DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Eine Gambio Seite erstellen, um diese im Footer bereitstellen zu können – darum geht es in dieser Screencast Folge. Wie du zum Gambio Content Manager gelangst, in diesem eine “Über Uns”-Seite anlegst und die Seite im Shop-Frontend Footer ausspielst, das erklären wir dir in diesem Gambio Tutorial.
Zu einem gängigen Onlineshop zählen nicht nur Kategorien und Artikel, wie wir sie in den Gambio Blogs zuvor angelegt haben, sondern auch bestimmte Content Seiten. Mindestens die Rechtstexte sind obligatorisch für euren Onlineshop, wenn ihr nicht abgemahnt werden wollt. Deshalb erklären wir euch in diesem Gambio Blogartikel, wo die Content Sektion im Administrationsbereich zu finden sind.
Wir gehen dafür auf Darstellung und in den Content Manager rein. Dort seht ihr neben der Content Manager Überschrift bereits ein dreigliedriges Unterteilungssystem. Die Seiten stellen Inhalte dar, die alleine für sich aufgerufen werden können. Der Shop bringt hier eine ganze Auswahl vorgegebener Seiten mit, die ihren eigenen Verwendungszweck haben, z.B. AGB, Impressum, Widerrufsrecht & Muster- Widerrufsformular und dergleichen. Wir werden gleich mal als Beispiel eine “Über Uns”-Seite anlegen, um euch zu zeigen wie man Seiten im allgemeinen in Gambio anlegen kann. Der Vollständigkeit halber gehen wir aber noch die anderen beiden Reiter durch, wie den Elemente-Reiter. Elemente sind Bestandteile einer anderen Seite. Zu den Seiten, welche mehrere Elemente verwenden, zählt vor allem die Startseite des Shops, sowie der Content Widerrufsrecht & Muster-Widerrufsformular. Das heißt also, hier könnt ihr bspw. auch euren Header und Footer editieren. Artikelinhalte, auch Artikelcontent genannt, können einem Artikel als zusätzlicher Download zugeordnet werden. Das eignet sich beispielsweise dazu zu einem Produkt eine PDF-Anleitung zum Download anbieten zu können. Das kann also in dieser Sektion erfolgen.
Wir gehen zurück zu den Seiten und wollen den Infoseiten eine weitere hinzufügen – nämlich unsere Teamseite, die wir “Über Uns” nennen. Ihr könnt zuerst entscheiden, ob diese als Inhalts-, Verlinkung- oder Skriptdatei-Seite angelegt wird. Anschließen kann die Auswahl für den Teaser-Slider, der auf der Content-Seite angezeigt wird, getroffen werden. Für die genaue Benennung muss eine Sprache gewählt werden, bzw. kann dann für beide Sprachen ausgefüllt werden. Wir nennen alle drei Felder in unserem Fall gleich, das könnt ihr aber variieren. Der interne Name steht für den Namen der im Content Manager angezeigt wird, der Titel steht für den Namen mit dem die Content-Seite im Shop aufgerufen werden kann und die Überschrift ist dann eben auf der Seite selbst als Überschrift zu sehen. Das Hauptfeld ist der Inhaltseditor, mit dem ihr wie gehabt Inhalt erstellen könnt, ob Text, ob Bild, hierin kann alles umgesetzt werden. Entweder im Editor oder als html text.
Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr eurer Seite herunterladbares Material hinzufügen. Das kann bspw. für die Seiten des Widerrufsrechts Sinn machen. Für unsere Teamseite eher weniger. Ansonsten sollten alle weiteren Felder selbsterklärend sein. Für die optimale Gestaltung der Meta Description und des Meta Titles empfehlen wir unser Gambio SEO Video, das wir oben rechts verlinkt haben. Die Aufnahme in die Sitemap macht für uns eher wenig Sinn, wenn wir die Teamseite nur auf unserer Seite zugänglich machen wollen, aber nicht in Google indexieren wollen. Solltet ihr die Seite in der Robots-Datei für Suchmaschinen ganz sperren wollen, dann aktiviert dieses Feld. Am Ende kann noch ein Bild für die Social Medias hinterlegt werden, das dann bspw. ausgespielt wird, wenn ihr den Link auf Facebook verwenden würdet. Mit dem abspeichern, sollte diese Seite dann auch direkt im Footer zu finden sein, wenn ihr eure Seite auch auf sichbat gestellt habt, was bei uns auch der Fall ist.
Ich hoffe ihr habt bei der Fülle an Information den Überblick bewahren können. Falls jedoch an der ein oder anderen Stelle etwas unklar gewesen sein sollte, helfen wir euch von eBakery als Gambio Partner auch gerne weiter. Vereinbart dafür gerne einen Termin.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials