DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wenn mittelständische und große Unternehmen ein Content Management System einsetzen, ist das oft Typo3. Das System ist stark erweiterbar, die Lokalisierung lässt sich leicht in 30 verschiedene Sprachen übersetzen und auch die Verwaltung mehrere Webseiten aus einem Backend ist sehr einfach.
Es ist modular aufgebaut, so können Sie nur die Komponenten installieren, die Sie auch wirklich brauchen. Das erhöht die Sicherheit, die Wartbarkeit und verhindert unnötigen Ballast.
TYPO3 ist von Haus aus bereits suchmaschinenfreundlich. Es gibt wenig Code, dieser ist gut durchsuchbar und wird nur durch die gut gestalteten Erweiterungen ergänzt. Der technische Unterbau ist klar von den Inhalten getrennt, wodurch sich ein SEO-Team gleich an zwei Fronten bemerkbar machen kann.
Zuerst sollten Sie eine ausführliche Keyword-Recherche durchführen, um zu prüfen, wonach Ihre Zielgruppe sucht, um Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu finden. Ein guter Anfang ist die Google-Suche oder Google-Trends. In der Google-Suche tragen Sie ein, was Sie anbieten und schauen dann in den Vorschlägen, wonach andere bereits in diesem Zusammenhang gesucht haben. Anhand dessen können Sie bereits ablesen, wie Sie Ihre Überschriften gestalten können. Erfahren Sie hier mehr, wie Sie SEO Texte schreiben.
Zusätzlich können Sie die Ergebnisse in Google-Trends eintragen und das Suchvolumen anzeigen. Danach beurteilen Sie, ob sich eher das eine oder das andere Thema lohnt.
Sie sehen hier schon deutliche Unterschiede – prüfen Sie verschiedene Stichworte oder Phrasen aus Ihrem Bereich und vergleichen Sie genau. Gerne nehmen wir diese Prüfung auch für Sie vor und passen Ihre Texte an, bzw. formulieren neue.
Natürlich sind bei guten SEO-Texten noch einige weitere Parameter interessant, daher sollten Sie diese Aufgabe erfahrenen Textern überlassen.
Die Erweiterungen, mit denen Sie Typo3 an Ihre Bedürfnisse anpassen, heißen „Extensions“. Und natürlich stehen auch für Typo3 SEO-Extensions zur Verfügung, um das CMS weiter für bessere Auffindbarkeit anzupassen.
Als Erstes sei hier die SEO Core Extension von Typo3 selbst erwähnt. Diese Erweiterung fügt ein paar rudimentäre Anpassungsmöglichkeiten hinzu. Pro Seite können Sie einen eigenen, suchmaschinenfreundlichen Titel festlegen, der einfacher sein kann als der echte Titel der Seite. In diesem Titel können Sie wichtige Keywords hinterlegen. Zusätzlich können Sie die Seite nicht indexieren lassen und sie so verstecken. Falls sie noch nicht fertig ist, oder bald überarbeitet werden soll.
Quelle: typo3.org
Quelle: typo3.org
Auch ein sauberer Link (Canonical link) und wichtige Infos für die Sitemap können Sie hier festlegen.
Bei den Metadaten sind nicht alle Einträge ausschlaggebend. „Meta keywords“ beispielsweise wird nicht von Google ausgelesen. Lassen Sie das Feld daher einfach leer, um den Code nicht unnötig aufzublähen. Ein schlechtes Verhältnis von Code zu Inhalt ist auch schlecht für SEO Frankfurt.
Die Meta description ist dagegen sehr wichtig. Geben Sie hier kurz an, worum es bei der Seite geht. Dieser Text wird in der Regel im Google Snippet angezeigt, wenn Ihre Seite gefunden wird.
Wir sagen hier bewusst „in der Regel“, da Google hier seinen eigenen Kopf hat. Findet die Suchmaschine Inhalt, der wahrscheinlich besser zum Suchergebnis passt, wird hier direkt die Textpassage verwendet und nicht die Meta description. Trotzdem ist sie wichtig, denn sie teilt Google mit, was auf der Seite zu finden ist.
Eine weitere gute Extension ist Yoast-SEO. Es zeigt Ihnen einfach an, was Sie an der jeweiligen Seite noch verbessern können. Einfache Ampelfarben geben an, ob Sie sich schon im grünen Bereich oder noch, bzw. schon wieder im roten Bereich befinden. Das bezieht sich auf die Länge der Überschriften, Metadaten und auch auf den Text. Weiterhin zeigt es an, ob der Text einfach zu lesen ist und vieles mehr.
Um eine gute Ausgangslage für die Typo3 Suchmaschinenoptimierung zu erhalten, ist es ratsam, Mitbewerbern, die innerhalb der Suchergebnisse vor Ihnen ranken, einer genaueren Betrachtung zu unterziehen. Mit einer fundierten Analyse der Stärken lassen sich bestimmte Faktoren ausmachen, die dafür sorgen, dass der Mitbewerber innerhalb des Rankings besser abschneidet als Sie.
Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang beispielsweise eine intensive Backlink- und Keywordanalyse. Zwar spielt eine Wettbewerbsanalyse insgesamt eine eher untergeordnete Rolle, wenn es um Typo3 SEO geht, dennoch kann sie zu Erkenntnissen führen, welche bessere Rankings erklären. Es ist ratsam, eine Wettbewerbsanalyse in regelmäßigen Abständen durchzuführen, um die Konkurrenz stets im Blick zu haben.
Da die Wettbewerbsanalyse mitunter sehr zeitaufwändig ist, können wir Sie als Typo3 SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung unterstützen, wodurch Sie schneller zu verwertbaren Ergebnissen kommen.
Unter sprechenden URLs versteht man erklärende URLS, die dem Nutzer nicht verheimlichen, worum es auf der jeweiligen Seite geht. Als Beispiel sei diese Seite genannt, deren URL auf einen Blick deutlich macht, dass es hier um Typo3 SEO geht:
“https://ebakery.de/typo3-seo/”
Ein Beispiel für eine schlechte URL, die einer Typo3 Suchmaschinenoptimierung noch benötigt, wäre etwa:
“https://ebakery.de/t3_0102_s/”
Ab Typo3 Version 9 besteht die Möglichkeit, URLs eigenständig zu generieren und davon sollte unbedingt Gebrauch gemacht werden. Nicht nur für Besucher der Seite entsteht so ein runderes Bild, auch Suchmaschinen können die Keywords und den Aufbau einer Seite so eindeutig erkennen, was sich durchaus auf die Bewertung der Webseite und die Rankingposition auswirken kann.
Bilder sind wichtig – Bildersuche! Nicht nur lockern Sie Ihre Seiten auf, Sie sollten die Bilder mit guten Alt- und Title-Attributen versorgen. Das Alt-Attribut wird angezeigt, wenn das Bild selbst nicht geladen werden kann. Der Titel sagt in einem kurzen Satz den Zweck aus und was zu sehen ist. Diese Attribute helfen einerseits Google zu erkennen, worum es auf der Seite selbst geht. Außerdem werden die Bilder in der Google Bildersuche angezeigt, wenn eine passende Suchanfrage eingeht – Ihre Seite wird also auf zwei Wegen gefunden und für relevant gehalten. Und zu guter Letzt lesen Screenreader für Personen mit Leseschwäche diese Attribute aus und lesen sie vor. Damit steigern sie die Akzeptanz Ihrer Seite.
Gerade im Bereich SEO Stuttgart gibt es viel zu beachten und auch viele Stolperfallen. Falsche Überschriften, gleicher Inhalt auf mehreren Seiten oder 404-Fehlern bei nicht mehr vorhanden Unterseiten sind nur ein paar der Klassiker.
Gerne analysieren wir Ihre Website auf solche Probleme und beheben Sie. Dazu arbeiten wir auch gerne mit Ihrem Marketing-Team zusammen und arbeiten gemeinsam Vorschläge und Templates aus, an denen Sie sich zukünftig orientieren können, um gleich ganz vorne mit dabei zu sein.
Kontakt
Frankfurt am Main
Europa-Allee 2
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Telefon: +49 (0) 69173265820
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