eMail Marketing mit Rapidmail

Das Newsletter Tool im Test

eMail Marketing mit Rapidmail – Die deutsche eMail Marketing Software Rapidmail ist nicht nur DSGVO konform, sondern legt auch Wert auf einfache Bedienbarkeit, nützliche Funktionen für Einsteiger:innen und bietet einen kostenfreien, deutschsprachigen Telefon- und E-Mail-Support. In unserem Video haben wir das Tool getestet und klären euch über die Vor- und Nachteile dieses Newsletterdienstes auf.

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Die Vorzüge von Rapidmail

In diesem Artikel stellen wir euch den Newsletter Service von Rapidmail vor und schauen uns die Vor- und Nachteile genauer an. Rapidmail ist ein deutsches Unternehmen mit dem Sitz in Freiburg, das nach eigenen Angaben 100.000 Kunden betreut. Zusätzlich zum E-Mail Marketing Tool bietet das Unternehmen weitere Features, wie SMS-Formulare, ausführliche Statistiken, einen kostenlosen, deutschsprachigen Telefonsupport und einen kostenlosen Erstversand an bis zu 2.000 Empfängern an.

eMail Marketing mit Rapidmail - Die verschiedenen Tarife

Schauen wir uns das Angebot von Rapidmail genauer an: Rapidmail bietet drei Tarife an. Flatrate, Unverbindlich und Email Abo. In dem Paketfinder, könnt ihr die Anzahl der Newsletter pro Monat und die Anzahl der Empfänger angeben, nach der ihr sucht, um das beste Paket für euch auszuwählen. Bei einer Anzahl von 5000 Empfängern sehen die Tarife so aus.

1. Flatrate: Der Tarif ist für User, die oft an gleiche Empfänger versenden. 5.000 Empfänger kosten hier 52,25 Euro im Monat
2. Unverbindlich: Der Tarif ist für User, die gelegentlich E-Mails versenden, ohne monatliche Verpflichtungen. Der Versand von einmalig 5.000 E-Mails kostet in diesem Tarif 79 Euro
3. E-Mail Abo: Dieser Tarif ist für User gedacht, die viele Mails an unterschiedliche Empfänger versenden. Der Versand von bis zu 5.000 E-Mails kostet hier 65,55.

Die Vorteile von Rapidmail

Schauen wir uns nun die Vor- und Nachteile von Rapidmail an. Starten wir mit den Vorteilen:
1. Flexible Tarife: Die drei angebotenen Tarife sind an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst.
2. Die Server von Rapidmail stehen in Deutschland. Wer also einen Anbieter sucht, der deutsche Datenschutzbestimmungen einhält, ist hier richtig.
3. Der Template-Editor ist einfach zu bedienen. Hier bekommt man ein simples Tool, mit dem sich ohne verwirrende Funktionen recht leicht und schnell Templates erstellen lassen.
4. Rapidmail lässt sich einfach bedienen, sodass man sich schnell einarbeitet.
5. A/B-Test und Autoresponder sind vorhanden
6. Es gibt einen kostenlosen Erstversand von bis zu 2.000 Mails

Die Nachteile von Rapidmail und unser Fazit

Schauen wir uns nun die Vor- und Nachteile von Rapidmail an. Starten wir mit den Vorteilen:
1. Flexible Tarife: Die drei angebotenen Tarife sind an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst.
2. Die Server von Rapidmail stehen in Deutschland. Wer also einen Anbieter sucht, der deutsche Datenschutzbestimmungen einhält, ist hier richtig.
3. Der Template-Editor ist einfach zu bedienen. Hier bekommt man ein simples Tool, mit dem sich ohne verwirrende Funktionen recht leicht und schnell Templates erstellen lassen.
4. Rapidmail lässt sich einfach bedienen, sodass man sich schnell einarbeitet.
5. A/B-Test und Autoresponder sind vorhanden
6. Es gibt einen kostenlosen Erstversand von bis zu 2.000 Mails

Die Nachteile von Rapidmail und unser Fazit

Kommen wir zu den Nachteilen:
1. Die Marketing-Automation ist nur eingeschränkt möglich
2. Im Vergleich zur Konkurrenz gibt es nicht besonders viel Auswahl an Funktionen.

Unser Fazit ist:
Rapidmail erfüllt zuverlässig seinen Zweck, dabei sind die drei Tarife sehr flexibel aber nicht unbedingt günstiger als bei der Konkurrenz. Besonders positiv im Vergleich zu anderen Anbietern ist der deutsche Support, der kostenlos angeboten wird. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige eMail Marketing Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch mit unserer eMail Marketing Beratung sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.

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