DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie Du den Magento Steuersatz ändern kannst, um somit die Steuerregeln im Magento-Shopsystem richtig einstellen zu können, das zeigen wir, als eine Agentur für Magento dir in diesem Magento Tutorial.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In diesem Video wollen wir euch demonstrieren, wie ihr die Steuereinstellungen in Magento 2 vornehmt. Damit informieren wir lediglich, erteilen also dementsprechend keine Rechtsberatung. Für mehr Magento Videos, könnt ihr euch gerne in unserer passenden Playlist umschauen.
Nun aber ab ins Backend. Zuerst einmal muss man zwischen Steuerzone, Steuersatz, Steuerregel und Produktsteuerklasse unterscheiden Fangen wir doch mal mit der Steuerzone an. Diese ist in der linken Spalt unter Stores > Taxes und Tax Zones and Rates zu finden. Hier finden wir nun also die Steuerzone oder auch Taxzone und den Steuersatz, also die Tax Rate. Die Steuerzone ist der geographische Geltungsbereich für den jeweiligen Steuersatz. Wir erstellen nun einmal einen neuen Steuersatz, den wir „Deutschland 19%“ nennen. Die Steuerzone ist also Deutschland. Gebt einfach als Ergänzung noch mit an auf welches Bundesland sich das beziehen soll und die dazugehörige Postleitzahl. Auch wenn sich das innerhalb Deutschlands nicht unterscheiden wird. Am Ende abspeichern nicht vergessen.
Damit haben wir einen neuen Steuersatz für die jeweilige Steuerzone angelegt. Schritt 2 wäre nun eine Steuerregel zu erstellen. Dafür gehen wir ebenfalls wieder auf Stores und diesmal auf Tax Rules. Wir erstellen eine neue, die wir “Deutschland” nennen, wählen unseren eben erstellten Steuersatz aus und können nun wenn wir auf “Additional Settings” klicken, unsere zugehörige Kunden- und Produktsteuerklasse auswählen. Am Ende wieder abspeichern. Nun nützt uns allerdings eine angelegte Steuerregel nichts, wenn sie nicht auch praktisch eingebunden wird. Deswegen müssen wir diese nun einmal in einem Produkt auswählen. Also ab in ein beliebiges Produkt rein. Hier heißt es nun die passende Produktsteuerklasse auszuwählen, der wir unseren neu erstellten Steuersatz zugeordnet haben. Am Ende abspeichern und schon sollte euer veränderter Steuersatz greifen.
Nun nützt uns allerdings eine angelegte Steuerregel nichts, wenn sie nicht auch praktisch eingebunden wird. Deswegen müssen wir diese nun einmal in einem Produkt auswählen. Also ab in ein beliebiges Produkt rein. Hier heißt es nun die passende Produktsteuerklasse auszuwählen, der wir unseren neu erstellten Steuersatz zugeordnet haben. Am Ende abspeichern und schon sollte euer veränderter Steuersatz greifen.
Wie der neue Steuersatz mit Produktpreisen, Versandkosten und Rabatten verrechnet wird und auf welchen Seitenbereichen die neu generierten Preise ausgespielt werden sollen, lässt sich unter Stores->Configuration->Sales ->Tax einstellen. Gleichzeitig kann hier auch festgelegt werden, ob Katalogpreise mit oder ohne Steuern angezeigt werden und ob die Steuerberechnung auf Basis des Einzelpreises eines Produkts oder auf den Gesamtpreis der Menge der bestellten Produkte erfolgen soll.
Sollten die Steuereinstellungen euch trotzdem noch Ärger bereiten, schau dich entweder in unserer Magento Playlist um oder vereinbare einen Termin mit unseren Magento Experten.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,99 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
©2009 – 2025 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials