Onlineshop erstellen lassen
Warum man einen Onlineshop braucht
Jedem von uns ist heutzutage eine große Anzahl an Onlineshops bekannt. Unser Leben wird in vielen Bereichen immer digitaler. Das verdeutlicht auch das rasante Wachstum im Online Handel, stark beeinflusst durch verschiedene Social Media Kanäle. Die genaue Definition beschreibt den Onlineshop als Website, über die ein Unternehmen Waren und Dienstleistungen im Internet anbietet und verkauft. Und genau darum geht es hier. Du willst schließlich deine Produkte umsatzstark verkaufen und Kunden gewinnen. All das bietet dir ein Onlineshop.
Vorteile
Die Vorteile sind somit klar definiert. Deine Produkte sind bei einem Onlineshop immer verfügbar, der Kunde ist nicht an einen bestimmten Standort oder an eine Tageszeit gebunden. Auch werden die Transaktionen immer einfacher. Viele verbinden Onlineshops immer noch mit einer jungen Zielgruppe, doch die immer einfachere Bedienung sorgt für eine Erweiterung dieser Zielgruppe. Das heißt wiederum, dass du deinen Kundenstamm durch eine ständig verfügbare Website deutlich erweitern kannst, was natürlich deinen Umsatz positiv beeinflusst. Die Investitionskosten bleiben ebenfalls überschaubar. Ein positiver Aspekt, der für dich besonders spannend ist, ist die einfache Einrichtung. Die technische Umsetzung eines Onlineshops wird immer leichter und du musst dir definitiv keine Gedanken machen, dass die Einrichtung ein komplizierter Prozess ist, bei dem du den Überblick verlierst.
Onlineshop-Systeme
Zu unseren Leistungen gehört die Einrichtung verschiedener relevanter Onlineshop-Systeme. Damit du einen kleinen Überblick bekommst, was zu so einem System gehört und wie einfach sie zu bedienen sind, erläutern wir dir hier einige von ihnen.
Dazu gehören z. B.:
- JTL-Shop 5
JTL-Shop 5 ist die neue, überarbeitete Version von JTL-Shop 4 und noch einfacher zu bedienen. Durch den OnPage Composer, ein Editor, mit dem du das Design auch ohne Programmierkenntnisse perfekt anpassen kannst. Mit ihm kannst du Änderungen direkt an der Shopseite vornehmen. Als Grundlage dient hier wie beim JTL-Shop 4 die kostenlose JTL-Wawi. Du kannst deine Seiten ganz leicht gestalten, ohne dabei auf die Seitenprogrammierung achten zu müssen. Auch ist das Standard-Template EVO, das extra für JTL-Shops entwickelt wurde, responsiv. Das bedeutet, es ist suchmaschinenfreundlich und passt sich jedem Endgerät an. Außerdem ist er stark internationalisiert, also auch für den internationalen Markt geeignet. Damit wächst deine Zielgruppe natürlich. JTL-Shop 5 kommt also mit einem neuen Design und einer besseren Übersicht, dass dir komfortables Arbeiten ermöglicht.
- Shopware 6
Shopware 6 steht seinem Kunden nahe. Viele Funktionen wurden nach Händlerfeedbacks verbessert. Dabei wurden neueste Technologien entwickelt. Viele PlugIns und Themes sind bereits vorhanden, damit du deinen Shop ganz individuell gestalten kannst. Spannend ist vor allem die Integration von Google Analytics. Dadurch kannst du deine Statistiken direkt im Shop-Backend sehen. Um einen B2B-Shop aufzubauen oder den B2C und B2B Shop gemischt anzubieten, ist bereits ein Registrierungsformular für Händler integriert. Die Sendungsverfolgung ist auch integriert, damit dein Kunde jederzeit seine Sendung verfolgen kann. Wenn du bereits Shopware 5 kennst, musst du wissen, dass sich Shopware 5 und Shopware 6 komplett voneinander unterscheiden. Aber auch das ist kein Problem, denn wir können dir nach einer genauen Beratung sagen, ob wir die Daten von Shopware 5 migrieren können und übernehmen diesen Vorgang selbstverständlich für dich.
- Magento
Magento ist ein Open Source Shopsystem und bietet als erste große E-Commerce Plattform eine Menge an Optionen für ein optimales Kauferlebnis. Magento ist modular aufgebaut. Das heißt, dass jederzeit eine Erweiterung um neue Funktionen möglich ist. Das bietet unbegrenzte Möglichkeiten und eine beliebige und individuelle Anpassung. Magento Connect ist ein Markplatz, der weltweit rund 7000 Module für verschiedene Funktionen, Schnittstellen und Erweiterungen zur Verfügung stellt. Außerdem richtet sich Magento sowohl an B2B als auch an B2C- Business. Dadurch kannst du aus einem System direkt verschiedene Märkte und Zielgruppen bedienen. Auch hier übernehmen wir natürlich von der Installation, bis hin zur Betreuung der Schnittstellen und Warenwirtschaftssystemen, alles was nötig
Einfache Einrichtung und Betreuung
Es gibt noch mehr grandiose Shop-Systeme, die alle ihre ganz eigenen Stärken haben. Wichtig ist, dass du genau den richtigen Shop findest, der perfekt auf deine Bedürfnisse angepasst wird. Dafür sind wir zuständig. Nach einer professionellen Beratung übernehmen wir für dich die Konzeptionierung des Shops und die Entwicklung des Designs. Die Programmierung des Shops mit individuellen Funktionen und Installationen. Doch damit nicht genug. Da die Optimierung ein ständiger Prozess ist, bleiben wir an deiner Seite. Wir sorgen für eine perfekte Suchmaschinenoptimierung und können auch dein Social Media bewerben. Außerdem ermöglichen wir dir die Anbindung von Zahlungssystemen.
Wir erstellen deinen Onlineshop
Wenn du also Interesse an einem Onlineshop-System hast, beraten wir dich gerne und informieren dich intensiv über alle bestehenden Möglichkeiten. Wir besprechen gemeinsam, welchen Weg du gehen willst und übernehmen dabei alle technischen Schritte.
Wer einen Onlineshop erstellen lassen will und dazu eine Agentur beauftragt, der sollte von Beginn an auf eine reibungslose Kommunikation achten, um Missverständnisse zu vermeiden und zu einem perfekten, den eigenen Vorstellungen entsprechenden Ergebnis zu kommen.
Onlineshop programmieren lassen:
Transparente Kommunikation
Die Kommunikation ist umso einfacher, je genauer die eigene Vorstellung vom zukünftigen Shop bzw. Shopkonzept ist, IT-Kenntnisse spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle. Doch auch wenn keine oder nur eine vage Vorstellung vorhanden ist, ist eine gelungene Kommunikation möglich. Informieren Sie sich aber zumindest grob über das Thema und sehen Sie sich einige Onlineshops an, die Sie eventuell als Beispiele einbringen können.
Beachten Sie bei der Kommunikation mit der Agentur grundsätzlich folgende Tipps:
- Lassen Sie sich von vornherein die transparenten Kosten mitteilen. So haben Sie etwas in der Hand und können sich im Zweifel darauf berufen.
- Keine Scheu vor Nachfragen. Wenn Sie einen Onlineshop programmieren lassen, ist es sehr wahrscheinlich, dass bei der Kommunikation Fachbegriffe fallen. Vergewissern Sie sich im Zweifel durch Nachfragen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben.
- Achten Sie darauf, dass Sie von der Agentur einen festen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Bei ständig wechselnden Kontaktpersonen sind Missverständnisse und Abstimmungsprobleme vorprogrammiert.
- Notieren Sie sich alle wichtigen Informationen, die Sie erhalten oder fragen Sie auch nach einer schriftlichen Bestätigung von bestimmten Aussagen.
Wenn Sie sich an die genannten Tipps halten, steht einer gelungenen und reibungslosen Kommunikation nichts mehr im Wege, wenn Sie eine Agentur Ihren Internetshop erstellen lassen. Gerne können Sie Ihren Onlineshop auch direkt über eBakery erstellen lassen.
Was gilt es bei der Erstellung des Onlienshops zu beachten:
- 5/5
- 1 rating
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.