Instagram Story anonym ansehen

Kann ich öffentliche Stories anonym ansehen?

Mit diesen Instagram Hacks kannst du die Instagram Story anonym anschauen, sodass dein Profil nicht in der Liste der gesehenen Personen auftaucht. Wir zeigen dir in diesem Instagram Tutorial 4 Möglichkeiten heimlich Stories auf Instagram anzuschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Instagram Story anonym ansehen - So geht's

In der heutigen Folge wollen wir euch zeigen, wie ihr ganz anonym und kinderleicht jede IG-Story eines öffentlichen Profils anschauen könnt. Dazu musst du kein Hacker sein, sondern das kann wirklich jeder.
Wer kennt es nicht? Da ist jemand, den man mal gerne etwas genauer unter die Lupe nehmen möchte, aber vielleicht gar nicht so gut kennt. Trotzdem möchte man auf keinen Fall, dass seine Neugier an dieser Person falsch gedeutet wird. Ein anonymer Klick auf die aktuelle Story wäre zu schön um zu sehen, was diese Person gerade so tut. Oder deine Ex-Freundin geht dir immer noch nicht so ganz aus dem Kopf und es würde dich schon brennend interessieren, was sie in ihre Storys stellt. Es gibt viele Szenarien in denen wir uns Anonymität auf Instagram wünschen, um keine unnötigen Interpretationen zuzulassen. Wir verstehen euch und werden euch deswegen in diesem Video ein paar geniale Tricks vorstellen.

Trick #1: Den Flugmodus aktivieren

Der erste Trick ist der Flugmodus. Unserer Meinung nach der schnellste und unkomplizierteste. Vielleicht kennst du diese Möglichkeit z. B. von YouTube Videos. Du schaust ein Video und in der gleichen Zeit lädt es. Wenn dann plötzlich deine Internetverbindung ausfallen sollte, kannst du es trotzdem bis zu der Stelle weiterschauen, bis zu der es schon geladen ist. Das Gleiche funktioniert auch mit Instagram Storys. Wenn du die App öffnest, dann warte einfach so lange ab bis die Story, die du sehen möchtest einen bunten Kreis bekommt. Der Kreis ist das Zeichen, dass diese Story nun vollständig geladen wurde. Jetzt gehst du ganz bequem in den Flugmodus und trennst zusätzlich die W-LAN Verbindung. So jetzt bist du offline und hast nun die Möglichkeit dir alle Storys mit einem bunten Kreis drumherum ganz in Ruhe anzuschauen und das natürlich ohne in die “gesehen von”-Liste zu gelangen. Du siehst, es ist ganz einfach.

Instagram Story mithilfe der Vorschau anonym ansehen

Kommen wir zum nächsten Trick. Noch schneller und einfacher ist der Vorschau Trick. Wenn du dir eine Story anschauen möchtest, die oben in der Leiste zwischen anderen Storys erscheint, dann ist dieser Trick jetzt für dich. Klicke auf die Story, die direkt vor der Story liegt, die du dir anonym anschauen möchtest. Tippe dich bis zur letzten Seite durch und halte dann an. Das machst du indem du auf den Bildschirm klickst, ohne loszulassen. Jetzt schiebst du die letzte Seite der Story ganz vorsichtig nach links, aber achte darauf nicht loszulassen. Du siehst, dass sich ein Würfel gebildet hat, der dir eine Vorschau der nächsten Story gibt, und zwar genau die, die du sehen wolltest. Immer noch mit dem Finger fest auf dem Bildschirm schiebst du die Vorschau wieder zurück und klickst auf “x” bevor du versehentlich doch weitergeschickt wirst. Auf diese Weise hast du jetzt die erste Seite der Story sehen können. Wenn du den gleichen Vorgang mit der Story machst, die direkt danach zu sehen ist, kannst du eine Vorschau von der letzten Seite bekommen. Leider ist es mit diesem Trick nicht möglich, die Zwischenseiten, sondern immer nur die erste und die letzte Seite der Story zu sehen.

Auch ohne Account Instagram Story anonym anschauen

Wenn du aber gar kein Instagram Account hast, dann gibt es sogar auch für dich noch eine ganz andere Möglichkeit – storiesdown.com. Hier gibst du den Accountnamen ein und die Seite zeigt dir sofort alle Posts und Stories im Großformat an. Ohne dir Gedanken über deine Sichtbarkeit zu machen, kannst du dich jetzt durchklicken und sogar jede Story downloaden. 

Chrome-Extension - Chrome IG Stories

Der nächste Trick ist nur für die knallharten Stalker unter uns, die nicht so schnell locker lassen und den ersten Tricks vielleicht nicht so richtig trauen. Wenn du Google Chrome bereits hast, kannst du dir einfach komplett kostenlos “Chrome IG Stories” herunterladen. Ohne weiteres hast du so alle Stories parat, die du dir ganz in Ruhe anonym anschauen kannst. Jetzt musst du nicht erst wieder nachschauen wie jeder Trick noch einmal ging, sondern hast es direkt auf deinem Desktop.

Für Fragen rund um Social Media gerne bei eBakery melden.

Solltet ihr mehr aus eurem Instagram Kanal machen wollen und die Reichweite steigern? Informiert euch gerne weiterhin auf unserer Social Media Agentur Seite oder vereinbart einen Termin mit unseren Experten. 

  • 4.2/5
  • 5 ratings
5 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
20% 0% 0% 0% 80%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Instagram Reels vs. TikTokCloud-Shopsysteme im Vergleich

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials