DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du die PrestaShop Produkteinstellungen konfigurierst und somit globale Veränderungen an deinen Artikeln selbst, den Artikelseiten und den Lageroptionen vornimmst, das erfährst du in diesem PrestaShop Screencast Tutorial.
Bevor wir in der nächsten Folge unseren ersten Artikel in unserem PrestaShop anlegen, wollen wir uns einmal die allgemeinen Produkeinstellungen anschauen und konfigurieren. Zu finden sin diese im Shop Backend, in der Linken Spalte unter Shop-Einstellungen und Artikel. Wie ihr dort erkennen könnt, sind die Artikeleinstellungen auch noch einmal in die Settings die für die Artikel selbst gelten gegliedert, in die Artikelseite, die Lager Optionen und die Anzeigeoptionen.
Für die Artikel selbst können bspw. mithilfe des Katalogmodus alle Kaufoptionen deaktiviert werden. Dadurch wird auch die Anzeige der Preise mit deaktiviert. Darüberhinaus kann festgelegt werden wie lange nach der Veröffentlichung der Artikel noch als neu angezeigt werden soll. Die angegebene Zahl wird dementsprechend in “Tagen” gerechnet. Es kann die maximale Zeichenlänge für die Kurzbeschreibungen definiert werden und angegeben werden auf welcher Basis die Mengenrabatte berechnet werden sollen. Also auf Basis der Artikel oder der Varianten. Die nächste Einstellung sollte standardmäßig auf Nein belassen werden, da sonst die Url verändert werden kann. Also solltest du dich mit der Generierung benutzerfreundlicher URL’s nicht auskennen und diese nicht aus einem bestimmten Grund aktivieren wollen, bitte auf Nein belassen. Die letzte Artikel-Einstellung bestimmt, ob du ein Artikel erst explizit veröffentlichen musst oder ob dieser direkt sichtbar sein soll.
Auf den Artikelseiten können verfügbare Mengen visualisiert werden, müssen aber nicht, was du mit dem ersten Schalter einstellen kannst. Solltest du von vornherein Artikel mit einem Lagerbestand von 0 ausblenden wollen, dann schalte den zugehörigen Schalter auf Nein. Aus verkaufspsychologischer Sicht macht es teils Sinn dem Kunden zu kommunizieren, dass nur noch eine geringe Menge vorhanden ist. Dafür kann hier ein bestimmter Wert eingetragen werden, ab dem die Restmenge angezeigt wird, wenn der Lagerbestand diesen Wert unterschreitet. Wollt ihr in der Listenansicht den “In den Korb” Button ausspielen belasst diesen Schalter auf Ja. Schaltet ihr dieses Feld auf Nein muss der Kunde immer erst die Artikeldetailseite besuchen um das Produkt zu bestellen. Wenn du Mengenrabatte benutzt kann die Anzeige ermäßigter Preise zum Tragen kommen, die du hiermit aktivieren kannst.
Sehr wichtig jedoch ist die Einstellung ob ein Kunde einen Artikel bestellen können darf, wenn dieser Out Of Stock ist. Der Schalter für Bestandsverwaltung aktivieren sollte immer auf Ja gestellt bleiben, da dadurch die Artikelmengen von PrestaShop angepasst werden. Sie werden bei einem Kauf gesenkt und erhöht, sollte ein Artikel storniert worden sein. Deaktiviert werden kann bzw. sollte diese nur bei virtuellen Artikeln.
Im weiteren Verlauf geht es um die Lieferzeiten für vorrätige und nicht vorrätige Artikel die hier eingetragen werden können und auch sollten. Als letztes haben wir noch die Einstellung wie mit Bundle Artikeln umgegangen werden soll. Ob das Bündel, nur die Artikel im Bündel oder beides vermindert werden soll, nach einem Kauf. Ganz unten kann noch bestimmt werden wie viele Artikel pro Seite angezeigt werden sollen, welcher Sortierparameter in der Artikelliste zum tragen kommen soll und ob diese Artikel dann nach diesem Parameter aufsteigend oder absteigend geordnet werden sollen.
So viel zu den grundlegenden Einstellungen, dir für alle Artikel in eurem Shop zutreffen. In der nächsten Folge zeige ich euch wie ihr euren ersten Artikel selbst anlegt.
Ich hoffe der Screencast oder Blog Artikel hat euch bei eurer PrestaShop Einrichtung weitergeholfen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, helfen wir euch als PrestaShop Agentur gerne weiter. Vereinbart gerne direkt einen Termin mit unseren Experten.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials