Instagram Reels Ads

Auf Instagram als Unternehmen werben mit Reels Ads

In diesem Instagram Reels Ads Tutorial auf deutsch erklären wir dir, wie du mit dem neuen Videoformat auf Instagram werben kannst. Als Unternehmen Werbung auf Instagram schalten – Wir erklären Dir wie das geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sind Instagram Reels Ads?

Instagram Reels ist ein Feature, welches nun seit über einem Jahr auch bei uns verfügbar ist. Eingeführt wurde es, um auf TikTok zu reagieren. Durch Reels erhoffte sich Instagram mit dem TikTok Hype mithalten und Nutzer auf Ihrer Plattform halten zu können. Nach nun einigen Monaten hat sich das Feature etabliert und Instagram User nutzen es millionenfach. Vor einigen Wochen hat Instagram endlich damit begonnen, in ausgewählten Ländern Reels auch als Werbeanzeige zu verwenden. Nun steht das Feature Reels Ads weltweit zur Verfügung.Da Reels sich am Besten dafür eignen, neue User zu erreichen und organisch zu wachsen, sind sie ideal als Werbeanzeigen geeignet.

Instagram Reels Ads für Unternehmen

Reels Ads sollen nicht nur Unternehmen dabei helfen, größere Zielgruppen zu erreichen, sondern Usern auch gleichzeitig neue inspirierende Inhalte von Creatorn und Marken vorschlagen. Ähnlich wie Story Ads sollen Reels Ads auch zwischen einzelnen Reels angezeigt werden. Sie werden im vertikalen Vollbild Format ausgestrahlt und wie reguläre Reels in einer Endlosschleife abgespielt. Maximal kann ein solches Video 30 Sekunden lang sein. Außerdem können User die Reels Ads ganz normal liken, speichern, teilen und kommentieren. Ausgestrahlt werden Reels Ads dort, wo auch reguläre Reels angezeigt werden. Man findet sie also im Reels Tab und auch als Vorschau auf dem Explore Feed. Öffnet man diese Vorschau, dann wird das Reel mit Ton im Vollbildmodus auf dem Handy abgespielt, genauso wie auch im Reels Tab.

Das solltet Ihr bei diesen beachten

Vor dem Erstellen einer Reel Ad ist zu beachten, dass sich diese vom Stil nicht von einem normalen Reel unterscheiden sollten. Reels Ads sollten nicht als Werbung, sondern als ganz normales Reel wahrgenommen werden, damit sie funktionieren.
Wenn Ihr das neue Anzeigeformat von Instagram verwenden möchtet, dann achtet besonders darauf das eure Ads nicht wie klassische Werbeanzeigen aussehen. Die Produktion ist hier zweitrangig, denn bei Reels Ads steht Kreativität und der Entertainment-Faktor an erster Stelle. Der Werbefaktor sollte bei diesem Anzeigeformat nicht offensichtlich sein.

Unser Fazit

Reels Ads klingen sehr vielversprechend, wenn man dem klassischen Stil eines regulären Reels treu bleibt. Das neue Format kann Unternehmen mit Sicherheit dabei helfen, erfolgreicher zu werben, da Werbung nun unterhaltsamer und näher für User wird. Doch nur auf bezahlte Werbung zu setzen wird euch langfristig nicht weiter bringen – die Mischung machts. Sollte Dir also noch die ganzheitliche Social Media Strategie fehlen, verhelfen wir von eBakery Dir als Social Media Agentur gerne zu dieser. Vereinbare dazu gerne direkt einen Termin. 

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    JTL-Shop 5.1 UpdateInstagram Formate

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials