DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
OXID eSales ist ein deutsches Onlineshopsystem, mit dem Sie Onlineshops in jeder Größe betreiben können. Es gibt eine kostenlose Community-Version, die den Einstieg erleichtert. Bis zur großen Enterprise-Version ist dazwischen ebenfalls alles möglich, sodass Ihr Onlineshop immer mit skaliert.
Sie sind schon länger im E-Commerce tätig? Betreiber eines mittelständischen Unternehmens oder Quereinsteiger und wollen Ihren eigenen Shop einrichten? OXID liefert besonders kraftvolle Software, die Ihnen dabei hilft, Ihre Businessprozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Ein gutes Shopsystem unterstützt die Kundenbindung und erreicht, dass die Leute Ihren Store als die Anlaufstelle für ihren Bedarf sehen. Das Ergebnis wird das Florieren Ihres Business und ein neuer Erfolgslevel für Sie sein. Wie Oxid das meiste aus Ihrem Business herausholen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Mit OXID können Sie sowohl B2B als auch B2C-Bedürfnisse stillen und um die ordnungsgemäße Shopinstallation müssen Sie sich keine Gedanken machen. Der Kundenservice von OXID eSales genügt selbst höheren Ansprüchen und die Digitalisierung Ihres Vertriebs wird Schritt für Schritt begleitet. Die Anwendbarkeit von OXID erstreckt sich über die Bekleidungsindustrie, über den Maschinenbau bis zum gewöhnlichen Einzelhandel. Damit das Endprodukt auch wirklich Ihren Erwartungen entspricht, kommt ein MVP zum Einsatz, was Ihnen einen Vorgeschmack auf das fertige Endprodukt geben wird: Ein MVP ist kurz für ein Minimum Viable Product und meint ein vorläufiges Shopsystem, welches sich schnell herstellen lässt und einen Testlauf für Sie absolvieren wird. Sie erhalten wertvolles Feedback, welches in das Endprodukt einfließen wird.
Die genannte Grundidee wird „kampfgeprüft“ und zu einem attraktiven Angebot gemacht, welches ideal an Ihre Zielgruppe angepasst ist. Durch einen umfangreichen Trial-and-Error-Prozess werden Ihr Store und Ihre Zielgruppe immer mehr aneinander angepasst und Ihrem Geschäftsmodell ein solides Fundament verliehen. Der gesamte Prozess wird von einer Risiko- und Kostenminimierung begleitet, die das Kundenbedürfnis an die erste Stelle setzt. Aufwand und Ergebnis werden ständig nach dem Prinzip des Kosten-Nutzen-Faktors abgewogen und alle Ergebnisse nahtlos in Ihr Shopsystem integriert. Auch komplexere Installationen und Planungen sind alle im Rahmen des Kundenservice.
OXID eSales – Die ideale Customer Journey
Der Approach von Oxid stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Es geht darum, die Dinge ganz aus der Perspektive des Käufers zu sehen und ihn bis zum Abschluss zu führen: Weil die heutige Zeit der Aufmerksamkeitsspanne der Kunden besonders viel abverlangt, ist es für Unternehmer oftmals schwer, ihre Karten richtig zu spielen. Anstatt Reizwörtern und falschen Trends hinterherzurennen, muss das Bedürfnis des Kunden in den Vordergrund gestellt werden. Das Einkaufserlebnis des Kunden muss durch eine empathische Herangehensweise gestaltet und geplant werden. Um die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten zu beeinflussen, muss man eine emotionale Verbindung zum Rezipienten herstellen und seine Bedürfnisse noch besser kennen, als er selbst. OXID bietet Ihnen mit der individuellen, frei konfigurierbaren Oberfläche und einer Vielzahl nützlicher Features, das Rüstzeug, die Customer Journey zu einer lukrativen Geschichte für alle Parteien zu machen.
OXID eSales unterstützt alle Standardfunktionen, wie responsives Design, einfache Artikelverwaltung und die Möglichkeit, Zahlungs- und Versanddienstleister einfach anzubinden. Zum Teil sind diese Funktionen allerdings erst in den bezahlten Varianten des Shops möglich, bzw. werden erst durch Module freigeschaltet.
Das Frontend bietet bereits ab der Installation gute Usability, so dass sich Ihre Kunden mobil wie am Computer leicht in Ihrem Shop zurechtfinden. Einfache Bezahlung über Paypal oder Kreditkarte ist auch schon gleich nach der Installation (und Einrichtung) möglich. Das Backend ist mehrsprachig verfügbar, so auch auf Deutsch. Sie können also direkt loslegen und müssen sich nicht durch englische Menüs hangeln.
Die Community-Version kostet nichts außer die Hosting-Gebühren für Ihren Server. Dafür sind die Funktionen auch eingeschränkt.
Die nächste Größe ist die Professional Edition für kleine bis mittlere Shops. Die Lizenzgebühr beträgt einmalig ca. 2.900 Euro – keine weiteren laufenden Kosten, außer evtl. für Module. Hier stehen Ihnen schon wesentlich mehr Funktionen und Schnittstellen zur Verfügung:
► Zu den besten Funktionen zählen die prominente Darstellung einiger Artikel, die Sie auswählen. Diese können Sie auf der Startseite anzeigen lassen und Ihre Kunden so gleich mit dem Besten überraschen, was Sie anbieten.
► Kategorien können in unbegrenzter Anzahl erstellt werden und sogar mit eigenen Templates angepasst werden.
► Kunden können eigene Wunschzettel anlegen und sich so für spätere Einkäufe bei Ihnen vorzubereiten.
► Außerdem können Sie die Cross-Selling-Funktion “Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch:” aktivieren und so Ihren Umsatz steigern.
Die Enterprise-Versionen unterscheiden sich nach B2C- und B2B-Bereich. Hier betragen die Lizenzkosten 18.000 bzw. 32.000 Euro einmalig, was sicherlich nicht die günstigste Shop-Variante ist. Dafür erhalten Sie aber auch Hersteller-Support und eine große Bandbreite an Schnittstellen und Modulen.
So können Sie große ERP-Systeme anbinden, sowie die Installation über mehrere Server in einem Cluster durchführen, um beste Performance zu erhalten.
Mit Modulen erweitern Sie jede Variante von OXID eSales und individualisieren so Ihren Shop bis zum Maximum. So tummeln sich auf dem Marktplatz OXID eXchange mittlerweile einige hundert Module, die sich allesamt sehr leicht installieren lassen. Sinnvoll ist, hier verschiedene Module erstmal anzusehen, um dann zu entscheiden, welches Sie wirklich benötigen. Manche Module erledigen ihre Arbeit besser als andere oder bieten noch sinnvolle Zusatzfunktionen für denselben Preis.
OXID bietet die stetige Erweiterung seiner Produkte an und versucht möglichst für die dynamischen Anforderungen des Markts gewappnet zu sein. Weil die Produkte allesamt in bestehende Systeme integrierbar sind (seien es ERP-Systeme oder andere) und es eine Vielzahl von Plug-Ins und Add-Ons gibt, sind Sie für verschiedenste Probleme gewappnet. Es besteht die Möglichkeit auf die hauseigene KI namens Oxid AI zurückzugreifen und die Bedienung Ihrer Kunden noch weiter zu automatisieren und systematisch immer mehr aus Ihrem Shop herauszuholen. OXID verspricht eine bis zu 25% höhere Conversion-Rate und die bestmögliche Individualisierung für Ihre Kunden. Die Auswertungen von Reaktionen und Tracking gewährleisten das passende Angebot für den Rezipienten: Dabei genügt die Software allen Standards der Privatsphäre und DSGVO.
Gerne übernehmen wir die Installation, Konfiguration und Betreuung Ihres OXID eSales Shops. Wir beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten und mit welcher Edition Sie am besten beraten sind. Damit Sie auch möglichst lange erfolgreich sind, ohne Zwangspausen durch einen problematischen Shop einlegen zu müssen, bieten wir Ihnen auch eine Langzeitbetreuung an.
