DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In Magento 2 eine Kategorie erstellen und damit Struktur für deinen Onlineshop schaffen – Wie das funktioniert erklären wir dir in diesem Magento Screencast Tutorial.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Zu finden sind die Magento 2 Kategorien im Menü Catalog und Categories. In der Kategorieverwaltung von Magento 2 wird der Kategoriebaum auf der linken Seite als verzweigte Verzeichnisstruktur dargestellt, wobei die Wurzelebene – also die Root Kategorie – hier in unserem Fall ganz oben liegt. Alle weiteren Unterkategorien werden sich dann darunter gesellen. Wir wollen euch das mal demonstrieren und legen eine neue Kategorie mit dem Namen „Home“ an, indem wir eine Subcategory anlegen, die wir aktivieren wollen und auch ins Menü integrieren wollen. Von daher muss hier nichts verändert werden. Nach dem Abspeichern seht ihr, dass sich diese Kategorie unter die Wurzelkategorie gesellt.
Wir wollen nun noch eine Kleidungskategorie anlegen, also markieren wir unsere Default Category, da wir für diese ja eine Unterkategorie anlegen wollen und tragen den gewünschten Namen ein. In dieser wollen wir nun wieder eine Unterkategorie in der Hauptkategorie Kleidung anlegen. Somit haben wir unsere Kategoriebaumstruktur angelegt und können uns den detaillierteren Kategoriepunkten widmen.
Unter Content kann bspw. zusätzlich noch ein Bild hochgeladen werden und eine Kategoriebeschreibung verfasst werden. Achtet dabei immer darauf, dass diese auch suchmaschinenoptimiert verfasst werden. Wenn bei euch jetzt nur Fragezeichen aufblitzen, ist das nicht schlimm. Hier ist der Link zu unserem Magento 2 SEO Video.
Darüberhinaus kann bei Bedarf ein CMS Block hinzugefügt werden und die Darstellung von Produkten bearbeitet werden, sodass entweder nur die Produkte, nur ein statischer Block oder beides dargestellt wird.
Wir empfehlen euch die den Schalter bei Anchor auf aktiviert, also auf „yes“ zu belassen. Auch für Kategorien können SERPs Informationen also der Titel und die Beschreibung die bei Google, Bing und Co. in der Suchergebnisseite ausgespielt wird, eingetragen werden. Gemeint sind damit also der Meta Titel und die Metadesciption.
Hier können die in der Kategorie untergebrachten Artikel eingesehen und bearbeitet werden. Das Design kann entweder individualisiert werden oder aber von der Elternkategorie übernommen werden, was mit dem Schalter in der Design-Kategorie aktiviert werden kann. So viel zu den Detaileinstellungen. Ansonsten, wenn ihr die Struktur innerhalb eueres Kategoriebaums verändern wollt, könnt ihr das einfach per Drag und Drop tun. So kann bspw. die Unterkategorie „Yoga Kleidung“ auch im Nachhinein noch zur dritten Hauptkategorie verändert werden oder aber auch genauso wieder das Ganze rückgängig gemacht werden.
So legt ihr also eine neue Kategorie in Magento 2 an. Falls es dazu noch Fragen geben sollte könnt Ihr euch auch gerne bei uns melden und einen Termin mit den Experten auf diesem Gebiet vereinbaren. Wir unterstützen euch als Magento Agentur sehr gern dabei.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,99 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
©2009 – 2025 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials