstellung eines modernen Templates sowie auch darum, den Shop sinnvoll mit weiteren Komponenten wie der JTL-Wawi zu verbinden.

Resultat:
Der Kunde erhielt eine vollständige sowie fristgerechte Umsetzung der Plattform Smoke2u. Zudem richtete das eBakery Team vor Ort viele sinnvolle Features im Bezug auf die Lagerverwaltung ein und beriet Geschäftsführer Juran Abdi persönlich, der sich mit den Resultaten überaus zufrieden zeigte.

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Anbindung von Vortort-Filiale
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der Produkte online gebracht
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Juan Abdi
5/5

“Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet.”

Juan Abdi
2u GmbH & Co. KG

ebakery-haushaltsparadies
Andreas Brenkusch
5/5

“Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht.”

Andreas Brenkusch
haushaltsparadies.de

eBakery Erfahrungen: Die JTL-Erfolgsstory in Österreich

Haushaltsparadies.de

Herausforderung:
Der Shop Haushaltsparadies war auf JTL umzustellen, wobei mehrere Besonderheiten berücksichtigt werden mussten. Hier ab es sowohl eine AT-Version für Österreich, als auch eine DE-Version für Deutschland. Darüber hinaus sollte dem Besucher vermittelt werden, dass viele Produkte auch lokal in Filialen erhältlich sind und das Sortiment von mehr als 10.000 Artikel musste korrekt implantiert wenden.

Zielsetzung:
Sowohl die AT-Seite als auch die DE-Version sollten an die JTL-Wawi angebunden werden. Der neue Onlineshop sollte zeitgemäß erscheinen und perfekt auf UX und SEO abgestimmt sein.

Resultat:
Inhaber Andreas Brenkusch zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Onlineshop steht nun auf einem soliden Fundament. Ein eBakery Mitarbeiter fuhr zur Endabnahme persönlich nach Österreich und besuchte dort unter anderem die Filialen.

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Einzelprodukte
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in das JTL-System integriert

eBakery verhilft lieferabi.de zu einem gelungenen Start

Lieferabi.de

Herausforderung:
Für den “türkischen Online-Supermarkt” Lieferabi sollte ein JTL-Shop aufgesetzt werden, der von der Aufmachung her stimmig ist ,sowie technisch einwandfrei funktioniert. Umgesetzt werden sollte das Ganze in der Version 5 von JTL und die Nutzerfreundlichkeit des Shops sollte im Mittelpunkt stehen.

Zielsetzung:
Als wichtig bei dem Projekt galt vor allem die reibungslose Anbindung an die JTL-Wawi, sowie die Tatsache, dass auch ein ordentliches mobiles Einkaufserlebnis gewährleistet werden sollte. Außerdem sollte eBakery ein passendes Template liefern.

Resultat:
Die Designer von eBakery erstellten ein Custom-Design und pflegten rund 150 Produkte in 16 Kategorien ein. Für die Anbindung an die JTL-Wawi sorgen die versierten Schnittstellenprogrammierer aus unserem Team. In diesem Bereich zahlte sich die Erfahrung von eBakery aus.

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türkische Lebensmittel
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24/7 im Shop verfügbar
lieferabi ebakery
Platzhalter
5/5

“Die JTL-Profis von eBakery haben uns auf professionelle Art und Weise einen perfekt abgestimmten JTL Shop eingerichtet. Dieser eignet sich auf ideale Art und Weise, um unsere Waren an die interessierte Kundschaft zu vertreiben und dann vieler sinnvoller Implementierungen ist der Webshop auch vollständig skalierbar und für die Zukunft gerüstet.”

Jozef Opyd
lieferabi.de

ebakery-jera-software-gmbh
johannes-seidel-ebakery-jera-gmbh
5/5

“Die Zusammenarbeit zeichnete sich von Anfang an durch klare Strukturen und zügige Abläufe aus. Mit eBakery hat man einen Partner an der Seite, der schnell ins Handeln und bei dem es zügig zu vorzeigbaren Ergebnissen kommt. Wir sind mit der Umsetzung unseres Webshops FIBU Schnittstelle sehr zufrieden!”

Johannes Seidel
Jera GmbH

JERA realisiert Schnittstellen-Shop mit Unterstützung durch eBakery

Jera-software.de

Herausforderung:
Die JERA GmbH aus Vörstetten möchte online den einfachen Verkauf von (individuellen) Schnittstellen-Lösungen anbieten. Ein durchaus etwas ungewöhnliches Produkt für einen Onlineshop. Hier ging es darum, das Ganze so abzubilden, dass damit B2B-Kunden angesprochen werden.

Zielsetzung:
Realisiert werden sollte die Plattform auf Basis von Shopware. Wichtig war Geschäftsführer Johannes Seidel dabei vor allem, dass Produkte im Shop ausführlich erklärt werden, sowie dass ein hoher Grad an SEO-Optimierung erreicht wird.

Resultat:
Gemäß der Zielsetzung lieferte eBakery hier einen Shopware-Shop ab, der genau auf das B2B-Klientel abzielt und hervorragend von Suchmaschinen indexiert werden kann. Der Schnittstellen-Shop weißt somit gute Google-Rankings auf.

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Schnittstellenmodule integriert
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Kundenzufriedenheit

Erfolgsgeschichte: eBakery unterstützt Tischdeko-Shop.de

Tischdeko-shop.de

Herausforderung:
Das Portal dreht sich rund um das Thema Tischdekoration und sollte auf Basis eines Shopware-Shops neu präsentiert werden. Dabei soll das Konzept eine Mischung aus Inspiration und Shopping-Erlebnis sein.

Zielsetzung:
Der Shopware-Shop sollte, sowohl optisch als auch technisch, auf der Höhe der Zeit sein und zum Verweilen einladen. Gleichzeitig ist den Inhabern eine Anbindung an die JTL-Wawi wichtig, ebenso wie eine gute Indexierbarkeit der einzelnen Unterseiten.

Resultat:
Wir setzen einen zeitgemäßen Onlineshop auf, in den wir mehr als 300 Artikel integrierten. Das Shop wurde gut von verschiedenen Suchmaschinen wie Google oder Bing angenommen und das Inhaber-Paar zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch mit der Wawi-Anbindung gab es keine Probleme.

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Produkte integriert
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in Suchmaschinen auffindbar
tischdeko-shop-ebakery
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5/5

“Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat.”

Wolfgang Weinert
tischdeko-shop.de

eBakery Juwelier Helfrich
5/5

“Wir sind froh einen kompetenten Ansprechpartner für alle Webshop-Fragen unseres Juweliers gefunden zu haben. Die Erfahrung mit eBakery war von Anfang an positiv und unser Onlineshop läuft zufriedenstellend und stabil.”

Daniel Hiyo
Juwelier Helfrich

eBakery Erfahrungen: Perfekt integrierter Onlineshop

Juweliers Helfrich

Herausforderung:
Beim Juweliers Helfrich handelt es sich um ein Tradtitionsunternehmen, welches bereits seit 1919 besteht und sich ansprechend im Internet präsentieren möchte. Im Mittelpunkt steht hier, dass Hochpreiskunden von Schmuck und Co. überzeugt werden müssen, was vor allem ein seriöses Erscheinungsbild des Shops voraussetzt.

Zielsetzung:
Die Umsetzung soll auf Basis von Shopware erfolgen, wofür ein individuelles Templates erstellt werden sollte. Der Inhaber legte Wert darauf, persönlich in die Abläufe integriert zu werden.

Resultat:
Ein Schmuck-Onlineshop der sich sehen lassen kann! Der Projektverantwortliche Daniel Hiyo zeigte sich überaus zufrieden und lobte die Arbeit des eBakery Teams.

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Shopkategorien
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zufriedenstellend umgesetzt

eBakery realisiert starken Auftritt von Unicat Candy

Unicat Candy

Herausforderung:
Ein bunter und ansprechender JTL-Shop für amerikanische Lebensmittel sollte unter dem Brand “Unicat Candy” entstehen. Dabei stand vor allem die Herausforderung im Mittelpunkt, dass es sich um einen auffälligen sowie hippen Shop handeln sollte.

Zielsetzung:
Technische Basis sollte hier JTL sein – sowohl was das Template angeht, als auch die im Hintergrund arbeitenden Systeme JTL-WMS und JTL-POS. Gleichzeitig sollten sich die Design-Experten von eBakery mit dem Inhaber und Gründer Pierre Dammer eng abstimmen.

Resultat:
Ein Zeit-gemäßer Onlineshop, der sich nicht verstecken braucht! Viele hundert Produkte wurden in entsprechenden Kategorien zusammengefasst und der Shop wirkt herausstechend wie freundlich. So ist ein hoher Andrang an begeisterten Kunden für amerikanische Lebensmittel quasi garantiert!

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spannende Kategorien
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Kundenzufriedenheit
Unicat Candy success story
unicat-candy
5/5

“Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat.”

Pierre Dammer
Unicat Candy

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great-art
5/5

“Mit der Unterstützung durch das eBakery Expertenteam konnten sowohl die Struktur unseres Amazon-Angebots optimiert, also auch bessere Amazon-interne Rankings dank der SEO-Maßnahmen erreicht werden. Weiterhin stand uns Herr Mohamed Ali Ouakssi bei der Anbindung an das JTL System zur Seite.”

Nikita Blizniuk 
GREAT ART

eBakery Erfahrungen: Die Amazon-Erfolgsstory GREAT ART

Great Art

Herausforderung:
Die besondere technische Herausforderung bestand bei dem Projekt vor allem darin, Amazon und eBay funktional mit der JTL-Wawi zu verbinden. Außerdem wollte der Kunde bessere Produktrankings innerhalb von Amazon erreichen.

Zielsetzung:
Nach einer Beratung schlugen die Experten von eBakery eine passende Schnitstellenlösung sowie eine Reihe von Amazon SEO Maßnahmen vor. Die Durchführung aller Maßnahmen wurde als Zielsetzung definiert.

Resultat:
Das Resultat war für den Inhaber Nikita Blizniuk überzeugend. Produkte wurden nun besser auf Amazon und eBay gefunden und darüber hinaus funktionierte die Verbindung zur JTL-Wawi einwandfrei.

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Produkte auf Amazon gelistet
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Kundenzufriedenheit

WOOFSTUFF GmbH - Shop for Dogs auf solidem technischen Fundament

Woofstuff.de

Herausforderung:
Der Webshop WOOFSTUFF sollte neu auf Basis von Shopify aufgesetzt werden. Hierzu galt es verschiedene technische Standards zur berücksichtigen und die Seite für Hundebesitzer ansprechend zu gestalten.

Zielsetzung:
Zunächst wurde die Kundin von eBakery eingehend beraten. Um zukünftig ihren Shop selbst auf optimale Art und Weise betreuen zu können, wurde Sie mit dem System Shopify vertraut gemacht und von uns geschult.

Resultat:
Der neue Webshop war auf ganzer Linie ein Erfolg und wurde von der Kundin gut angenommen. Inhaberin Karmen Tehrani zeigte sich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

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Shop-Kategorien neu gestaltet
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Kundenzufriedenheit
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karmen-tehrani
5/5

“Mir persönlich ist es wichtig, die zugrundeliegende Technik meines Shops selbst zu verstehen. Auf diese Weise bleibe ich unabhängig von Externen und kann mir bei auftretenden Problemen notfalls selbst helfen. Ich begrüße es sehr, dass eBakery auch bei diesem Vorhaben unterstützt und entsprechende Hilfestellungen gibt. So fühle ich mich gut auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitet.”

Karmen Tehrani
woofstuff.de

Kristijan Krstacic
Kristijan Krstacic
5/5

“Ich habe mich an eBakery vor allem aufgrund der zahlreichen positiven Referenzen gewandt. Auch konnte ich z.B. im eBakery YouTube Kanal sehr viele nützliche Informationen zu verschiedenen Social Media Themen finden, was mich dazu motivierte, mir gerade von dieser Agentur entsprechende Unterstützung zu holen. Auch half eBakery mir dabei, meinen Onlineauftritt als Ganzes zu überarbeiten.”

Kristijan Krstacic

Social Media Support für Boxlegende

Kristijan Krstacic

Herausforderung:
Der bekannte Boxer Kristijan Krstacic benötigte Unterstützung bei der Ausarbeitung seiner Social Media Strategie sowie verschiedenen Postings. Da Kristijan Krstacic in der Öffentlichkeit steht, wurde hier ein besonderer Anspruch an die Professionalität der Postings gestellt.

Zielsetzung:
Verschiedene Social Media Kanäle sollten von eBakery überarbeitet werden – darunter zum Beispiel der Instagram Account.

Resultat:
Boxlegende Kristijan Krstacic zeigte sich mit der Resonanz auf Social Media mehr als zufrieden. Auch konnte eBakery wertvolle Unterstützung im Bezug auf seinen Onlineauftritt leisten und hier einige Aspekte in der Außenwahrnehmung optimieren.

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Social Media Beratung
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Kundenzufriedenheit

Kooperation zwischen eBakery und EUROMENUE

euromenue.de

Herausforderung:
Zwecks Überarbeitung des bestehenden Onlineshops sollte ein gänzlich neuer Internetauftritt ins Leben gerufen werden. Dieser sollte zugleich den modernen Anforderungen des Kunden genügen, als auch responsiv sein. Darüber hinaus ging es dem Kunden auch darum, die verschiedenen JTL-Module sinnvoll in den Shop zu integrieren.

Zielsetzung:
Umgesetzt werden sollte ein individuelles JTL Template, sowie ein frischer Shop. Darüber hinaus musste alles mit der JTL-Wawi verzahnt werden.

Resultat:
Die eBakery Erfahrung – Bedürfnisse des Kunden konnten zeitnah in Angriff genommen werden und das Ergebnis in Form des Shops kann sich sehen lassen.

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Produkte zeitgemäß presentiert
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Umsetzung
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5/5

“Bei eBakery fühlten wir uns von Anfang an gut beraten. Gemeinsamen mit den Spezialisten der E-Commerce Agentur arbeiteten wir ein ganzheitlichen Konzept aus, wie unser Onlineshop für hochwertige Dreistern-Konserven in Zukunft auf einem soliden Fundament steht und für den Nutzer intuitiver wird. Zudem wurde dabei auch berücksichtigt, dass der Shop den neusten technologischen Anforderungen in Sachen Responsivität und Suchmaschinenfreundlichkeit entspricht. Wir sind rundum zufrieden!”

Rabea und Ralf Itter
euromenue.de

Daisy Dee
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“Meine eBakery Erfahrungen: Dank der Unterstützung durch eBakery konnte ich weitere Fortschritte bei der Professionalisierung meiner Social-Media-Kanäle erreichen. Dies hilft mir unter anderem bei der Reichweitensteigerung und dem targetieren meiner Zielgruppe.”

Daisy Dee

Bekannte Moderatorin setzt auf Social Media Kompetenz

Daisy Dee

Herausforderung:
Die vor allem aus den späten 90ern bekannte Moderatorin und Sängerin Daisy Dee stand vor der Herausforderung, ihre Social Media Auftritte auf den neusten Stand zu bringen. eBakery sollte dabei unterstützen.

Zielsetzung:
Unter anderem ging es darum, Verbesserungen des Auftritts auf Instagram zu erreichen, sowie verschiedene Posts hinsichtlich neuster Social Media Standards zu professionalisieren.

Resultat:
Daisy Dee zeigte sich von der Unterstützung durch eBakery beeindruckt und war mit dem Team so zufrieden, dass sie infolge der Zusammenarbeit eines unserer Firmenevents moderierte. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit der prominenten Moderatorin!

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Social Media Beratung
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Kundenzufriedenheit

MS Fashion GmbH sieht sich für die Zukunft gerüstet

Ms Fashion GmbH

Herausforderung:
Die Firma Ms Fashion GmbH wandte sich an eBakery mit der Anforderung, den Onlineshop für Modeprodukte überarbeiten zu lassen und diesen nathlos mit der JTL-Wawi zu verknüpfen. Hierbei war die besondere Herausforderung der laufende Geschäftsbetrieb – Ausfälle von nur wenigen Minuten bei der Umstellung, wären bereits ein Problem.

