DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Die DHL Warenpost ist kleiner als ein Paket und größer als ein Brief. Das gibt Onlinehändlern die Möglichkeit Kleinware wie Sonnenbrillen, Schuhe oder Handyhüllen umweltbewusst, günstig und effizient zu verschicken. Welche Vorteile sowohl euch Händlern, als auch euren Kunden entstehen, das erfahrt Ihr in folgendem Video.
Was hat es nun mit der sogenannten Warenpost auf sich?
Um diese einordnen zu können, finde ich passt der Leitsatz: „Warenpost schließt die Lücke zwischen Paket und Brief“. Das heißt diese ist größer als ein Brief, aber kleiner als ein Paket. Das hat den Vorteil, dass Ressourcen gespart werden, da zu große Kartons nun nicht mehr mit teils umweltbelastenden Füllmaterial ausgestopft werden müssen. Das heißt die Warenpost spart Platz, Ressourcen, Geld und schont die Umwelt. Überschritten werden dürfen dabei folgende Maße nicht.
Doch welche spezifischen Benfits springen für euch Händler raus?
Bei über 6000 Sendungen pro Jahr mit der Warenpost, werden eure Pakete vor Ort im Lager bspw. abgeholt. Des Weiteren könnt Ihr damit GoGreen anbieten, also eine Option mit der DHL die verursachten Emission durch Investitionen in Klimaschutz- Projekt ausgleicht. Dadurch könnt Ihr das GoGreen Badge auch in eurem Shop nutzen und seid noch attraktiver für eure Kunden.
Apropros Kunden, diese profitieren von schnellen Lieferzeiten teilweise von nur einem Werktag, wissen durch die Lieferverfolgung immer wo Ihr Paket gerade ist und können wahlweise auch das Paket an einem sicheren Ort oder beim Nachbarn ablegen lassen. Die Zustellung wird dann digital dokumentiert, wodurch sowohl Händler als auch Kunde jeder Zeit Bescheid wissen. Doch was kostet das Ganze?
Hier muss man zwischen Warenpost National und Warenpost International unterscheiden. Als Bedingung muss ein Vertrag mit der Deutschen Post geschlossen werden, indem zugesichert wird, dass 200 Sendungen pro Jahr anstehen. Werden es noch mehr, kann der Pro-Sendungs-Preis niedriger werden. Dafür einfach auf DHL.de Geschäftskunde werden und angeben wie viel Sendungen erwartet werden, dann erhaltet Ihr per Mail alle Infos zu euren Preislisten. Grob als Einschätzung gibt DHL hierzu aber an, dass ab 300 Paketen in Deutschland pro Jahr es bei 4,97€ los geht und International ab 200 Paketen bei 13,42€. On Top kann dann wie angesprochen noch einmal GoGreen mit einem Cent pro Sendung kommen und das Filial-Routing mit 1,99€ pro Sendung. Doch um auf Nummer sicher zu gehen, begebt euch auf die DHL Seite und lasst euch individuelle Preise erstellen.
Ich hoffe wir konnten euch damit alle nötigen Infos geben, falls Ihr auch Kleinwarenhändler seid und vielleicht damit nun in Zukunft Geld sparen könnt. Solltet Ihr euch diesbezüglich noch detaillierter beraten lassen wollen, dann vereinbart einen Termin mit uns.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials