Videos in eBay Artikel einbinden

Home / eBay / Videos in eBay Artikel einbinden

So einfach kannst Du ein Videos in die eBay Artikelbeschreibung einfügen

Erfolgreiche eBay-Seller haben den Trend erkannt: Die Konversionsrate auf eBay.de steigt bei Angeboten mit einem Produktvideo. Wenn Du erfolgreich bei eBay verkaufen möchtest, solltest Du deine eBay Angebote attraktiver gestalten als der Wettbewerb. Erfahre in diesem Beitrag, wie einfach Du Videos in eBay verwenden kannst.

YouTube Video für eBay verwenden

Wenn Du bereits ein Produktvideo erstellt hast, ist die Videoplattform YouTube besonders gut geeignet. Wenn Du das Video ausschließlich für eBay verwenden möchtest, kannst Du das Video im eigenen Kanal über “Nicht gelistet” ausblenden, somit ist es nur über den ebay Artikel öffentlich. Bedenke dabei aber die Möglichkeit von YouTube, denn Du kann die Produktreichweite mit dem Video auf YouTube erhöhen.

Videos in eBay Artikel einbinden, so geht es:

YouTube Video

YouTube Video Code kopieren

In wenigen Schritte könnt Ihr den Code für das ausgewählte YouTube Video kopieren.

  1. öffnet das Video in YouTube
  2. klickt auf »TEILEN«
  3. klickt auf »EINBETTEN«
  4. klickt auf »KOPIEREN«

Jetzt wurde der Code (Link) in die Zwischenablage kopiert und Ihr könnt zu eBay gehen.

eBay Artikelbeschreibung bearbeiten

Wenn Du den eBay Artikel direkt in eBay bearbeitest, verwende bitte die HTML-Ansicht. Kopiere den Code an die gewünschte Position in der Artikelbeschreibung. Überprüfe über »Standard« und »Mobiloptimierung testen« ob das Video optimal angezeigt wird – anschließend kannst Du die Artikelbeschreibung bzw. den eBay Artikel veröffentlichen.

eBay Artikelbeschreibung

Binde jetzt Deine eigenen Produktvideos bei eBay in Artikelbeschreibung ein. Und warte nicht, bis Wettbewerber mit Produktvideos Deine eBay-Kategorie erobern! So werden Deine eBay Artikel besser gefunden – eBay SEO.

produkt-platzierung.de

eBay Produktvideos erstellen

Wir entwickeln kreative, einzigartige Produktvideos für eBay, Amazon, Social Media oder geben vorhandenen Videos einen neuen Anstrich. Jetzt eBay Rankings verbessern und die Reichweite mit eBay Produktvideos erhöhen.

Wir nehmen für Dich das Produktvideo in einem sauberen, gut beleuchteten Bereich auf. Gemeinsam zeichnen wir auf, wo der eBay Artikel am besten aussieht und wie Du dich als eBay Verkäufer gut darstellen kannst. Ein eBay Produktvideo bietet in der Regel mehrere Ansichten an, und zeigt das Produkt nach Möglichkeit in Betrieb.

  • 3.2/5
  • 10 ratings
10 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
40% 0% 0% 20% 40%
Related Posts
Showing 8 comments
  • Markus

    Hallo,
    der generierte Code enthält den iFrame Befehl und dieser ist doch explizit von eBay verboten (schon seit längerem). Die hier dargestellte Möglichkeit der Einbindung in ein eBay Listing dürfte daher nicht eBay konform sein oder?

    • Christian

      Hallo Markus, dass ist leider korrekt – daher haben wir hier ein Update im Artikel vorgenommen. Mit dem genannten Code ist es weiterhin möglich, YouTube Videos in eBay zu verwenden. Probiere es gerne einmal aus. Danke

      • FRank Faust

        Hallo, wo finde ich das Update denn ?

  • Anja

    Hallo, geht das Ganze auch in Ebay Kleinanzeigen? Ich finde dort leider nicht die HTML-Ansicht…
    Danke und Gruss,

    Anja

    • Christian

      Hallo Anja,
      auf eBay Kleinanzeigen gibt es keine Möglichkeit einen HTML Code zu hinterlegen. Hier kannst du bzw. kann man mit einem Bild ein Video “Symbol” andeuten, wenn man möchte und innerhalb der Beschreibung dann einen Link zu Vimeo oder YouTube eintragen.
      Grüße

  • MIchael

    Ich habe es eben mit dem Code probiert, aber es funktioniert nicht. eBay sagt mir, der Frame ist unzulässig. Hättest du eine Lösung?

  • Dennis

    Ich habe das gleiche Problem. Ich kenne aber Auktionen, in denen Ein Videobild zu sehen ist und wenn man draufklickt, wird man zu YouTube geleitet. Fände ich ok, habe aber auch noch keinen Weg gefunden das zu realisieren. War das schön früher…

  • Norpu_de

    Hallo,
    ich kann mich auch noch daran erinnern das in den Ebay-Beschreibungen Videos von den Artikeln zu finden waren.
    Allerdings habe ich schon lange KEINE Auktion/Angebot mehr gesehen, dass ein Video hatte.
    Selbst mit fremden Links zu den Produkten ist sehr selten zu sehen.
    Ja…,
    auch ebay wird von Tag zu Tag schlauer und lässt nicht mehr viel Spielraum und macht es genau so wie Amazon..!
    LG

Leave a Comment

Afterbuy StatistikAfterbuy Kassen-App