Marktplatz-Optimierung

Durch Marktplatz-Optimierung (MPO) können Sie Ihren Umsatz auf Marktplätzen wie Amazon oder eBay bedeutend steigern.

Heutzutage macht eine Strategie, bei der mehrere verschiedene Vertriebskanäle genutzt werden, auf jeden Fall Sinn. So können Reichweite der Marke und der Produkte erhöht und das Risiko gestreut werden, um nur zwei der vielen Vorteile zu nennen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich ausschliesslich auf den Traffic, der über die Google-Suche generiert wird, verlassen sollte. Man fährt besser, wenn man auf möglichst vielen Plattformen und Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay aktiv ist, auf denen Produkte vermarktet sowie ein großer Kundenstamm aufgebaut werden kann.

Ihre Produkte und deren Daten und Informationen können über kompatible Marktplatz-Schnittstellen an Online-Marktplätze wie Amazon und eBay angebunden werden. Natürlich sollten diese dabei gut aufbereitet sein, was zu einem hohen Listing führen kann. Da kommen wir ins Spiel: Unsere Spezialisten von eBakery übernehmen für Sie die Marktplatz-Anbindung und optimieren Ihre Produktdaten, um eine bessere Platzierung zu gewährleisten. Sollten Sie bereits auf einem oder mehreren Marktplätzen aktiv sein, analysieren wir Ihre Daten und erarbeiten gemeinsam eine Strategie zur Optimierung Ihres Verkaufserfolges.

Einrichtung der Schnittstellen

Wir binden Ihren Marktplatz an und richten dabei die Schnittstellen von Ihrem Onlineshop und Ihrer Warenwirtschaft zu Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay ein.

Analyse & Beratung

Wir analysieren das Verhalten Ihrer Kunden, prüfen die bestehenden Produktdaten und ermitteln die optimalen Keywords um eine auf Sie zugeschnittene Strategie zu entwickeln.

Optimierung der Produktdaten

Sorgfältige aufbereitete Produktdaten und die treffenden Keywords können Gold wert sein und verhelfen Ihnen zu einer besseren und höheren Platzierung.

Amazon SEO

Wer nach konkreten Produkten sucht, weiss von sich selber, dass er dies nicht nur über Google, sondern auch über Amazon tut. Der weltgrößte Online-Marktplatz fungiert ebenso als Suchmaschine, im Gegensatz zu Google aber nicht zur Informationsbeschaffung, sondern mit dem Willen, Waren zu verkaufen. Dennoch gibt es viele Parallelen zwischen den beiden Tech-Giganten, denn als Online-Händler wollen Sie natürlich möglichst an erster Stelle in den Suchergebnissen stehen. Hier kommt Amazon-SEO ins Spiel und wir wollen Ihnen helfen, mit den richtigen Keywords und der optimalen Strategie ein besseres Ranking bei Amazon zu erreichen und demzufolge Ihren Umsatz zu steigern.

Bei eBay entscheiden eine ganze Reihe von Faktoren über Ihren Erfolg als Online-Händler. Natürlich sollten passende Produktbilder ausgewählt werden und die Artikelbezeichnungen und -beschreibungen so detailliert wie möglich sein. Dies und die richtigen Keywords ermöglichen Ihnen, Ihren potenziellen Kunden auf den ersten Blick so viele Informationen wie möglich zu vermitteln.

Darüberhinaus gibt es weitere Möglichkeiten und Strategien, um den Umsatz beim riesigen Online-Markplatz eBay steigern zu können und wir würden uns freuen, diese mit Ihren direkt zu besprechen.

Sie wollen auf Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay erfolgreich sein?

eBay Amazon Suchmaschinenoptimierung