eBay SEO Titel: So erstellen Sie den perfekten SEO Titel

Bei dem eBay Titel handelt es sich um die Artikelbezeichnung, die als Angaben zum Angebot hinterlegt werden müssen. Die Artikelbezeichnung darf laut eBay 80 Zeichen beinhalten.

Angebote mit aussagekräftiger Artikelbezeichnung werden von Käufern besser gefunden. Beschreiben Sie genau, worum es sich bei Ihrem Artikel handelt. Verwenden Sie Wörter, die Käufer bei der Suche nach Ihrem Artikel verwenden würden.

eBay SEO Titel

eBay SEO Titel

Nachdem Sie die passende eBay Kategorie für Ihr Angebot ausgewählt haben, folgen die weiteren Angaben zum Angebot – Artikelbezeichnung und Untertitel. Damit euer Angebot ein zufriedenstellendes Ranking erhält, ist eine richtige Kategoriezuweisung zwingend erforderlich. eBay Titel sind eines der wichtigsten Elemente eines eBay-Angebots, noch mehr als Ihr eBay-Template. Laut einer eigenen Untersuchung enthält ein eBay Titel im Durchschnitt 65 Zeichen und 12 Wörter.

In erster Linie sind die eBay Artikelbezeichnungen wichtig, um die Auffindbarkeit zu verbessern. Die Verwendung relevanter Schlüsselwörter (Suchbegriffe/Keywords) ist von entscheidender Bedeutung, damit Ihr eBay Angebot für den Suchmaschinenalgorithmus von eBay, Cassini, optimiert wird. 

Keyword-Analyse und -Recherche

Befassen Sie sich im Vorfeld mit der Keyword-Analyse und Keyword-Recherche zum eigenen Angebot. Es gibt ein paar Keyword-Tools und u.a. die eBay Vorschlagsfunktion, die sogenannte eBay Suggest.

eBay Suggest

Bei der eBay Suggest handelt es sich um die Vorschläge innerhalb der eBay Suche. Diese liefert neben den häufigen Suchbegriffen auch passende Kategorie zum Suchbegriff.

Schlüsselwörter im eBay Titel

Wenn die Keyword-Recherche abgeschlossen ist, gehört das Schlüsselwort mit der höchsten Priorität in den eBay Titel – an welcher Stelle, spielt hier weniger eine Rolle. Es sollte aber in logischer Reihenfolge passieren und unbedingt in korrekter Schreibweise. Weitere wichtige Schlüsselwörter sind u. a. die Artikelspezifikationen.

Erstellen Sie einen langen eBay Titel

Sie haben 80 Zeichen! Es ist erwiesen, dass längere eBay-Titel die Conversion-Raten erhöhen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Käufer die maximale Menge an Informationen erhalten können, die für ihre Kaufentscheidung relevant sind, bevor sie auf ein Angebot klicken. Verwenden Sie keine Akronyme und Adjektive wie niedlich, süß oder auch neu.

Aber, verwenden Sie nicht Schlüsselwörter, um Ihren eBay Titel mit Schlüsselwörtern zu dekorieren, sondern verwenden sie nur, wenn sie logisch und syntaktisch sinnvoll sind. 

Artikelspezifikationen im eBay Titel

Verwenden Sie unbedingt Artikelspezifikationen im eBay Titel. Die Informationen die Sie verwenden sollten, variieren von Angebot zu Angebot und sollten bei zum Beispiel Kleidung und Schuhe die Größe sein, Maße, Farbe und ggf. Kollektion. Weitere Artikelspezifikationen könnten Hersteller, Modellnummer und Zustand sein.

Als Beispiel habe ich für Sie hier einmal einen Autoreifen aus eBay entnommen. Die Artikelspezifikationen wie Reifenbreite, Reifenhöhe, Radialreifen, Tragfähigkeitsindex und u.a. zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Dies sind die absoluten Basisinformationen für den Suchmaschinenalgorithmus von eBay, der entscheidet, welche Angebote für welche Suchanfragen angezeigt werden sollen, um Ihr Angebot zu indizieren und mit den relevantesten Suchanfragen abzugleichen.

eBay SEO Titel

  • korrekte Kategorie
  • relevante Schlüsselwörter
  • relevante Artikelspezifikationen
  • 80 Zeichen oder so lang wie möglich
  • verwenden Sie keine Akronyme
  • richtige Schreibweise
  • Großschreibung

P.S. Großschreibung im eBay Titel. Wir empfehlen, den ersten Buchstaben jedes Wortes im Titel groß zu schreiben, um das Lesen zu erleichtern. Erwägen Sie auch, Wörter zur Hervorhebung vollständig groß zu schreiben, wenn sie den Bedürfnissen eines potenziellen Käufers einen Mehrwert verleihen.

Wir übernehmen gerne das Anlegen und Optimieren Ihrer Produkte bei eBay. Auch zum Thema eBay Werbung können Sie uns jederzeit ansprechen!

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