Black Friday Angebotserweiterung in Google Ads

Home / AdWords / Black Friday Angebotserweiterung in Google Ads

Google Ads Erweiterungen zu Black Friday

Mit Google Ads hast Du die Möglichkeit zu Aktionen wie Black Friday Anzeigenerweiterungen zu nutzen. Die Angebotserweiterung kann auf Konto, Kampagnen oder Anzeigengruppe hinzugefügt werden, hier kann als Anlass (optional) BLACK FRIDAY angegeben werden.

So erstellst Du die Angebotserweiterung für Black Friday

  1. Konto, Kampagne oder Anzeigengruppe – Wo soll die Angebotserweiterung hinzugefügt werden?
  2. Sprache, hier entscheidest Du dich für die Sprache der Anzeige
  3. Währung, wenn der Rabatt ein Geldbetrag ist, sorgst Du hier für das Währungszeichen
  4. Typ der Werbeaktion, hier gibt es 4 Möglichkeiten
  5. Betrag oder Zahl
  6. Artikel, 20 Zeichen für deine Artikelbeschreibung
  7. Finale-URL, hier kannst du die Zielseite für die Werbeaktion oder für das Produkt hinterlegen
  8. Details der Werbeaktion, bei Bestellung über einen Betrag oder nur in Kombination mit einem Gutscheincode
  9. Angezeigtes Start- und Enddatum des Werbeangebots, hier genügt auch ein Enddatum des Werbeangebots

(Werbeaktionen zum Black Friday können nur vom 15. Oktober bis zum 15. Dezember aktiv sein.)

Wo soll die Angebotserweiterung hinzugefügt werden?

Hier kannst Du je nach Kampagnenstruktur für unterschiedliche Produkte eine Angebotserweiterung auf Anzeigengruppen-Ebene hinzufügen. Auch mehrere Angebotserweiterungen sind möglich – es wird allerdings nur eine Angebotserweiterung angezeigt.

Typ der Werbeaktion

  • Rabatt (Geldbetrag)
  • Rabatt (Prozentwert)
  • Rabatt bis zu einem Betrag von x
  • Bis zu x Prozent Rabatt

Hier gibt es je nach Werbeaktion den passenden Typ. Beliebt sind hier die Punkte Rabatt bis zu einem Betrag von x und Bis zu x Prozent Rabatt.

Typ der Werbeaktion

Details der Werbeaktion

Die Gültigkeit der Werbeaktion legst Du unter „Details der Werbeaktion“ fest – diese Felder sind optional, aber gerade für Abverkaufskampagnen sehr logisch aufgebaut und könnten an eine Bedingung wie einer Bestellung über einen Betrag von x und einen Gutscheincode gekoppelt werden. Der Gutscheincode darf nur max. 15 Zeichen enthalten!

Zu den weiteren Details der Werbeaktion gehört auch der Zeitraum der Werbeaktion. Dieser wird in der Angebotserweiterung eingeblendet. Nutzer werden damit über die Dauer deines Sonderverkaufs oder deines Angebots informiert. Wähle hier das Start- und/oder Enddatum der Werbeaktion aus.

Wenn Du weitere Fragen zu Google Ads hast, dann schreibe uns gerne unverbindlich an.

  • 5/5
  • 3 ratings
3 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
JTL Plugin "Überverkäufe erlauben" von NETZdinge.deJTL-Packtisch