KI SEO Tools für Websites
SEO Optimierte Website Texte von Künstlicher Intelligenz erstellen lassen
Mit unseren kostenlosen KI SEO Tools könnt Ihr SEO Optimierte Website Texte von der künstlichen Intelligenz erstellen lassen. Ob für Überschriften, Meta-Titles oder Meta-Descriptions, unsere KI SEO Tools für Onlinehändler helfen euch weiter.
Kostenlose KI Tools für Onlinehändler
Die kostenlosen KI-Blog Tools haben wir in der letzten Folge abgeschlossen, nun folgen unsere effektiven Website KI-Tools, mit denen Ihr SEO Optimierte Titel, Beschreibungen, Anzeigentexte, sowie Titel für Google Ads bspw. Kreieren könnt und das für jede Branche. Also das perfekte Tool Arsenal für jeden Onlinehändler. Deshalb schaut am Besten bis zum Schluss, damit Ihr versteht, wie diese funktionieren. Falls Ihr jetzt erst auf diese aufmerksam werdet, schaut euch gerne vorab in unserer passenden Playlist um.
KI SEO Tools für Websites - Unsere 6 Tools vorgestellt
Unsere KI-Tools findet Ihr auf www.ebakery.de/ki-tools. Registriert euch kostenlos, um eure vorherigen Ergebnisse zu speichern und probiert es parallel zum Video mit uns aus. Klickt in der linken Spalte auf KI-Text Tools. Und scrollt bis zum blauen Banner herunter. Hier solltet Ihr dann ebenfalls diese 6 Website Tools vorfinden. Zur kurzen Einordnung dazu eine jeweils eine Erklärung. Ihr könnt die KI einerseits für euch eine thematisch passende Überschrift für eure Website erstellen lassen, jedoch auch SEO Optimierte Meta Title und Descriptions erstellen lassen, sowie Keywords zum angegeben Thema finden lassen oder aber aus anderen Websites extrahieren. Die beiden letzten Tools sind zur Erstellung von Anzeigetexten, also Titel und Beschreibung für eure Werbeanzeigen wie bspw. Google Ads geeignet. Wir gehen diese im Folgenden der Reihe nach durch. Dementsprechend fangen wir doch mal der Überschrift an. Hier gilt wieder der typische Leitsatz Input = Output. Das heißt, je genauer Ihr euren Case beschreibt, desto besser passen die KI-Ergebnisse auch zu euch bzw. euren Onlineshop. Wir werden das für dieses Beispiel einmal eher generisch halten und suchen eine Website-Überschrift für einen Onlineshop für Herrenschuhe. Das heißt die allgemeine Thematik kommt ins obere Feld.
Künstliche Intelligent erstellt SEO Optimierte Meta-Daten
Im größeren Kasten könnt Ihr dann noch weitere Spezifikationen angeben. Wie bspw. um welche Art Schuhe es sich handelt, wer eure Zielgruppe ist etc. Hier haben wir es übrigens wieder mit einem Tool zu tun, bei dem es sich lohnt in die erweiterten Einstellungen zu schauen. Das Kreativitätsniveau könnt Ihr hier diesmal so lassen, aber es macht durchaus Sinn sich hier direkt mehrere Varianten generieren zu lassen, um sich dann für die Beste zu entscheiden. Klickt Ihr auf „erstellen“ erhaltet Ihr in wenigen Sekunden 3 Varianten in Deutsch und Englisch. Seid Ihr damit noch nicht zufrieden, gebt der KI mehr Informationen oder variiert mit dem Kreativitätsniveau. Genau so wie mit der Überschrift könnt Ihr nun auch für den SEO-Titel und die Meta-Beschreibung vorgehen. Was allerdings fehlt ist das größere Feld, das heißt es reicht aus das grobe Thema anzugeben. Genau so sieht es dann auch für die Meta-Beschreibung aus. Dort haben wir zwar ein großes Feld, aber es würde theoretisch reichen, nur das Thema „Edle Herrenschuhe“ anzugeben. Und schon erhalten wir eine Meta-Beschreibung.
Wofür braucht man Meta Daten?
Für all diejenigen die nicht wissen, wie man diese verwendet, dem empfehle ich unsere Google SEO Playlist. Die Kurzantwort lautet: Der Meta-Titel und die Meta-Beschreibung ist das, was in den Google SERPs also der Ergebnisseite zu einem bestimmten Suchbegriff zu sehen ist. Um organisch möglichst weit oben angezeigt zu werden, lohnt es sich also diese beiden Parameter auf eben diese Suchmaschine zu optimieren, was die KI quasi mit berücksichtigt. Dem gegenüber gestellt ist übrigens die bezahlte Werbung – also Google Ads. Genau darauf sind wiederum unsere Anzeige-Generatoren spezialisiert, zu denen wir gleich kommen werden. Vorab aber noch unser Keyword-Generator. In der Beschreibung dieses Tools sehen wir schon, dass dieses Keywords extrahiert aber auch generiert. Also der Generator entnimmt, kreiert aber auch neue Keywords. Was der Unterschied ist, demonstrieren wir direkt mal. Geben wir wieder unser Shop Thema ein, werden auf Basis dessen neue kreiert. Suchen wir allerdings unsere Konkurrenz raus und geben deren URL an, werden wir sehen, dass die relevantesten Keywords daraus ermittelt und extrahiert werden. So einfach kann es gehen.
KI SEO Tools für Websites werden durch Anzeigetools ergänzt
Nun kommen wir zu den Ads Tools. Wir tragen wieder wie gehabt lediglich unser Thema ein und werden sehen, dass wir sowohl den Titel als auch direkt eine Beschreibung mit erhalten. Wir verändern mal das Kreativitätsniveau und schauen wie sich das Ergebnis verändert. Und man kann schon sagen, dass der Aufbau ein anderer ist. Hier lohnt es sich also wieder mit dem Freiheitsgrad der KI zu experimentieren. Schauen wir uns noch die den Anzeigen-Beschreibungs-Generator an. Und wir sehen, dass das Ergebnis auf jeden Fall ein anderes ist, als uns unterhalb des Titels eben angezeigt wurde.
Unser Hinweis
Als kleiner Tipp noch zum Schluss: Wir haben in unserem Fall Als Prompt nur sehr spärliche Informationen gegeben. Deswegen muss unsere KI vieles dazu dichten. Ob das passend ist oder nicht könnt nur Ihr erörtern. Sollte etwas falsches dabei sein, geht noch einmal zurück und weißt die KI darauf hin, wie es richtig ist oder schreibt explizit hin, dass der falsche Fakt nicht mit enthalten sein soll.
ChatGPT Agentur eBakery
Ihr seht also, unsere Tool liefern euch einen guten Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz für den Onlinehandel. Trotzdem kommt es aber immer noch auf den Input an, als das richtige Prompting, um auch guter Ergebnisse zu erzielen. Sollte da noch Bedarf bei euch sein, schaut entweder in die oben rechts verlinkte Folge rein oder schaut euch auf unserer ChatGPT Agentur Seite um und vereinbart gerne einen Termin. Solltet Ihr konkret Fragen zu unseren Tools haben, hinterlasst diese gerne in den Kommentaren. Ansonsten vereinbart hierunter einen Termin mit unseren Experten.
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