Wir kümmern uns um die anstehenden Updates und lösen Probleme, falls welche auftreten. Sie können sich auch bei der SEO-Optimierung ganz auf unsere Expertise verlassen: Wir werden Ihre Ausgangslage analysieren und all Ihr Optimierungspotenzial offenlegen. Eine gute Customer Journey kann man nur sichern, wenn man das Konsumverhalten der Kunden in Betracht zieht. Emotionale Aspekte spielen hier genauso eine große Rolle wie die Kauffähigkeit der Rezipienten. Mit Oxid haben Sie das Werkzeug und mit uns den Partner, um das maximale Wachstum Ihres Business zu sichern. Wir bieten exzellentes Warehouse-Management und sorgen für die maximale Effizienz Ihres Vertriebs. Auch beim Thema des Corporate Designs, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Ihre Kunden werden sich durch die Vereinheitlichung Ihres Auftritts wohl fühlen und Ihr Profil wird dadurch gestärkt. Ihre Warenwirtschaft wird durch eine einfache Bedienung versimpelt und alle Ihre Produkte werden auf den verschiedensten Plattformen erhältlich sein: maximale Ergebnisse mit minimalen Aufwand.
Die Software eignet sich für Shops jeder Größe, weil es eine kostenlose Community-Edition gibt und alle Funktionen einer guten Shopsoftware, vorhanden sind. Ein großer Vorteil, ist das attraktive Design, das Smartphones und Tablets berücksichtigt und keine Wünsche offenlässt. Das größte Manko dürfte sein, dass sich die Einrichtung ohne Programmierkenntnisse und Betreuung als schwierig darstellt. Da der Anbieter aus Deutschland kommt und der Check Out sehr übersichtlich ist, wird dieser Nachteil zumindest einigermaßen ausgeglichen. Des Weiteren entrichtet der Anbieter weder Einrichtungsgebühren, noch Transaktionskosten. Nach Zahlung der Lizenzgebühr, gibt es keine monatlichen Kosten mehr. Das Management der Funktionen sorgt für einen sehr guten Kontakt zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Die Usability des Backends ist dank der Vielsprachigkeit, auch ohne Englischkenntnisse möglich und das Frontend lässt nicht viele Wünsche offen. Alle Artikelbeschreibungen haben die Option der Formatierung und die Hinzufügung von Videos und Fotos läuft ebenfalls sehr einfach ab. Dass die Anlegung von Artikeln sehr leicht in verschiedenen Variationen anlegbar sind, versteht sich hier von selbst. Man sollte vor der Anschaffung wissen, dass Multishops erst ab der Enterprise Edition möglich sind und viele der besten Erweiterungen eine kommerzielle Lizenz benötigen. Die Community ist wegen der relativ hohen Komplexität des Programms nicht sehr groß und das Backend ist trotz seiner positiven Qualitäten eher etwas für Erfahrene.
Wer eine gute Alternative zu Magento oder Shopware sucht ist definitiv gut bei OXID aufgehoben. Allerdings sollten Quereinsteiger eher mit anderer Software beginnen: Viele Elemente Von Oxid eSales sind nicht anfängerfreundlich und können für Verwirrung sorgen. Die kostenpflichtige Version bietet ein Support-Paket an, der per Telefon oder E-Mail erreichbar ist und einen von der Installation bis zum Ziel begleitet. Der jährliche Tarif für diesen Service variiert, weil es hier mehrere Optionen gibt. Die Wahrheit ist, dass man bei OXID eine E-Commerce-Agentur benötigt, die Ihnen das Gröbste aus dem Weg schafft. Wir von eBakery helfen Ihnen gerne bei der Erstellung des perfekten OXID-Shops und bieten Ihnen unsere gesamte E-Commerce-Erfahrung zur Maximierung Ihrer Profite an. Melden Sie sich per E-Mail oder Telefon und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com