Afterbuy Performance Analyse und Controlling

Die Afterbuy Statistik ist ein Auswertungstool zur Analyse deiner Performance im eCommerce und in deinem Unternehmen. Wenn du den Mehrwert dieser Afterbuy Statistiken kennenlernen willst, schau dir gerne das Video mit Igor Rapoport von Afterbuy an.

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Afterbuy Statistik

Wenn du Afterbuy bereits kennst, weißt du sicherlich, wie innovativ dir das System den Arbeitsalltag erleichtert. Denn das Multichannel-Tool automatisiert Prozesse wie Auftrags- und Lagerverwaltung und bindet alle wichtigen Marktplätze an. Gleichzeitig synchronisiert es zentral alle Artikelinformationen, so dass du spielend leicht gleich mehrere Verkaufsplattformen nutzen kannst. Aber wusstest du, dass Afterbuy auch ein eigenes Auswertungstool für die Statistik besitzt? Und mit Hilfe der Afterbuy Statistik, kannst du Verkäufe analysieren, frühzeitig Trends erkennen und Umsätze maximieren. 

Was kann das Auswertungstool?

Die Afterbuy Statistik verfügt über ein eigenes Data Warehouse und dient im Allgemeinen dazu, deine Performance als Onlinehändler zu analysieren und zu optimieren. Du kannst direkt strategische Empfehlungen aus der Afterbuy Statistik ableiten und bekommst so einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Zu den Hauptaufgaben des Auswertungstools gehören unter anderem: 

  • Umsatz- & Verkaufsentwicklungen einsehen
  • Sortiment & Bestände optimieren
  • Trends erkennen und Konkurrenzvorsprung sichern
  • Individuelle Geschäftsinformationen
  • eBay Zugriffszahlen auswerten

Meilensteine von Afterbuy nutzen

Dabei war es Afterbuy besonders wichtig, die Funktionen herauszufiltern, die auch tatsächlichen Mehrwert bringen, wie z. B. Meilensteine. Meilensteine sind Statistikfilter, mit deren Hilfe du bestimmte Zeiträume statistisch auswerten kannst. Ein Beispiel: Du hast eine neue Agentur engagiert, die beispielsweise deine eBay Listings ausbessert. In der Afterbuy Statistik kannst du den genauen Zeitraum einsehen, in der die Agentur für dich tätig war. Und mit der Meilenstein-Funktion kannst du letztendlich genau erkennen, ob die Arbeit der Agentur auch wirklich etwas gebracht oder nicht.

Afterbuy bietet dir volle Kontrolle

Natürlich bietet dir die Afterbuy Statistik auch normale Standardansichten, z. B. Einnahmen, Werte, die gefiltert werden können, und eine Produktstatistik.  Bei der Produktstatistik kannst du deine Produkte dann auch nach Sets ordnen. Afterbuy arbeitet zwar mit einer eigenen Produkt-ID, du kannst aber auch erweiterte und eigene IDs wählen. Am Ende möchte Afterbuy dir bei der genauen Kostenanalyse helfen. Wie viel kostet es dich, einen Interessenten zu einem tatsächlichen Kunden werden zu lassen? Das ist ein Wert, der extrem schwer abzubilden ist. Afterbuy macht es aber mit seinem Auswertungstool möglich und bietet dir volle Kontrolle über deine Zahlen und Informationen. Du möchtest das Tool kennenlernen? Afterbuy kannst du 14 Tage kostenlos testen.

Afterbuy Statistik erfolgreich umsetzen

Du möchtest die volle Kontrolle über dein Unternehmen? Wenn du dich für Afterbuy interessierst oder noch Fragen zur Statistik hast, kannst du dich hierfür gerne an uns wenden. Als offizieller Afterbuy Serviepartner beraten und unterstützen dich unsere Experten gerne.

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