DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video schauen wir uns an, was eine 301- und eine 302-Weiterleitung ist, wann diese verwendet werden und wie sich diese beiden Weiterleitungen auf das Thema SEO auswirken.
Eine 301-Weiterleitung benachrichtigt Suchmaschinen darüber, dass eine Seite dauerhaft verschoben wurde. Wichtig ist hier das Stichwort dauerhaft. Häufig wird diese Art der Weiterleitung verwendet, wenn weitere Domains gekauft werden, durch die man User jedoch an die primäre Domain senden möchte. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man trotz Rechtschreibfehler gefunden werden möchte. Eine 301-Weiterleitung kann auch verwendet werden, wenn festgelegt wird, welche Domain eine Standardwebseite hat. Soll diese zum Beispiel www.ebakery.de sein oder nur ebakery.de? Menschen neigen generell dazu, dass „www“ beim Eingeben von Webseiten wegzulassen. In dem Fall ist es also hilfreich eine permanente 301-Weiterleitung zu verwenden, um sicherzustellen, dass bei beiden Eingabevariationen die richtige Webseite erreicht wird. Dies gilt im Übrigen auch dann, wenn man Suchmaschinenoptimierung für bestimmte Shopsysteme betreibt, z.B. Shopify SEO.
Die 302-Weiterleitung wird verwendet, um eine Suchmaschine darüber zu informieren, dass eine Seite nur vorübergehend verschoben wurde. Diese Weiterleitung kann man zum Beispiel verwenden, um User für einen kurzen Zeitraum auf eine neue Seite zu senden, weil die eigentliche Webseite gerade neu gestaltet oder aktualisiert wird.
Wichtig dabei ist: Die 302-Weiterleitung wird nur verwendet, wenn man vor hat, die alte Webseite wieder zurückzubringen. Eine 302-Weiterleitung kann auch verwendet werden, um eine neue Seite für eine gewisse Zeit zu testen, ohne dabei die Platzierung der Originalseite zu beeinträchtigen. Auch diese Methodik wird häufig bei Shopsystemen angewendet – so z.B. auch bei Shopware 6 SEO.
Wird eine 301-Weiterleitung verwendet, entfernt Google die alte Seite aus dem Index und der größte Wert der ersten Seite wird auf die neue übertragen. Wichtig zu beachten ist dabei, dass Suchmaschinen nach Verwendung einer Weiterleitung etwas Zeit benötigen, bis sie diese Änderung bemerken und mögliche Auswirkungen auf das Rankings erkannt werden. Bei einer 302-Weiterleitung ist dies anders. Wird sie korrekt verwendet, dann bleibt alles beim Alten. Die ursprüngliche Seite wird in Google indiziert und es wird kein Wert auf die neue URL übertragen. Google weiß in diesem Fall, dass die Weiterleitung nur vorübergehend ist.
Wir sind auf verschiedenen SEO-Fachgebieten bewandert, beispielsweise auch bei spezialisierter eBay SEO. Wenn du konkrete Fragen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung hast, zögere nicht, dich an uns zu wenden!
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials