DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Reputationsmanagement stellt die Aufrechterhaltung des Rufs eines Unternehmens dar. Es umfasst also alle möglichen Maßnahmen, um den Ruf möglichst zu stärken und zu erhalten. Dazu zählen Planung, Pflege, Kontrolle und der Aufbauprozess. Insbesondere die Bekämpfung von Informationen, die der Unternehmensreputation größeren Schaden zufügen kann, steht mit an oberster Stelle. Dazu gehören insbesondere Skandale und unternehmensschädliche Nachrichten in sozialen Netzwerken.
Besonders gefährlich sind Fake News. Denn in unserer digitalisierten und globalen Welt tauschen sich viele Menschen permanent über die verschiedensten Themen aus. Die dabei ausgetauschten Meinungen haben selbstverständlichen einen enormen Einfluss auf die Beliebtheit und Vertrauenswürdigkeit von verschiedenen Unternehmen Es gilt der Grundsatz: Menschen vertrauen Menschen. Dies gilt für Blogs, Homepages, Foren, Facebook, Twitter, Instagram und viele andere Portale.
Der Ruf eines Unternehmens zielt vor allem auf eines ab: die Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens zu bewahren. Dabei ist die Wahrnehmung anderer Marktteilnehmer gegenüber Ihrem Unternehmen sehr entscheidend. Die Bewertung des Rufs findet in aller Regel eher subjektiv statt. Stimmt Ihr Soll-Image weitestgehend mit Ihrem Ist-Image überein, so haben Sie eine recht gute Reputation zu verzeichnen. Wie weit sie in Ihrer Zielgruppe bekannt und akzeptiert sind, hängt zu einem großen Teil von Ihrer Reputation ab.
Ein gutes Image verhilft Ihnen zu großen Erfolgen in Ihrem Unternehmen. Versuchen Sie unbedingt, grobe Fehler, die Auswirkungen auf die Öffentlichkeit haben, unbedingt zu vermeiden. Dazu zählen beispielsweise Umweltskandale. Handeln Sie so, dass Ihr Unternehmen in den Medien stets in einem positiven Licht steht. Umgekehrt führen negative Inhalte, wie z. B. Berichte über unseriöse Geschäftsabläufe schnell zu hohen Einbußen Ihrer Reichweite und stellen sich einem erfolgreichen Verkauf entgegen. Somit müssen Sie dafür sorgen, dass negative Nachrichten bereits im Vorfeld gestoppt werden. Mit professionellem Content haben Sie es in der Hand, diesem Anspruch gerecht zu werden. Diese Maßnahmen wirken wie ein großflächiger Schutzschild für Ihr Unternehmen. Denn bereits ein minimales Aufkeimen von Gerüchten kann bei einer verspäteten Handlung verheerende Wirkungen Ihre Firma haben.
Ihre Maßnahmen sind stets mit einem ausreichenden Fachwissen, Einzigartigkeit und qualitativ hochwertigen Überlegungen durchzuführen. Beschäftigen Sie sich außerdem unbedingt mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Damit ist Ihr Geschäft weitreichend skalierbar.
Damit Ihre Content Marketing Strategie im Reputationsmanagement gelingt, sind gute Inhalte und eine sinnvolle Platzierung überaus wichtig. Gehen Sie unbedingt auf Ihre Zielgruppe und dessen Bedürfnisse tiefgründig ein. Die Inhalte sind daher möglichst kurz und verständlich zu formulieren. Die Überschrift ist passend und prägnant zu formulieren. Dazu gehört ebenso ein wirkungsvoller Teaser.
Die wichtigsten Punkte im Content Marketing sind:
► Vermarktung Ihrer neuen Produkte
► Richtigstellung von Fake News
► Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
Die Botschaft, die Sie vermitteln möchten, ist kurz und knapp zu formulieren. Leitsprüche wie z. B. „Wir sind günstig“ oder „Wir sind Grün“ sind dabei sehr hilfreich. Eine gut durchdachte Content-Strategie ist darauf auszulegen, ein möglichst gutes Google-Ranking zu erreichen. Sie sollten Ihren Online-Auftritt so darstellen, dass bei Ihrer Zielgruppe absolut keine Zweifel an Ihrer Seriosität aufkommen.
Große Imageschäden sind selbst bei kleinen Fehlern zu erwarten. Ist eine Meldung in den sozialen Netzwerken einmal veröffentlicht, kann sie sich innerhalb kürzester Zeit wie ein Lauffeuer verbreiten. Denn auch die Digitalisierung spielt in diesem Fall eine nicht unerhebliche Rolle. Eine umfangreiche Recherche ist daher unumgänglich. Ein gutes Reputationsmanagement ist somit in gewisser Weise Personenschutz und die größtmögliche Ausschöpfung Ihres Potenzials.
Nicht jede Kritik ist relevant. So ist von Ihnen genauestens zu überprüfen, um welche Art von Kritik geäußert wurde. Denn neben ernst gemeinter Kritik gibt es Beanstandungen, welche ausschließlich provozieren sollen. Mit einer konstruktiven Kritik lassen sich einige Leitsätze für Ihr Unternehmen herauskristallisieren. Damit ist es leichter, von Ihrer Zielgruppe ernst genommen zu werden.
Spezialisten mit langer Erfahrung auf ihrem Gebiet können Ihnen eine Vielzahl an professionellen Strategien und Maßnahmen anbieten, um Ihrem Image einen neuen Glanz zu verleihen. Experten sind dazu berufen, Ihren Online-Auftritt so vertrauenswürdig und seriös wie nur möglich zu gestalten. Online-Marketing, Monitoring und Online-PR sind dabei wichtige Instrumente.
Mit der Beauftragung einer Agentur verschaffen Sie sich große, zeitliche Freiräume, die Sie in Ihr Kerngeschäft investieren können. Weitere große Vorteile dabei sind eine immense Steigerung Ihres Umsatzes, Ihres Erfolgs sowie Ihres Alleinstellungsmerkmals. Dies verschafft Ihnen einen enormen Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz. Um mit Ihrem Unternehmen richtig durchzustarten, ist die Beauftragung einer Agentur für Reputationsmanagement absolut unentbehrlich. Es gilt, alle negativen Faktoren komplett in Schach zu halten und positive Vakanzen zu Höchstformen wachsen zu lassen. Da der Ruf mit einer der wichtigsten Stärken des Unternehmens, gilt es Diesen möglichst lange zu bewahren und vor schädlichen Einflüssen zu schützen. An dieser Stelle spielen Agenturen ebenso eine große Rolle, die Sie definitiv nutzen sollten.
Sie suchen eine Agentur, um Ihre Reputations-Strategien perfekt auszubauen? eBakery ist dabei der richtige Ansprechpartner für Sie. Buchen Sie daher noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei Mohamed Ali Oukassi.
Ein guter Ruf ist für jedes Unternehmen der wichtigste Erfolgsfaktor. In Zeiten von Desinformation und „Fake News“, können auch Unwahrheiten und Gerüchte den Ruf eines Unternehmens nachhaltig beschädigen. Als Reputation Management Agentur sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Reputationsmanagement im Internet. Um Ihr Unternehmen dauerhaft in einem guten Licht zu präsentieren, können wir auf unterschiedlichste Weise dafür sorgen, dass positive und im Gedächtnis bleibende Botschaften oder Meldungen auf allen relevanten Kanälen veröffentlicht werden.
Neben Social Media Aktivitäten, die dazu beitragen, Ihr Unternehmen positiv darzustellen, ist es in der Regel auch unabdingbar, klassische PR-Arbeit zu betreiben, um den maximalen Effekt zu erzielen. Hierzu können wir bestimmte Inhalte und Botschaften auf Reichweiten-starken Newsportalen und Online-Magazinen platzieren, wodurch diese von einem breiten Publikum wahrgenommen werden.
Darüber hinaus können wir auch größere Kampagnen planen, etwa um einer negativen Nachricht innerhalb kürzester Zeit den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Fokus auf andere Themen lenken. Auch Kooperationen mit Bloggern oder anderen Influencern stellen eine effektive Möglichkeit dar, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf bestimmte Themen zu richten und negative Meldungen abzuschwächen. Effektives Reputationsmanagement für Unternehmen, wird in Zeiten des Internets immer relevanter, unabhängig von Größe und Ausrichtung eines Unternehmens. Nutzen Sie unsere Erfahrungswerte als Online Reputation Agentur und entwickeln Sie gemeinsam mit uns eine Reputationsmanagement Strategie, die negativ Schlagzeilen effektiv vorbeugt. So bauen Sie einen großflächigen Schutzschild für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke und wirken negativen oder gar Image-schädigenden Meldungen konsequent entgegen.
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