DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Beim Thema Suchmaschinenoptimierung stößt man häufig auf den Begriff Canonical Tag. Manchmal taucht der Begriff auch in Form von Canonical Link oder Canonical URL auf.
In diesem Video zeigen wir Euch, was ein Canonical Tag ist und wofür dieser verwendet wird:
Hierbei handelt es sich um eine Anweisung, die der Suchmaschine beschreibt, auf welcher URL sich das Original der Seite befindet. Da Suchmaschinen Seiten mit wiederholten Inhalten nämlich schlechter ranken, wird der Canonical Tag eingesetzt, um Webseiten mit doppelten Inhalten richtig auszuzeichnen. Dieser wird über ein <link> Element im <head> Bereich einer Unterseite eingesetzt. Man verlinkt also von einer oder mehreren Kopien einer Seite auf das Original. Die Ursprungsseite bezeichnet man übrigens auch als kanonische Seite.
Eingesetzt wird der Canonical zum Beispiel bei Onlineshops, deren Produkte nach Farbe und Preis sortiert werden können. Häufig bekommen Shops dadurch recht viel Duplicate Content. Blogs haben häufig das gleiche Problem, wenn zum Beispiel derselbe Inhalt mehrmals unter verschiedenen Kategorien zu finden ist. Um hier Abwertungen von Suchmaschinen zu vermeiden, wird der Canonical Tag verwenden.
Ein anderer Anwendungsfall ist, wenn eine Webseite über verschiedene URLs oder Protokolle erreichbar ist. Beispiele dafür wären: www.ebakery.de, nur ebakery.de oder www.ebakery.de/index.html.
Andere Anwendungsbereiche für den Canonical Tag sind zum Beispiel wenn die Inhalte der Webseite in verschiedenen Ansichten, wie zum Beispiel in einer Druckversion oder als PDF angezeigt wird. Wenn Inhalte auch auf anderen externen Webseiten veröffentlicht werden oder auch beim Anlegen von eigenständigen mobilen Webseiten, wie zum Beispiel m.ebakery.de.
Um den Canonical Tag optimal einzusetzen, müsst Ihr zuerst alle Seiten identifizieren, die die gleichen Inhalte aufweisen. Im nächsten Schritt legt Ihr eine dieser Seiten als Original fest und stattet ihr die übrigen Seiten mit dem Canonical Tag aus. Wenn ihr das nicht tut oder ein Canonical Tag fehlt, dann gehen die Suchmaschinen davon aus, dass die Seite ein Original darstellt.
Natürlich gibt es aber auch andere Lösungen, um Duplicate Content zu vermeiden. Der Canonical Tag ist nur ein möglicher Weg. So funktioniert es z.B. auch, wenn exakte Duplikate offline genommen werden und mit einer 301 Weiterleitung auf das Original weitergeleitet wird.
In Sachen Suchmaschinenoptimierung ist eBakery übrigens breit aufgestellt und hilft dir nicht nur beim klassischen Google SEO. Wir haben auch Experten für Instagram SEO, YouTube SEO oder eBay SEO. Je nachdem, was deine Anforderungen sind. Setze dich gerne mit uns in Verbindung!
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials