DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
eMail Marketing mit Mailchimp – Wer eMail Marketing betreibt, der wird auch schon von Mailchimp gehört haben. Bei Mailchimp handelt es sich um einen cloudbasierten Service für das Newsletter Management. Mit diesem Tool lassen sich Newsletter erstellen, verschicken, verwalten und es können unzählige Konfigurationen vorgenommen werden. In diesem Video nehmen wir für euch das Tool des US-amerikanische Unternehmens unter die Lupe und klären euch über die Vor- und Nachteile des Programms auf.
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In diesem Artikel stellen wir euch das E-Mail Marketing Tool Mailchimp vor und schauen uns die Vor- und Nachteile genauer an: Mailchimp ist ein amerikanisches E-Mail Marketing Tool, das für Newsletter Management genutzt werden kann. Mithilfe des Tools lassen sich Newsletter erstellen, verschicken und verwalten. Der cloudbasierte Service muss dabei nicht auf einem Rechner installiert werden, sondern kann über eine Weboberfläche eines externen Servers genutzt werden.
Über Mailchimp könnt ihr kostenlos bis zu 2.000 Kontakte mit insgesamt 10.000 Emails pro Monat versorgen. Dieser sogenannte „Forever Free Tarif“ hat jedoch einen Nachteil: Ähnlich wie auch bei anderen E-Mail Marketing Tools wird auch hier ein Werbebanner in der Fußzeile der Mails angezeigt. Für Firmen ist dieser Tarif daher nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn Ihr also auf Werbung verzichten möchtet, dann solltet Ihr bei Mailchimp einen Abo oder Prepaid-Tarife wählen.
Über Mailchimp könnt ihr kostenlos bis zu 2.000 Kontakte mit insgesamt 10.000 Emails pro Monat versorgen. Dieser sogenannte „Forever Free Tarif“ hat jedoch einen Nachteil: Ähnlich wie auch bei anderen E-Mail Marketing Tools wird auch hier ein Werbebanner in der Fußzeile der Mails angezeigt. Für Firmen ist dieser Tarif daher nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn Ihr also auf Werbung verzichten möchtet, dann solltet Ihr bei Mailchimp einen Abo oder Prepaid-Tarife wählen. Außer dem Free Tarif bietet Mailchimp noch drei weitere Tarife an:
– Essentials ab 11 Dollar im Monat für 500 Kontakte
– Standard ab 17 Dollar im Monat für 500 Kontakte
– Und Premium ab 299 Dollar für 10.000 Kontakte
Schauen wir uns die Vor- und Nachteile des Tools genauer an.
Starten wir mit den Vorteilen:
1. Der Newsletter-Editor von mailchimp bietet eine Vielzahl von Baustein-Elementen an
2. Der kostenlose Free Tarif ist recht umfangreich, auch wenn man die Automatisierungsfunktionen noch nicht nutzen kann.
3. Auch die Designauswahl von Templates ist recht umfangreich. Diese funktionieren übrigens auch in der mobilen Ansicht.
Kommen wir nun zu den Nachteilen von Mailchimp:
1. Auch wenn der Free Tarif recht großzügig ist, sind die Preise für die weiteren Angebote vergleichsweise teuer.
2. Mailchimp bietet keinen deutschen Support und oder eine deutsche Benutzeroberfläche an
3. Und der letzte Punkt: Datenschutz: Da Mailchimp seine Daten auf US-Server hostet, greifen teilweise manche EU-Regeln zum Thema Datenschutz nicht.
Unser Fazit ist: Mailchimp ist für die Vielzahl der Funktionen, die es bietet, recht einfach zu bedienen. Besonders die Templates und der Editor des Tools sind für die kreative Newsletter Gestaltung interessant und auch wenn es derzeit noch keine deutsche Benutzeroberfläche gibt, können sämtliche Standard E-Mails und Formulare auf Deutsch umgestellt werden. Habt Ihr zu diesem Thema noch Fragen? Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Online Marketing Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch mit unserer Full Service Onlineshop Agentur sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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