Google Werbung

Google bietet für Unternehmen viele Möglichkeiten, um Werbung auf Google Produkten zu veröffentlichen. Sie können im Suchnetzwerk von Google – Werbung innerhalb der Suchergebnisse/Suchergebnisseiten und im Displaynetzwerk von Google unterschiedliche Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen schalten. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die unterschiedlichen Werbemöglichkeiten mit Google vorstellen und Ihnen die ersten Tipps für Google Ads mit auf den Weg geben.

Google Suchnetzwerk: Textanzeigen

Das Google Suchnetzwerk ist Teil des Google-Werbenetzwerks, dazu gehören Google-Websites, Websites von Partner im Suchnetzwerk und andere Placements wie mobile Apps. Das Suchnetzwerk umfasst Google-Suchergebnisseiten, andere Google Produkte wie Google Maps und Google Shopping sowie Suchwebsites, die eine Partnerschaft mit Google zur Anzeigenschaltung eingegangen sind.

Tipp: Seit Sommer 2019 gihbt es das neue Anzeigenformat, Google Galerieanzeigen – dabei handelt es sich um die ersten Bildanzeigen im Suchnetzwerk von Google auf dem Smartphone.

Google Suchnetzwerk: Textanzeigen

Kampagnentypen in Google

Bevor Sie mit Google bzw. Google Ads Werbung schalten können, müssen Sie eine Kampagne erstellen. Die Werbemöglichkeit wird durch den Kampagnentyp bestimmt, und so können Sie aktuell aus 6 Kampagnentypen wählen:

  • Suchnetzwerk-Kampagnen
  • Displaynetzwerk-Kampagnen
  • Shopping-Kampagnen
  • Videokampagnen
  • App-Kampagnen
  • Smart-Kampagnen

Tipp: Wählen Sie den Kampagnentyp “App” aus, wenn Sie die eigenen App-Installationen (Android und iOS) steigern möchten.

Kampagnentypen in Google

Werbung auf Youtube

Mit YouTube-Anzeigen erreichen Sie potentielle Kunden, wenn sie Youtube Videos aufrufen, oder suchen. Wenn Sie gar kein Video haben, wenden Sie sich gerne an die Experten on www.produkt-platzeriung.de – das perfekte Produktvideo kann im Anschluß für die Videoanzeigen verwendet werden.

YouTube ist die größte Video-Suchmaschine, Sie können hier Displaykampagnen oder Videoanzeigen erstellen.

YouTube Werbenetzwerke:

  • YouTube-Suchergebnisseite
  • YouTube-Videos
  • Videopartner im Displaynetzwerk

 

YouTube-Anzeigen

Google Shopping Anzeigen

Wenn Sie ein Produkt verkaufen, bietet Google Ihnen die Google Shopping Kampagnen. Dieses Anzeigenformat eignet sich für Händler die Ihre Produkte online verkaufen möchten, und ist neben Amazon eine gute Möglichkeit, um Google als Produktsuchmaschine zu nutzen.

Bei Shopping-Anzeigen wird nicht anhand der Keywords bestimmt, wie und wo Ihre Anzeigen ausgeliefert werden, sondern mithilfe des Merchant Center-Produktfeeds. Die Verwaltung Ihrer Shopping-Anzeigen erfolgt in Google Ads über Shopping-Kampagnen.

Google Shopping Anzeigen

Google Ads Beratung

Wenn Sie Fragen zu den Werbemöglichkeiten in Google haben, kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich via E-Mail oder Telefon. In einer kostenlosen Erstberatung erfahren Sie von unseren Google Experten mehr über die Werbemöglichkeiten von Google.

E-Mail: [email protected]
Telefon: +4980) 69 – 971 972 898

 

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