DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du mithilfe des kostenlosen OnPage SEO Analyse Tools „Ubersuggest“ deinen Onlineshop in den Google Rankings voran bringst, das zeigen wir, als Social Media Agentur dir in diesem SEO Tutorial. So optimierst du deinen Onlineshop für Google.
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In dieser Folge wollen wir euch ein weiteres Tool vorstellen, das dazu gedacht ist eure Website bzw. euren Onlineshop zu optimieren. Wie ihr also kostenlos euren Shop OnPage SEO optimieren könnt, das erfahrt ihr hier. Wie ihr dem Titel vermutlich schon entnommen habt, handelt es sich um das ganzheitliche SEO Tool des Experten Neil Patel namens Ubersuggest.
Ganzheitlich meint dabei, dass es nicht nur für die reine Onpage Optimierung gedacht ist, sondern euch auch bei der Keyword-Recherche, beim finden des richtigen Contents, aber auch bei der Analyse der Backlink Daten unterstützt. Das Gute ist, dass ihr euch weder etwas herunterladen, noch installieren müsst. Ihr könnt einfach nach „Ubersuggest“ auf Google suchen, dort drauf klicken und direkt eure Domain eingeben, um diese anslysieren zu lassen.
Wir nehmen einmal die Domain aus dem letzten Video. Wenn ihr unser Screaming Frog Blog verpasst haben solltet, sollte das nachholen. Solltet ihr euch kostenlos registrieren, erhaltet ihr weitere Features wie personalisierte SEO-Vorschläge, mehr Keyword Suggests und deine täglichen Rankings angezeigt. Ansonsten habt ihr auch drei kostenpflichtige Pläne zur Auswahl, die ihr jeweils auch 7 tage kostenlos testen könnt. Aber da ihr vermutlich keine Agentur seid und daher lediglich euren einen Shop verwalten wollt würde für euch der Individual Tarif für 1 – 3 Webseiten ausreichen. Wenn du dich näher dazu informieren willst, schau dich auf der Neil Patel Seite um.
Wir gehen zurück und schauen uns um was wir denn für Daten erhalten. Ihr haltet zu allererst die Anzahl der Seiten die in den organischen Suchergebnissen auftauchen. Darüberhinaus die monatlichen Aufrufzahlen für diese Domain, den Domain Authority Score und die Anzahl der der Seiten die auf eure Seite verlinken. Mit der kostenpflichtigen Version würdest du dann hier eine detailliertere Statistik angezeigt bekommen, so wie deinen Ranking Verlauf. Für diese Seite wäre bspw. hier zu erkennen, dass die cbd.de Seite im Laufe dieses Jahres an Rankings verloren hat.
Was uns nun allerdings für die OnPage Optimierung eher interessieren würde wäre die SEO Analyse, weswegen wir nun mal zu dieser übergehen.
Das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus. Ein On-Page SEO Score von 79, der mit Sehr gut bewertet wird. Nun werdet ihr aber denken, zwischen 79 und 100 ists schon noch ein bisschen. Aber einen Score von 100 zu erreichen ist quasi utopisch. Dann lieber einen Score von 80 – 90 dafür aber mehr Seiten im Index die auch ranken. Was euch eher interessieren sollte wäre dieser Bereich. Ihr könnt auf die Fehleranalyse gehen und seht was das Problem ist. In dem Fall 4 Seiten, die das Mindestmaß der Wortanzahl unterschreiten. Wenn euch das nun nichts sagt, schaut gerne mal unsere SEO Playlist durch, die wir oben rechts verlinkt haben. Dort gehen wir näher auf die Dinge ein, die es zu beachten gilt.
Wenn ihr euch nähere Infos dazu einholen wollt, klickt dahinter auf den Link. Nun seht ihr welche Seiten Warum betroffen sind.
Bspw. die Kontaktseite mit einer Wortanzahl von 80. Wenn ihr damit sowieso nicht ranken wollt, ist das nicht weiter wild. Für die anderen Seiten solltet ihr aber nochmal ran und vielleicht die Seite inhaltstechnisch etwas erweitern. Ansonsten werdet ihr darauf aufmerksam gemacht, wenn Metadaten oder die Headings fehlen. Dahinter erhaltet ihr eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrads und der Auswirkung auf euer SEO. Mit einem Wert von „Mittel„, solltet ihr euch schon darum kümmern, wenn ihr eure Seite den OnPage Optimieren wollt.
Was sehr lobenswert hervorgehoben werden muss sind die Gesamtwerte der Core Web Vitals, die sowohl für Desktop als auch Mobile im ausgezeichneten Bereich liegen. Ganz unten bekommt ihr nochmal eure vorhandenen SEO-Probleme der Wichtigkeit nach aufgelistet. Solltet ihr diese behoben haben, könnt ihr im Anschluss eure Seite erneut crawlen und überprüfen, ob sich diese dann damit erübrigt haben.
Ich hoffe wir konnten euch damit einen kleinen Einblick in ein weiteres SEO Tool geben und für Klarheit sorgen, wie auf auch hier euren Onlineshop OnPage Optimierungen kostenlos durchführen könnt. Sollte euer Bestreben darüberhinaus gehen und ihr wollt eine Marketing Strategie entwickelt bekommen, dann meldet euch gerne bei den Experten von eBakery.
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