DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video schauen wir uns an, was genau der Halo-Effekt ist und zeigen Euch drei Tipps, mit denen Ihr diesen für Euch nutzen könnt:
Der Halo-Effekt, auch hier bei uns in Deutschland unter Heiligenschein-Effekt bekannt, meint, dass der erste, vielleicht auch falsche Eindruck alle späteren Eindrücke dominiert. Beim Halo-Effekt handelt es sich um eine kognitive Verzerrung, bei der die folgenden vier Aspekte betroffen sind:
Durch diese Verzerrungen oder Fehleinschätzungen wird der Eindruck eines Produkts oder einer Person im Nachhinein nur langsam oder gar nicht mehr an die Realität angepasst.
Vielleicht kennt ihr auch bestimmte Marken, die mit ganz bestimmten Eigenschaften assoziiert werden. Manche von diesen Eigenschaften treffen dabei eigentlich gar nicht zu, obwohl ein großer Teil der Verbraucher davon überzeugt ist. Der erste Eindruck von Qualität und Eleganz wird nämlich automatisch auch auf alle anderen Produkte übertragen.
Beim Halo-Effekt werden also unbewusst bekannte Eigenschaften auch auf unbekannte übertragen. Und selbst wenn sich dieser erste Eindruck im Nachhinein als falsch erweist, hat er trotzdem eine langfristige Wirkung. Aus diesem Grund ist der Halo-Effekt sehr interessant für das Marketing.
Der Halo-Effekt tritt schon relativ schnell bei Menschen ein. Dazu reicht es meistens schon aus, wenn man nur ein Produkt in einem besonders guten Licht erscheinen lässt. Hierbei sollte man sich auf authentische und überzeugende Alleinstellungsmerkmale konzentrieren und diese dann bewusst in den Fokus stellen. Wichtig ist dabei die Auswahl der Merkmale: Statt viele Informationen sollte man den Kunden nur einige wenige Merkmale zu einem Produkt geben, denn alles andere denkt sich der Kunde automatisch dazu. Auf diese Weise lässt sich relativ einfach der Halo-Effekt erzeugen. Dieser Eindruck wirkt sich dann langfristig auf den kompletten Gesamteindruck der Marke aus und ist so deutlich nachhaltiger!
Wir hoffen euch mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. In diesem Zusammenhang wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass eBakery Expertise im Bereich Brand Marketing und Reputationsmanagement hat und auch gerne hier beratend zur Seite steht. Nehmt dazu gerne Kontakt über das unten eingeblendete Formular mit uns auf.
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