DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Den PrestaShop Kontaktbereich konfigurieren, um dein PrestaShop Kontaktformular individuell einzurichten und bei vorhandenen Ladengeschäften diese zu hinterlegen. Wie das funktioniert erfährst in diesem Blogartikel oder kannst du in unserem Screencast anschauen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ein grundlegendes Element das in keinem PrestaShop fehlen sollte, ist der Kontaktbereich. Deshalb schauen wir uns in diesem Artikel einmal an, wie ihr diesen in eurem PrestaShop Backend anpassen könnt. Zu finden ist der passende Bereich unter Einstellungen -> Shop-Einstellungen und Kontakt.
Hier kannst du zuerst einmal die verschiedenen Bereiche einsehen, die ein Kunde im Kontaktfeld auswählen kann, um mit seiner Anfrage direkt den passenden Ansprechpartner zu kontaktieren. Im Frontend würde das dann wie folgt aussehen. Der Kunde kann die beiden Bereiche auswählen und würde dann seine eingetragene Nachricht an die jeweilige hinterlegte E-Mail Adresse verschicken. Sollte das Ganze zentral verwaltet werden bei euch, kann die Position die quasi überflüssig ist markiert werden und unter Aktionen gelöscht werden. Sollte es hingegen bei euch mehr als die bereits vorhandenen Bereiche geben, kann ein neues Kontaktfeld mit dem Button oben rechts hinzugefügt werden. Dabei gilt die im Frontend sichtbare Überschrift als Pflichtfeld und die Auswahl ob Meldungen unter „Kundendienst“ auf der „Kunden“-Seite gespeichert werden sollen. Wenn ihr eine direkte Benachrichtigung erhalten wollt, tragt die passende E-Mail Adresse ein. Um genauer zu wissen welches Kontaktfeld wofür gedacht ist, kann eine ausführlichere Beschreibung ergänzt werden.
Solltest du nicht nur Online verkaufen, sondern zusätzlich auch Ladengeschäfte betreiben, bietet es sich an, diese unter Shops einzurichten. Auch hier steht oben rechts wie gehabt der Button zum Hinzufügen eines Shops bereit. Ihr müsst über die Standard-Kontaktdaten hinaus auch die Koordinaten eures Shops angeben, könnt ein Bild integrieren, das dann im Frontend ausgespielt wird und könnt die jeweiligen Öffnungszeiten eintragen. Im Frontend ist das Ganze dann bspw. im Footer unter Shops zu finden.
Solltest du nicht nur Online verkaufen, sondern zusätzlich auch Ladengeschäfte betreiben, bietet es sich an, diese unter Shops einzurichten. Auch hier steht oben rechts wie gehabt der Button zum Hinzufügen eines Shops bereit. Ihr müsst über die Standard-Kontaktdaten hinaus auch die Koordinaten eures Shops angeben, könnt ein Bild integrieren, das dann im Frontend ausgespielt wird und könnt die jeweiligen Öffnungszeiten eintragen. Im Frontend ist das Ganze dann bspw. im Footer unter Shops zu finden. Zum Schluss können ganz unten noch die allgemeinen Kontaktangaben ausgefüllt werden, die dann direkt im Footer rechts ersichtlich werden.
Sollte es bei der Einrichtung Probleme gegeben haben oder ihr weitere Anliegen bzgl. PrestaShop haben, helfen wir euch als PrestaShop-Agentur gerne weiter.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,99 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
©2009 – 2025 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials