eBay Anzeigen

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Durch eBay Anzeigen die Sichtbarkeit steigern 

eBay Anzeigen sind das bewerte Werbemittel, um euren eBay Angeboten mehr Sichtbarkeit zu verleihen, wenn ihr auf organischem Weg durch eBay SEO schon alles Weitere optimiert habt. 
Die Werbeanzeigen bei eBay dienen zum einen dafür den Aufbau einer Verkaufshistorie zu begünstigen, der maßgebend förderlich für eure Rankings ist. Aber auch dafür direkt Sichtbarkeit zu erlangen, für die Produkte auf denen ihr die Werbung geschaltet habt. Wenn ihr mehr zu dem Thema Werbung auf eBay wissen wollt, schaut gerne unseren eBay Marketing Video Screencast. 

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Mehr Aufmerksamkeit durch das eBay Marketing-Tool

Möchtet ihr eure Sichtbarkeit auf eBay erhöhen, so empfehlen sich Anzeigen auf eBay. Durch das Marketing-Tool „Anzeigen“ bei eBay habt ihr die Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen, was euren Produkten mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lässt und damit die Verkaufswahrscheinlichkeit zu maximieren. Das bietet sich gerade bei Produkten an, die ihr neu reingestellt habt

eBay Anzeigen Kosten  

Das Gute für eBay Händler ist die Tatsache, dass ihr erst bei abgeschlossenem Kauf diese Werbekosten verrichten müsst. Das heißt, wenn ein Kunde auf eure Anzeige geht aber nicht kauft und diesen Kauf auch nicht in den nächsten 30 Tagen nachholt, bezahlt ihr als Händler keine Werbekosten. Auch wenn ein potenzieller Kunde mehrfach auf euer Angebot geht, wird keine Werbegebühr berechnet. Dementsprechend entstehen euch wirklich nur bei Kaufabschluss Kosten. 

Wie kann ich eBay Anzeigen schalten?

Werbeanzeigen könnt ihr im Verkäufer-Cockpit Pro unter Marketing > Anzeigen schalten. Hier habt ihr die Möglichkeit euch zwischen zwei Varianten zu entscheiden. Einerseits könnt ihr die eBay Anzeige per .csv-Datei verwalten oder aber eure Angebote einzeln auswählen. Wählt ihr Zweiteres, könnt ihr im nächsten Schritt das Produkt auswählen, für das ihr Werbung schalten wollt. Mit dem Button “Anzeigentarif festlegen” gelangt ihr zum nächsten Fenster, in dem ihr euer Werbebudget bestimmen könnt.

ebay Anzeigentarif festlegen

Der Anzeigentarif kann individuell gewählt werden. Je höher der Prozentsatz des Verkaufspreises gewählt wird, desto höher wird auch das zu verrichtende Werbebudget. Der Vorteil den ihr allerdings dadurch erzielt, liegt in der Sichtbarkeit. Je höher der Anzeigentarif, desto häufiger wird eure Anzeige ausgespielt bzw. wird diese an mehr potenziellen Werbestellen platziert. Solltet ihr euch sehr unsicher sein, folgt dem von eBay für dieses Produkt empfohlenen Trendtarif. 

Laufende eBay Anzeigen analysieren  

Nun will wahrscheinlich jeder Händler wissen ob sich das Werbeinvest denn auch lohnt. Genau dafür gibts im Anzeigencockpit die Möglichkeit eure Werbeanzeigen zu monitoren, analysieren und in Folge dessen auch zu interpretieren. 

Die Impressionen stehen dabei für die Häufigkeit wie oft  Ihre Anzeigen auf eBay-Websites angezeigt wurden.
Klicks definieren Die Anzahl der Aufrufe einer Angebotsseite von einer Anzeige aus.
In den Verkäufen ist die Anzahl der beworbenen Artikel, die innerhalb von 30 Tagen nach einem Klick auf Ihre Anzeigen gekauft wurden, enthalten.
Mit Umsatz ist der durch Anzeigen generierte Umsatz mit Artikeln, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Klicken auf Ihre Anzeigen verkauft wurden, gemeint.
Anzeigengebühren meint den Gesamtbetrag an Gebühren für Artikel, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Klicken auf Ihre Anzeigen verkauft wurden.
CTR oder auch Click-through rate, ist die Zahl der Klicks geteilt durch die Zahl der Impressionen. Die Klickrate gibt den Prozentsatz der Käufer an, die Ihre Anzeige gesehen und angeklickt haben.
Konversionsrate definiert die Verkauften Artikel geteilt durch die Zahl der Klicks. Die Konversionsrate ist der Prozentsatz der beworbenen Angebote, die gekauft werden, nachdem der Käufer sie angeklickt hat.
Durchschnittl. Anzeigentarif für verkaufte Artikel: Anzeigengebühr geteilt durch Umsatz. Diese Zahl stellt den durchschnittlichen Anzeigentarif für Artikel dar, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Anklicken Ihrer Anzeigen verkauft wurden.

eBay Angebot bewerben – so steigert man seinen Umsatz

Als einer der größten Online-Marktplätze ist eBay für Onlinehändler und Unternehmen längst zu einer unverzichtbaren Handelsplattform geworden. Das eigene eBay Angebot möglichst effektiv zu bewerben, ist dabei in fast jedem Fall eine sinnvolle Maßnahme.

Um mehr Umsatz bei eBay Verkäufen zu generieren, kann man sich der unterschiedlichsten Marketing-Tools bedienen. Möglichst erfolgreich auf der Plattform zu verkaufen, bedeutet allerdings nicht, ausschließlich wichtige Parameter, wie etwa die Artikelbeschreibung, Auktionstitel, Produktbilder etc. nach den spezifischen Anforderungen zu optimieren. Vielmehr muss eine nachhaltige, und auf die individuellen Zielsetzungen abgestimmte Langzeitstrategie entwickelt werden, um sich gegenüber Mitbewerbern und Konkurrenten einen Vorteil zu verschaffen.

Das Schalten von Anzeigen bei eBay ist eine gute Möglichkeit, um beispielsweise saisonale Nachfragesituationen, Weihnachten, Ostern oder vergleichbare Feiertage, aber auch in anderen Zusammenhängen, möglichst profitabel zu gestalten. Kreative und effektive eBay Produktwerbung kann den regulären Umsatz um eine gezielt ausgerichtete Kampagne maßgeblich ergänzen und den Gesamtumsatz steigern.

eBay Anzeige erstellen – durch unsere Experten

Unsere Marketing-Experten analysieren Ihre spezifische Ausgangssituation und entwickeln anhand Ihrer individuellen Ziele die geeignete Strategie, um diese Ziele ohne typische Anfängerfehler möglichst rasch zu erreichen.

Die Einrichtung eines eBay-Shops ist im Gegensatz zu anderen Optionen relativ einfach. Um den Umsatz langfristig zu steigern ist es allerdings notwendig, die Funktionsweise des eBay eigenen Algorithmus zu kennen und entsprechende Maßnahmen umzusetzen, um bei den relevanten Suchanfragen möglichst weit oben zu ranken und die eigenen Produkte zielgruppengerecht zu bewerben. So kann man stets den besten RoI erreichen, wenn man sein eBay Angebot bewerben möchte. Nutzen Sie unsere Expertise und steigern Sie Ihre eBay Umsätze nachhaltig.

Durch eBay SEO und eBay Marketing zum Verkaufserfolg

eBay Anzeigen sind nicht das einzige Mittel, um euren Angeboten Sichtbarkeit zu verlangen. Wenn euch bisher die richtige eBay Marketing Strategie fehlt, unterstützen wir euch als eBay SEO Agentur sehr gerne. Für einen kostenlosen Beratungstermin könnt ihr uns einfach per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.  

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


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