Mit welchem ERP-System ist Gambio GX, GX2, GX3 kompatibel?

Welches eCommerce-ERP-System für Gambio eine Schnittstelle besitzt und was für Vorteile diese euch bietet, erfahrt ihr im heutigen Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gambio

Du nutzt bereits Gambio? Gambio ist eine eCommerce Plattform für professionelle Onlinehändler. Für die Verwendung von Gambio brauchst du keine fundierten Technik- und Programmierkenntnisse. Denn auf Gambio kannst du dank kostenloser Designvorlagen und automatischer Updates ganz leicht verkaufen. Bei Gambio handelt es sich um ein effektives Shopsystem, denn seine Funktionen lassen sich optimal an deine Bedürfnisse anpassen und ein Multichannel-Verkauf wird unterstützt. Ein weiterer wichtiger Aspekt: Da es sich um ein deutsches Shopsystem handelt, erwartet dich ein guter Support – und das rund um die Uhr. Einige Händler sehen in Gambio aufgrund seiner hohen Individualität und der vielen verschiedenen Möglichkeiten eine Herausforderung. Hast du dich aber erst einmal mit dem System vertraut gemacht, wirst du ziemlich schnell merken, wie viel du gemeinsam mit dem Shopsystem erreichen kannst.

VARIO

Natürlich weiß jeder Onlinehändler, dass ein wirtschaftlicher Erfolg nur mit einem guten ERP-System möglich ist. Denn in einem ERP-System werden alle Geschäftsprozesse in einer zentralen Datenbank gespeichert. Bist du noch auf der Suche nach einem geeigneten ERP-System, solltest du dir VARIO genauer anschauen. Die Software von VARIO ist modular aufgebaut, daher sind seine Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Außerdem kannst du mit VARIO alle Arbeitsprozesse, z. B. Artikelpflege, Auftragsbearbeitung oder  Zahlungsabwicklung zentral steuern, verwalten und optimieren. Dabei achtet VARIO stets auf eine hohe Automatisierung, so dass du als Onlinehändler mehr Zeit hast, um dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren.

VARIO Schnittstelle zu Gambio

Zusätzlich hat VARIO mehrere Schnittstellen zu Shopsystemen entwickelt, unter anderem auch eine für Gambio. Durch die Zusammenarbeit mit Gambio hat VARIO viel gelernt und dadurch Erfahrungswerte gesammelt, die es ermöglichen, die Schnittstelle stetig zu optimieren. Unterstützung für Varianten, eine Erweiterung der Schnittstelle mit einem Plugin – das sind nur 2 der vielen Vorteile, die du bei dieser Schnittstelle finden wirst. VARIO möchte dir genau das bieten, was von einer zuverlässigen und gut entwickelten Schnittstelle zu erwarten ist, damit du erfolgreich verkaufen kannst. Ein eCommerce ERP-System, das dir alles bietet, das findest du in VARIO.

Ein guter Support an deiner Seite

Bei Gambio handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein deutsches Shopsystem. Das ist ein positiver Aspekt, denn solltest du mal Hilfe benötigen, handelt der Support schnell und effektiv. Bei amerikanischen Shopsystemen, wie z. B. WooCommerce, ist ein so guter Support nicht immer selbstverständlich. Auch VARIO selber arbeitet eng mit dem Support und dem Entwickler von Gambio zusammen, um bei der Schnittstelle technisch gesehen immer auf einem hohen Level bleiben zu können. Für dich als Onlinehändler vereinfacht ein gut organisierter Austausch einiges, wenn deine Fragen schnell beantwortet werden. Dein ERP-System spielt im Unternehmen eine wichtige Rolle, ebenso dein Shopsystem. Kommunizieren beide Systeme gut miteinander, hast du gegenüber deiner Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil.

Viele Vorteile bei der Schnittstelle

Die VARIO Schnittstelle zu Gambio ist also gut dokumentiert. Und von dieser Dokumentation profitierst am Ende auch du. Hast du einmal Fragen, bekommst du schnell eine qualifizierte Antwort. Zusätzlich bieten deutsche Shopsysteme eine gewisse rechtliche Sicherheit. Denn hier wird schneller auf z. B. Gesetzesänderungen reagiert. Geht es um Steuersätze, ist das bei amerikanischen Shopsystemen immer ein zusätzliches Thema, das verarbeitet werden muss. Bei deutschen Shopsystemen sind solche Themen mit der Schnittstelle klar geregelt. Zu all diesen Vorteilen, bekommst du mit VARIO auch Freiheiten im Umgang mit beiden Systemen. Denn du kannst entweder VARIO als bestandsführendes System nutzen oder auch Gambio. Oft ist es sinnvoller, die Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem hochzuladen, denn so kannst du auch alle Vorteile für Einkauf und Lagerhaltung nutzen. Solltest du das aber nicht wollen, kannst du dich problemlos für die Bestandsführung in Gambio entscheiden. Möchtest du VARIO erst einmal kennen lernen? Kein Problem, denn du kannst das ERP-System bis zu 5000 Belegen völlig kostenlos nutzen.

Erfolgreich verkaufen mit der Schnittstelle zu Gambio

Du hast Interesse am ERP-System von Vario und möchtest mit Gambio verkaufen? Komme gerne auf VARIO oder uns zu. Wir können dich beim technischen Ablauf und zusätzlich zu allen Themen rund um den eCommerce beraten und unterstützen.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials