In der Lieferantenverwaltung haben Sie alle wichtigen Informationen im Blick und organisieren diese. Sie können neue Lieferanten und die dazugehörigen Details hinzufügen, ändern, für den Einkauf sperren oder ganz wieder löschen.
Aufbau der Lieferantenverwaltung
In der Lieferantenübersicht haben Sie alle Lieferanten im Blick. In der Suche können Sie anhand des Firmennamens, Firmenzusatzes, der Lieferantennummer oder der eigenen Kundennummer den Lieferanten suchen. Mit dem Button Hinzufügen werden neue Lieferanten angelegt. Über den Button Bearbeiten können Lieferantendetails angepasst werden und der Button Löschen dient zum entfernen eines Lieferanten. Mit dem Button Nachricht senden können Sie dem Lieferanten eine Nachricht per Mail oder Fax senden. Der Button Bestellen erzeugt eine Bestellung bei dem Lieferanten der ausgewählt ist und der Button Preisanfrage erstellt eine Preisanfrage an den Lieferanten.
Im Bereich Ansprechpartner werden Ihnen zum gewählten Lieferanten die Ansprechpartner angezeigt. Die Ansprechpartner legen Sie über die Lieferantendetails an.
In der Listenansicht getätigte Bestellungen sehen Sie alle Bestellungen für den jeweiligen Lieferanten. Mit dem Button Öffnen können sie in die Bestellungen einsehen und mit dem Button löschen diese oder auch gleich mehrere zu entfernen.