Zielsetzung:
Gemeinsam mit dem Projektverantwortlichen Hans-Joachim Bienert wurde eine mehrstufige Strategie ausgearbeitet, wie die Umstellung auch bei laufenden Shopbetrieb sauber über die Bühne gebracht werden kann. Die JTL-Wawi wurde entsprechend vorbereitet.

Resultat:
Ergebnis des Einsatzes von eBakery war eine wesentliche Verschlankung der internen Abläufe und damit auch einer Kostenersparnis. Außerdem wurde der Webshop auf den neusten Stand gebracht. Der Projektverantwortliche zeigte sich überaus zufrieden.

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Produkte angebunden
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Kundenzufriedenheit
Ms Fashion GmbH ebakery
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“Da wir täglich tausende Artikel verschicken, war es für uns als MS Fashion GmbH besonders entscheidend, auf einen Dienstleister zu setzen, der die Einführung von JTL-WMS so zügig wie möglich und ohne großen Stillstand über die Bühne bringt. Durch viele individuelle Anpassungen an der JTL Datenbank und den Einsatz von zahlreichen selbst entwickelten Schnittstellen war es uns wichtig einen Partner zu wählen, der diese Spezialfälle implementieren kann. eBakery erschien uns aufgrund Jahre-langer Erfahrung im Bereich JTL als besonders geeignet und schaffte es schließlich, die geforderten Änderungen im laufenden Betriebs ausfallfrei umzusetzen.”

Hans-Joachim Bienert
MS Fashion GmbH

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5/5

“eBakery genießt unseren Recherchen nach einen hervorragenden Ruf als namenhafter JTL Servicepartner. Aus diesem Grund setzen wir bei der weiteren Optimierung unseres Onlineshops VictoriaV gerne auf die Unterstützung von Herrn Oukassis Team und freuen uns darauf, gemeinsam weitere E-Commerce Erfolge zu erzielen.”

Sabine Veith
victoriav-shop.de

Modeshop VictoriaV mit JTL-Wawi verbunden

VICTORIAV-SHOP.DE

Herausforderung:
Im Zuge einer geplanten Optimierung des Onlineauftritts wurde Seitens der Kundin gewünscht, den Shop für die JTL-Wawi vorzubereiten. Inhaberin Sabine Veith wünschte sich zudem ein Zeit-gemäßes Erscheinungsbild der Plattform.

Zielsetzung:
Ziel der Aktivitäten von eBakery war es, das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und zugleich den Shop technisch zu optimieren, sodass sich dieser leichter administrieren lässt.

Resultat:
Sabine Veith, Inhaberin von VictoriaV, zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden und blickt positiv in die Zukunft. Eine weitere positive eBakery Erfahrung.

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intensive Arbeit am Shop
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Kundenzufriedenheit

Wertvolle Unterstützung bei GoogleAds Kampagne

marcos software GmbH

Herausforderung:
Der Schnittstellenexperte marcos software GmbH beabsichtigte eine GoogleAds Kampagne zur Neukundengewinnung aufzusetzen und durch eBakery professionell administrieren zu lassen.

Zielsetzung:
Angedacht war es, dass die GoogleAds Profis aus unserem Hause die Kampagne auf den Prüfstand stellen und nach-justieren.

Resultat:
eBakery stand vorab in vielen Fragen beratend zur Seite. Die Ads-Kampagne wurde sowohl professionell aufgesetzt, als auch langfristig betreut – denn entsprechende Kampagnen sind grundsätzlich als Prozess zu begreifen und keine einmalige Aktion.

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Kampagnenbetreuung
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Monitoring und Optimierung
Marcos Software ebakery
marc-costea-zitat
5/5

“Hier kommt Google Ads ins Spiel. Um auf unsere Produkte von marcos software aufmerksam zu machen, haben wir uns an eine professionelle E-Commerce Agentur gewandt. Die Agentur eBakery konnte uns mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Handel für sich gewinnen. Der Inhaber von eBakery – Mohamed Ali Oukassi – stand uns dabei von Anfang an beratend zur Seite und konnte uns in jeder Hinsicht professionell unterstützen. …..”

Marcos Software GmbH

Barbara Broeker ebakery
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5/5

“Dank der Hilfe durch eBakery konnte unser Webshop an verschiedene Marktplätze angebunden werden und wir erhielten wertvolle Unterstützung / Beratung in Sachen JTL Wawi. Nun können wir mit einer ausgeklügelten Multichannel-Strategie weiter durchstarten!”

Barbara Broeker

Warendorfer Reitsportshop startet durch

Barbara Broeker

Herausforderung:
Beim Warendorfer Reitsportshop handelt es sich um einen Ausstatter rund um das Thema Reiten. Hier wurde einer neuer Auftritt, basierend auf Shopware benötigt. Gleichzeitig sollte das Ganze kompatibel mit dem JTL Lagerverwaltungssystem verzahnt werden.

Zielsetzung:
Dem Kunden ging es insbesondere um eine übersichtliche Shopstruktur sowie eine saubere Kategorisierung der vielfältigen Produkte zum Thema Reiten.

Resultat:
Ergebnis war ein professioneller Shopware-Shop, der technisch vollumfänglich mit JTL verknüpft wurde. Außerdem führten wie viele weitere Optimierungen durch – zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeberin!

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Kategorien mit Produkten befüllt
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Anbindung an JTL-Wawi erreicht

K&G Visual Merchandising & Display mit neuem Shopware Shop

WS Werbesysteme

Herausforderung:
Die K&G Visual Merchandising & Display GmbH ist unter anderem auf Aufsteller, Schilder und Messestände spezialisiert. Gemeinsam mit eBakery sollte ein neuer Auftritt auf Basis eines Shopware 6 Webshops erstellt werden.

Zielsetzung:
Weiterhin ging es um eine reibungslose Anbindung an die JTL-Wawi über eine entsprechende Schnittstelle.

Resultat:
Die Inhaber zeigten sich zufrieden mit der Arbeit von eBakery. Die Schnittstelle zur JTL-Wawi funktioniert einwandfrei und der Shopware Shop ist gut für die Zukunft gerüstet.

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Produkte an Wawi angebunden
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Funktionalität
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“Die Experten von eBakery haben uns von Anfang an kompetent in allen Shopware-Fragen beraten. Von der Konfiguration, bis hin zur Anbindung an die Wawi von JTL hat alles reibungslos funktioniert und der Auftritt von WS Werbesysteme steht nun auf einem soliden Fundament..”

Gökhan & Nuri Caliskan
WS Werbesysteme

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“Wir sind froh einen routinierten JTL-Servicepartner an unserer Seite zu haben. Die Anbindung an die großen Marktplätze sowie die Optimierung unseres Onlineshops gingen ohne Probleme über die Bühne – einen großen Dank an das eBakery-Team!”

Christoph Hickisch
C. Palme Leuchten

eBakery Erfahrungen: Webshop nun auf dem neusten Stand

C. Palme Leuchten

Herausforderung:
Dem Kunden ging es vor allem darum, verschiedene technische Settings auf dem eigenen Webshop zu optimieren. Mitunter war für Firma Christoph Palme – Lightning & Crystals relevant, dass der Shop den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.

Zielsetzung:
eBakery sollte im Rahmen der Zusammenarbeit alle JTL-Settings prüfen und zugleich dafür sorgen, dass der Shop technisch vor Sicherheitsproblemen von Innen und Außen geschützt ist.

Resultat:
Die Experten von eBakery führten eine umfassende Analyse durch und fanden eine Reihe von Settings, die es zu optimieren galt. Der Inhaber Christoph Hickisch zeigte sich mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

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JTL-Einstellungen angepasst
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stabiles Onlineshopping-Erlebnis

Heizungs-Plattform in JTL Shop 5 umgesetzt

MC Design GmbH

Herausforderung:
Die Firma MC Design GmbH plant eine Verkaufsplattform für Design-affine Bauherren, Innenausstatter oder Eigenheimbesitzer, welche hochwertige Heizkörper erwerben wollen. Dieser Shop muss sowohl technisch, wie auch optisch hohen Ansprüchen genügen.

Zielsetzung:
Entwickelt werden sollte ein ansprechendes JTL Template. Zudem musste eine problemlose Anbindung an die JTL-Wawi gewährleistet sein und der Shop sollte SEO-technisch sowie in Sachen UX den höchsten Ansprüchen genügen.

Resultat:
Realisiert wurde ein Onlineshop, welcher sowohl in Sachen Pagespeed, SEO, als auch User Experience auf einem soliden Fundament steht.

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Produkte gelistet
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Pagespeed
heizung store
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5/5

“Ich kann die eBakery in jeder Hinsicht empfehlen. Von der Erstberatung, über die Konzeption, bis hin zur letztendlichen Erstellung des heizung.store wurden meine persönlichen Vorstellungen und Wünsche jederzeit berücksichtigt. Auch die reibungslose Kommunikation und die schnelle Fertigstellung des Projekts waren eine gute Erfahrung.”

Murat Cerik
MC Design GmbH

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5/5

“Wir haben uns bewusst für eBakery entschieden, da dieser Dienstleister viele Praxiserfahrungen mitbringt. Gemeinsam mit den Experten der Agentur konnten wir spannende Konzepte ausarbeiten und sind mit den erbrachten Beratungsleistungen mehr als zufrieden.”

Marc Farwick
Elcotec GmbH

Elcotec GmbH setzt auf Erfahrung von eBakery

Elcotec Gmbh

Herausforderung:
Das Unternehmen Elcotec GmbH plante, sich online (mit dem eigenen Webshop) neu aufzustellen und benötigte bei grundsätzlichen strategischen Fragestellungen Unterstützung. Hierzu wurden die Experten von eBakery hinzu-gezogen.

Zielsetzung:
Unter anderem wurden Fragen hinsichtlich der IT-Security und Stabilität aufgegriffen.

Resultat:
eBakery führte eine umfassende Beratung durch – zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

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Beratung in Anspruch genommen
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Kundenzufriedenheit

Elcotec GmbH setzt auf Erfahrung von eBakery

Feingeist GmbH

Herausforderung:
Bei Feingeist handelt es sich um einen Versandhandel für besonders edle Spirituosen und allem was dazu gehört. Herausforderung war hier eine besonders authentische Präsentation der Produkte in Verbindung mit dem Erreichen hoher technischer Standards wie etwa SEO-Freundlichkeit und UX.

Zielsetzung:
Technisch sollte die Plattform Shopware in Verbindung mit der JTL-Wawi verwendet werden. Da eBakery viel Erfahrung in der Anbindung über Schnittstellen aufweist, wurde diese Aufgabe in unsere Hände gelegt.

Resultat:
Der Webshop von Feingeist ist nun für die Zukunft gerüstet. Lisa-Marie Schäfer, Projektverantwortliche für den Onlineauftritt, zeigte sich mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.

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“Mit dem Onlineshop haben wir jetzt eine solide Basis für unser zukünftiges Geschäft. Die Kooperation mit der eBakery war zu jedem Zeitpunkt professionell und zielführend, die E-Commerce-Experten haben mich umfassend beraten und über verschiedene Möglichkeiten aufgeklärt. Mit dem fertigen Ergebnis bin ich, und auch das ganze Team, mehr als zufrieden.”

Lisa-Marie Schäfer
Feingeist GmbH

Empire Embodied
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“Ich habe mich bei der eBakery während der gesamten Zusammenarbeit jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation verlief reibungslos und mit der Umsetzung des Shops empire-embodied.de durch die JTL Profis bin ich absolut zufrieden”

Rafael Pich
Empire Embodied

Empire-Embodied zufrieden mit neuem Onlineshop

Empire Embodied

Herausforderung:
Der Kunde trat an eBakery heran, um einen neuen Onlineshop für seine Fitness-Modeprodukte aufzubauen. Dieser sollte sowohl optisch ansprechend gestaltet werden, als auch technisch einwandfrei an die JTL-Umgebung angepasst werden.

Zielsetzung:
Genutzt werden sollte hier JTL-Shop 5 in enger Anbindung an die JTL-Wawi.

Resultat:
Ergebnis war ein zeitgemäßer Onlineshop, der voll-umfassend den Ansprüchen des Kunden genügte. Das Zusammenspiel mit der JTL-Wawi funktioniert reibungslos und auch SEO-technisch ist der Shop nun gut aufgestellt.

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Kundenzufriedenheit