Individuelles eBay-Template
Dein eBay-Shop ist genau so ein Aushängschild wie dein Ladengeschäft oder der Onlineshop. Vielen Shop-Betreibern ist das nicht klar, und so lassen sie ihren Shop im Standard-Design bestehen – und wundern sich über schlechtere Verkaufsraten.
Was sonst noch wichtig ist und warum sich ein individuelles Template für dich lohnt, liest du hier.
Attraktive Produktdarstellung auf eBay
Ein individuelles eBay-Template ist genau so wichtig wie das Corporate Design in deinem Shop. Das baut Vertrauen beim Kunden auf, denn womöglich kennt er dich und deine Produkte bereits von deinem Geschäft. Außerdem wirkt es immer besser, wenn der eBay-Shop farblich schön gestaltet ist.
Vom fehlenden Corporate Design abgesehen sind die Standard-Templates nicht unbedingt für jedes Produkt gleich gut geeignet. Sie versuchen den Spagat zwischen allen Kategorien, was aber oft nicht funktioniert.
Gerne übernehmen wir daher die Erstellung eines individuellen Templates, dass kundenfreundlich und schick designt ist. Wende dich dazu gerne direkt an unsere Experten, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.
Auch die Einhaltung der Best Practices von eBay ist wichtig. Die besagen unter anderem, dass keine aktiven Inhalte dargestellt werden dürfen. Das sind Skripte, wie animierte Flash-Inhalte oder absendbare Formulare. Diese Inhalte sind ein Sicherheitsrisiko und werden von eBay nicht gerne gesehen. Entsprechend werden Artikel oder Shopseiten mit solchen Inhalten nicht dargestellt.
Responsives eBay-Template
Teil des kundenfreundlichen Designs ist, dass der Shop responsiv ist. Das bedeutet eine optimale Ansicht, egal auf welchem Endgerät. Bei kleineren Bildschirmen muss die Schrift größer sein, Bilder sollten eher untereinander statt nebeneinander dargestellt werden und vieles mehr.
All das beachten unsere Designer, wenn sie dein individuelles eBay-Template zusammenstellen.
Wenn du bereits einen Onlineshop betreibst, sollte dir das Thema bekannt vorkommen, denn auch dort solltest du ein responsives Design verwenden. Für alle aktuellen Shopsysteme steht diese Möglichkeit zur Verfügung, daher solltest du sie unbedingt nutzen.
Googles „mobile first“-Kampagne
Ist deine Seite, bzw. dein eBay-Shop nicht responsiv, wird dies von Google abgestraft. Seit Juli 2019 werden zuerst mobile Versionen von Webseiten und Shops indexiert und geprüft. Ist die Seite schlecht lesbar oder schlicht gar nicht vorhanden, wird die Seite in den Suchergebnissen sinken.
Ein individuelles responsives Design dagegen wird honoriert. Setzen deine Mitbewerber also nicht auf solche Techniken, wirst du ihnen voraus sein.
Individuelles eBay-Template vom Profi
Gerne erstellen wir dir ein eigenes Design, das alle Best Practices von eBay beachtet, sowie kundenfreundlich, verkaufsfördernd und responsiv gestaltet ist. Vereinbare dazu gleich ein kostenloses Erstgespräch.
- 5/5
- 2 ratings
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.