DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Das Verhältnis von Besuchern einer Webseite zur Anzahl der Abschlüsse wie Käufe oder Downloads wird als Conversion Rate bezeichnet. Doch wie berechnet man die Conversion Rate und wie ist der Wert einzuordnen?
Schauen wir uns zuerst an, wie man die Conversion Rate berechnet:
Die Conversion Rate wird berechnet, indem man die Anzahl der Abschlüsse durch die Anzahl der Besucher teilt und das Ergebnis mal 100 nimmt. (Conversion Rate = Anzahl der Conversions / Anzahl der Besucher x 100)
Das Ergebnis ist eine Prozentzahl und hier gilt: Je höher, desto besser!
Online-Marketing-Experten gehen von einer durchschnittlichen Conversion Rate von 1 Prozent aus. Dieser Wert bedeutet, dass jeder 100ste Besucher eines Shops etwas dort kauft. Ein erfolgreicher Online-Shop dagegen hat in der Regel eine Conversion Rate von ca. 10 Prozent. Hier lässt sich pauschal jedoch kein fester top Wert festlegen, da die Conversion Rate von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Preis und dem Produkt.
Was man aber sagen kann, ist, dass ein Online-Shop mit günstigeren 10 Euro Produkten beispielsweise eine höhere Conversion Rate haben sollte im Vergleich zu einem Shop, der z.B. hochpreisige Handys verkauft.
Eine Conversion muss aber nicht nur ein abgeschlossener Kauf sein, sondern es können auch Handlungen auf der Webseite sein, die für ein Unternehmen von Bedeutung sind wie z.B., dass ein Formular ausgefüllt wird, eine Anmeldung für einen Newsletter oder eine Registrierung auf einer Webseite getätigt wird. Etwas heruntergeladen wird, wie zum Beispiel ein eBook oder eine App oder, dass User eine Bewertung abgeben.
Wichtig bei dem Thema Conversion Rate ist auch, dass man diese unter der Verwendung eines Zeitraumes bewerten sollte. Auf diese Weise lassen sich die berechneten Werte miteinander vergleichen. Dabei sollte ein Zeitraum kurz genug sein, um einzelne Phasen analysieren zu können aber lang genug, damit zufällige Abweichungen das Bild nicht verzerren.
Die Berechnung der Conversion Rate hat meistens das Ziel, etwas zu optimieren. Fokussiert Euch jedoch nicht nur auf die Conversion Rate, denn die wenigsten Besucher einer Webseite wollen direkt etwas abschließen. Der Weg zu einer Conversion benötigt meistens mehrere Besuche. Dennoch lässt sich durch die Analyse in Zusammenhang mit festgelegten Zeiträumen der Erfolg langfristig messen und miteinander vergleichen.
Im Rahmen unserer Dienstleistungen als Performance Marketer, helfen wir auch gerne auf die Sprünge, was die Conversion Rate angeht. Dazu schauen wir uns zusammen mit dir dein Projekt ganz genau an. Setze dich dazu gerne mit uns als Performance Marketing Agentur in Verbindung!
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