DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Möchtest du deine Produkte erfolgreich online verkaufen? Dann solltest du dir dieses Video ansehen! Was sind Marketing bzw. Sales Funnels? Es werden dir Praxisbeispiele erläutert, wie du mit Funnels mehr Produkte verkaufen kannst. Ein Marketing-Funnel kann über Erfolg und Misserfolg entscheiden, denn er beschreibt Maßnahmen, die Nutzer zu einer Conversion verhelfen – und am Ende zu einem Kauf.
Funnels (übersetzt: Trichter) sind eine Möglichkeit zur Veranschaulichung von Marketing-Prozessen. Bei einem Marketing-Funnel geht es primär darum, deine Präsenz im Internet zu erweitern. Beispiele sind Blogartikel, Selbsttests, Videos, Buch-Funnels oder Webinar-Funnels. Durch Inhalte und die dabei entstehenden Interaktionen wird Reichweite generiert. Ein Marketing-Funnel veranschaulicht also den Weg eines potenziellen Interessenten zu einem Kunden. Dabei geht es um alle Schritte, die auf diesem Weg ausgeführt werden und um die Conversion. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, ein Funnel aufzubauen, um mit bezahlter Werbung Erfolge zu erzielen.
Webinar-Funnels z. B. sind gerade für hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte von Vorteil. Stell dir vor, du schaltest eine Werbeanzeige auf Facebook und möchtest ein sehr teures Produkt verkaufen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Nutzer darauf klickt und sich direkt für einen Kauf entscheidet. Denn oft brauchen Kunden gerade bei teuren Produkten mehr Bedenkzeit. Du könntest also ein kostenloses Webinar zum Thema anbieten und informativen Content teilen. Erzählen, wieso genau dieses Produkt den Alltag erleichtern kann und wieso es so innovativ ist. Außerdem kannst du auch etwas über dein Unternehmen erzählen und zeigen, wie wichtig dir deine Kunden sind. All das erleichtert am Ende die Entscheidung, sich tatsächlich für das Produkt zu entscheiden. Am Ende kannst du noch einmal auf deinen Onlineshop verweisen oder eine kostenlose Beratung anbieten. Der Kunde wird sich sicher fühlen und gut beraten. Und so ist es möglich, im E-Commerce auch sehr teure Produkte mit bezahlter Werbung an neue Interessenten zu verkaufen.
Manchmal kann es passieren, dass du tolle Produkte anbietest, deine Anzeigen dennoch nicht auf Facebook durchbekommst. Das liegt vor allem an den strengen Richtlinien des Unternehmens. Hier wäre es sinnvoll, eventuell ein Buch-Funnel aufzubauen. Das bedeutet, du erstellst erst einmal ein Buch zum Thema. Du erklärst deutlich, um was es geht und klärst offene Fragen. Gerade im Supplements Bereich kann dir diese Methode weiterhelfen. Denn oft gibt es bei Nahrungsergänzungsmittel zusätzliche Richtlinien zu beachten. Das Buch kannst du dann kostenlos gegen Versandkosten anbieten. So sammelst du schon erste Kontakte und kannst im nächsten Schritt mit Hilfe von E-Mail Marketing das Produkt vorstellen. Zwar wird das Buch in erster Linie kostenlos angeboten, am Ende wird aber mit den Angeboten, die reinkommen, Umsatz erzielt.
Funnels helfen also, gewisse Unsicherheiten zu beseitigen und erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes. Auch mit einer Video-Serie kannst du einiges erreichen. Beispielsweise, um Interessenten für ein Online-Training zu begeistern. Bei einem Online-Training geht es vor allem um das Vertrauen. Kunden sollen sich sicher fühlen, dass die Person, die das Training leitet, kompetent und freundlich ist. Ein sicheres Gefühl hat man vor allem, wenn man das Gefühl hat, die jeweilige Person bereits zu kennen. Dieses Gefühl der Sicherheit kannst du mit verschiedenen Videos erreichen. Hier kannst du verschiedene Parameter setzen, mit denen du steuern kannst, wie die Videos angezeigt werden. Hat sich ein Interessent beispielsweise Video 1 angeschaut, werden ihm erst dann Werbeanzeigen zu den Folgevideos gezeigt. Mit dieser Methode kann eine Steigerung von Informationen und Vertrauen erreicht werden.
Marketing-Funnels sind heutzutage leider immernoch ein eher unbekanntes Thema. Zwar wissen viele Onlinehändler, um was es im Allgemeinen geht, für die richtige Umsetzung fehlt jedoch Expertenwissen. Gutes Marketing ist die Basis für deinen Erfolg. Es ist immer wichtig, sich im Voraus Gedanken zu machen, welche Kunden und welche Zielgruppe du ansprechen möchtest und mit welcher Strategie du dein Ziel erreichst. Eignen sich Buch-Funnels vor allem für Supplements, helfen dir Webinar-Funnels, hochwertige und teure Produkte zu verkaufen. Möchtest du dich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen, ist es immer eine gute Idee, sich an einen Experten zu wenden. Dieser kann dir professionelle Tipps geben, um maximalen Erfolg zu erreichen.
Du möchtest mehr über dieses Thema erfahren? Gerne geben wir dir weitere Informationen und zusätzliche Tipps, damit auch du mit dem richtigen Marketing-Funnel erfolgreich wirst.
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