Dazu kommt, dass es auch immer eine Zeit dauern kann, bis der Google-Bot eure Seiteninhalte erneut crawlt. Man kann das zwar manuell über die Console anstoßen, das sollte aber nicht zu häufig passieren. Wenn ihr dabei Hilfe benötigt, vereinbart einen Termin mit unseren SEO Experten.
Der nächste Punkt ist die Manpower. SEO ist in der Regel kein Ein-Mann-Vorhaben. Ihr benötigt Texter, Designer, Videographen, Fotografen, Marketing-Konzepter, Konversion Optimierer, Backlink Strategen und und und. Das kann eine Person schon handeln, dann ist der Outcome aber auch dementsprechend gering. Denn es ist schon was wahres dran an dem Leitspruch “Content ist King”. Je mehr Content ihr zu bieten habt, desto stärker ist eure SEO Kraft. Klar, nicht nur die Quantität ist entscheidend, sondern auch die Qualität. Doch mit einem 20 köpfigen Team kann man mehr bewerkstelligen, als vielleicht nur mit einem 3 köpfigen Team, was mit unter der Grund ist, wieso viele Firmen SEO an Agenturen auslagern. Diese haben sich darauf spezialisiert, arbeiten effizienter und wissen was gefordert ist.