DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Eine Zeit lang waren Backlinks der ultimative Multiplikator des Erfolgs. Dann folgte ein Zeitraum, in dem sie als unwichtig erachtet und sogar verpönt waren. Doch Backlinks sind wieder da und so wichtig wie früher. Einige Dinge sollten aber Beachtung finden, da nur Qualität zählt und erfolgreich macht.
Bei Backlinks handelt es sich um Verlinkungen zum Onlineshop und damit um Empfehlungen, die von außen kommen und die bedeutsamer sind als interne Links. Um relevante Links von themenverwandten Seiten, aus Blogs und Foren oder aus sozialen Netzwerken zu erhalten, müssen viele Faktoren passen. Sicherlich kann auch der Kauf hochwertiger Verweise eine Lösung für den Start sein. Doch perspektivisch sollten Onlineshops auf ein organisches Linkbuilding und damit auf von Nutzern des Shops vorgenommene Backlinks setzen. Wenn es ums Backlinks aufbauen geht, ist viel Kompetenz gefragt. Daher ist es ratsam, sich nicht selbst an der Auswahl der Linkquellen und der Erstellung passender Ankertexte zu versuchen.
Kleine Fauxpas können nachhaltigen Schaden erzeugen und im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Onlineshop im Ranking sinkt oder von Google aus dem Index genommen wird. Die besten Backlinks erhält man von begeisterten Nutzern, die den Shop in ihren Beiträgen erwähnen und die auf diesem Weg einen effektiven Beitrag zur Gewinnung neuer Kunden leisten.
Der Ankertext, von grundsätzlich englisch ausgesprochen und Anchor genannt, ist sowohl für den Websitebesucher wie für den Algorithmus der Suchmaschinen wichtig. Eine thematische Relevanz muss gegeben sein, da Backlinks bestenfalls weiterführende Informationen und Nutzerempfehlungen sind. Wenn der Ankertext zum Beispiel von günstigen Autos handelt und der Link zu einem Hersteller von Luxuskarossen geht, ist der Usernutzen in diesem Fall nicht gegeben. Lautet der Anchor: “Vegetarischer Genuss” und der Link kommt von einem Fleischhersteller, untergräbt der Onlineshop seine Glaubwürdigkeit und verliert das Vertrauen seiner Kunden. Tipp: Je mehr Backlinks auf den Shop verweisen, desto relevanter ist er für Kunden. Das wiederum hat zur Folge, dass sich die Backlinks und die Anchor positiv auf die Neukundengewinnung und auf das Ranking bei Google auswirken.
Es ist ein schmaler Grat, auf dem man sich bei der Relevanz für Google und bei der Akzeptanz seiner Zielgruppe bewegt. Umso wichtiger ist es, dass man nicht versucht, die Komplexität zu durchdringen und auf fachkundige Unterstützung zu verzichten. Backlinks sind als essenzieller Bestandteil der OffPage SEO ein wichtiger Erfolgsmultiplikator. Thematisch irrelevant, Linkfarmen vermuten lassend oder einfach mit einem ungeeigneten Ankertext gestaltet bewirken sie aber das Gegenteil. Google spricht von über 200 Faktoren, die über das Ranking einer Website entscheiden. Dass seriöse und interessante Backlinks mit hohem Usernutzen dazu zählen ist kein Geheimnis. Tipp: Linkquellen sollten nicht nur zum Zeitpunkt der Verlinkung, sondern in regelmäßigen Abständen auf ihre thematische Relevanz und auf ihre Qualität geprüft werden.
Für jeden Onlineshop sind Backlinks wichtig. Hier geht es nicht um Masse, sondern um die Qualität und die Seriosität der Linkquelle. Auch der Ankertext hat einen nicht zu unterschätzenden Wert für den Shop. Denn auch er muss zur Unternehmensphilosophie und zum Inhalt des Links passen. Es ist ein komplexes Thema mit vielen Fallstricken.
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