So verbessert Ihre die conversion rate eurer Landingpage

Eine Landing Page ist eine zielgerichtete Website, die Ihre Besucher zu einer Handlung animieren möchte. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings und kann Interessenten in Kunden umwandeln.

In diesem Video haben wir 7 Tipps für Euch, wie Ihr die Conversion Rate Eurer Landing Page steigern könnt:

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Was bedeutet Conversion?

Schauen wir uns zur Erinnerung noch einmal an, was genau eine Conversion ist.  Übersetzt heißt Conversion Wandlung und meint die Wandlung von einem interessierten Websitebesucher zu einem, der eine Aktion auf der Website durchführt. Conversions können dabei zum Beispiel eine Anmeldung für einen Newsletter sein oder der download eines bestimmten PDF-Dokuments.

Diese Tipps helfen konkret weiter

Kommen wir nun zu unseren 7 Tipps, mit denen Ihr die Conversion Rate Eurer Landing Page steigern könnt:

(1) Stimmt alle Elemente der Landing Page auf die Zielgruppe und das Angebot ab:

Dazu gehören z.B. folgende Punkte:

  • Die Überschrift
  • Bilder und Grafiken
  • Gute Texte
  • Testimonials von Kunden
  • Und der Call to Action

(2) Keep it simple: Haltet Eure Landingpage so einfach wie möglich. Auf diese Weise werden Besucher nicht überfordert oder von Elementen abgelenkt. Außerdem stellt Ihr so sicher, dass sich User auch auf Eurer Seite zurechtfinden.

(3) Der Call-to-Action-Button: Damit der Button, der die Conversions auslösen soll, auch funktioniert, muss dieser richtig platziert werden! Dafür muss der Call-to-Action-Button am Ende der Landing Page gut sichtbar sein. Zusätzlich solltet Ihr auch das Design beachten. Die Farbe des Buttons kann z.B. schon einen Unterschied machen. Achtet beim Design unbedingt darauf, dass sich der Call to Action Button gut vom Rest der Seite absetzt und ansprechend aussieht.

(4) Blendet die Navigation aus: Bei einer Landing Page macht es Sinn, die Navigation auszublenden. Auf diese Weise wird der Besucher nicht abgelenkt und folgt dem geplanten Ablauf der Landing Page.

(5) Trust Score: Wichtig ist, dass Ihr das Vertrauen der Besucher Eurer Landing Page gewinnt. Zeigt deshalb Euer Gesicht, Zertifikate, Abschlüsse und Auszeichnungen, damit Besucher vertrauen zu Euch aufbauen.

(6) Weniger Text, mehr Auflistungen: Gerade Landing Pages werden häufig nur schnell durchgeschaut. Zusätzlich haben die meisten User nicht viel Zeit, um lange Texte zu lesen. Nutzt deshalb Auflistungen, um schnell und übersichtlich alle wichtigen Aussagen Eurer Landing Page auf den Punkt zu bringen.

(7) Haltet die Kontaktformulare kurz: Auch bei einem Kontaktformular gilt, je einfacher und kürzer, desto besser. Es sollten nur Name und Email Adresse Pflichtfelder sein. Alle weiteren Felder sollten wohl überlegt und nur wenn es wirklich notwendig ist, angelegt werden.

eBakery steht für weitere Fragen bereit

Wenn ihr diese Punkte beachtet, werdet ihr die Conversion Rate eurer Landingpage schnell steigern können. Sollte ihr weitere Fragen haben, die bis ins Detail gehen, so können wir euch gerne als Performance Marketing Agentur zur Verfügung stehen. Um Kontakt mit uns herzustellen, füllt einfach das Formular unten aus!

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


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