Google Bewertungen sind heutzutage sehr wichtig, denn sie beeinflussen den Suchalgorithmus, sind ein Rankingfaktor und steigern auch die lokale Sichtbarkeit. Unternehmen mit vielen guten Bewertungen heben sich nämlich direkt von der Konkurrenz ab und bekommen so mehr Neukunden. Laut einer Statistik sind 85 Prozent der Menschen bei positiven Bewertungen eher zum Kauf bereit und bei negativen Bewertungen wechseln 80 Prozent den Anbieter.

In diesem Video geben wir Euch 7 Tipps, um mehr Google Bewertungen zu erhalten:

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Jetzt wo ihr seht, wie wichtig positive Google Bewertungen sind, erfahrt ihr nun 7 Tipps, wie ihr diese bekommt.

Fragt Eure Kunden direkt nach einer Bewertung

Solltet Ihr zum Beispiel mit einem zufriedenen Kunden telefonieren, fragt ihn einfach direkt, ob er Euch eine Bewertung schreiben würde. Zufriedene Kunden tun euch diesen Gefallen meist gerne.

Sendet eine Folge-E-Mail

Ein weiterer Weg zu einer positiven Google Bewertung ist, einem Kunden nach Abschluss eines erfolgreichen Auftrags eine E-Mail zu schicken, in der Ihr diesem um eine Bewertung bittet. Macht es dem Kunden dabei so einfach wie möglich, indem Ihr den Link zur Google Bewertung gleich mitsendet.

Fügt einen Bewertungslink auf Eurer Webseite hinzu

Ein Bewertungslink auf Eurer Webseite erinnert User daran, Euch für Eure Arbeit eine Bewertung dazu lassen. Auch hier nutzt ihr einen Link, um es Euren Kunden so schnell und einfach wie möglich zu machen.

Verwendet eine Google-Bewertungskarte

Gerade bei lokalen Unternehmen, Auftragnehmern oder lokalen Kunden ist eine Visitenkarte sehr beliebt. Hier könnt Ihr neben Eurer Telefonnummer auch einen Hinweis mit einem Link zur Google Bewertung, zum Beispiel in Form eines QR-Codes, hinzufügen.

Gebt Euren Kunden einen Anreiz zur Bewertung

Die wenigsten Menschen machen gerne etwas umsonst, weshalb es Sinn macht, Euren Kunden einen Anreiz zu geben, zum Beispiel in Form eines Gewinnspiels.

Bewertungslink in den Newsletter integrieren

Auch ein Bewertungslink in Eurem Newsletter mit einem auffälligen Call-to-action Button macht Sinn.

Karte mit einem Bewertungs-QR-Code mit zum Produkt legen

Solltet Ihr zum Beispiel einen Online Shop betreiben, so könnt Ihr zu Euren verkauften Produkten auch eine Bewertungskarte mit ins Paket legen, um den Kunden auf eine Bewertung hinzuweisen.

eBakery hilft dir bei der Vermarktung

Das waren unsere 7 Tipps für mehr Google Bewertungen! Wenn Ihr noch weitere Fragen, zum Beispiel in Sachen Brand Marketing habt, könnt ihr euch gerne über das Kontaktformular an uns wenden.

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