DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
So kannst Du die Dateigröße von Produktbildern reduzieren.
Wir zeigen in diesem Video ein Tool, das jegliche Bilddateien verkleinert. Das kann nützlich sein, um unser „Hintergrund entfernen“-Tool nutzen zu können, aber auch eure Produktbilder vor dem Upload im Shop zu optimieren. 4 Gründe warum das wichtig ist, erfährst du hier.
In einem unserer letzten Videos haben wir euch unser Hintergrund entfernen Tool präsentiert. Dieses entfernt automatisiert jeden Hintergrund, was es zum idealen KI Tool für Onlinehändler macht. Es gab hierbei allerdings nur eine Hürde. Welche Hürde das ist und wie wir diese nun bewältigt haben, das erfahrt ihr gleich.
Gehen wir mal davon aus ihr schießt eure Produktbilder mit einer DSLR Kamera, wie diese hier, dann kann eine Bilddatei als JPEG schon mal über 5 MB groß sein. Fotografiert Ihr in RAW sind es dann teils bis zu 30MB.
Würdet ihr nun eine JPEG Datei die größer als 5MB ist in unser Background Remove Tool hochladen, kommt folgende Mitteilung.
Die Datei ist also zu groß und muss komprimiert werden. Um nun nicht extra Photoshop öffnen zu müssen, befindet sich ab sofort direkt unter dem Hintergrund Entfernen KI Tool unser Kompressionstool.
Würden wir dort nun genau die gleiche Datei hochladen und auf „Jetzt komprimieren“ klicken, dann erhalten wir innerhalb von Sekunden eine deutlich kleinere, komprimierte Datei. Wir haben also aus einer 17MB Datei eine 1MB Datei kreiert. Diese Datei könnten wir nun in unser Hintergrund entfernen KI Tool hochladen und bekommen keine Probleme mit der Dateigröße.
In unserem Fall haben wir es mit einem Extrembeispiel zu tun. Denn dieses Bild ist 6720 × 4480 px groß und weist deshalb eine Dateigröße von 17MB auf. Wir könnten dieses also 6-fach verkleinern und hätten immer noch eine Größe die ideal wäre für den Onlineshop. Genau dieses Tool ist aktuell bei uns auch in der Entwicklung, also ein Resize Tool, dass die Bild Ratio also die Seitenverhältnisse und Kantenlänge anpasst. Haben wir aber ein deutlich kleineres Bild, das vielleicht 3MB groß ist, dann würde daraus ein 200KB Bild entstehen, das deutlich eher geeignet wäre, im Onlineshop genutzt zu werden, ohne den PageSpeed deutlich zu verschlechtern. Doch warum ist genau das für Onlinehändler so wichtig? Dazu 4 Gründe
Grund 1: Die zu ladende Dateigröße und der PageSpeed korrelieren immer miteinander. Habt ihr zu viele große Dateien im Shop, dauert das für Kunden länger um den Shop zu laden. Woraus sich Grund 2 ergibt: Schlechtere Core Web Vitals. Der LCP Wert misst aus User-Sicht wie lange es vom Klick auf die Seite dauert, bis diese sich aufgebaut hat. Ist der PageSpeed schlecht dauert es lange, demnach auch ein schlechter LCP Wert, woraus Grund Nummer 3 entsteht: Schlechtere Google Rankings. Der PageSpeed eines Shops ist also sowohl indirekt, als auch direkt dafür verantwortlich, wie gut dieser in den Google SERPs rankt. Doch was meine ich mit indirekt? Grund 4 – eine schlechtere UX. Gelangen potenzielle Kunden nämlich trotz schlechter Rankings weiterhin auf euren Shop, werden lange Ladezeiten die User Experience verschlechtern, somit die Conversion Rate fallen.
Daraus kann man also zwei Dinge schlussfolgern.
1. Komprimiert immer eure Bilder vor dem Uplaod
2. Bindet Videos immer nur mit einem Streaming Player wie YouTube oder Vimeo ein, nie direkt
Wie Ihr euch bei unseren KI Tools anmeldet, erfahrt Ihr übrigens in diesem verlinkten Video. Sollte es noch weitere Fragen zu unserem Kostenlosen KI Tools oder dem Kompressionstool im speziellen geben, hinterlasst unterm diesem Video einen Kommentar. Ansonsten helfen wir euch als KI Agentur auch gerne persönlich euren Onlineshop ready für das neue Zeitalter zu machen.
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