DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Neue Artikel in Magento 2 anlegen – darum geht es in diesem Blog-Artikel.
Wie du einen einfachen Artikel in deinem Magento 2 Onlineshop anlegst, das erfährst du in dieser Magento Screencast Tutorial Episode oder dem Blog unterm Video. Wir zeigen dir welche Felder auszufüllen und welche vernachlässigbar sind. Somit kannst du deinen ersten Magento 2 Artikel kreieren, um deine zuvor angelegte Kategorie zu befüllen.
Um eure neu erstellte Kategorie im Magento 2 Shop nun auch mit den passenden Artikeln befüllen zu können, legen wir diesen im heutigen Video an.
Zu finden sind diese ebenfalls im Katalog unter Produkte. Wir haben die Möglichkeit viele verschiedene Produkte anzulegen, die wir mit einem Klick auf den Pfeil im orangenen Button einsehen können, doch uns interessiert für dieses Video nur ein “einfaches Produkt“.
Dieses wird von Hause aus aktiviert, wird also somit im Shop-Frontend erscheinen. Je nachdem ob für euer Produkt ein passenden Attributset vorliegend ist, kann dieses ausgewählt werden. Wir geben uns mit dem Default Set zufrieden. Es kann im folgenden der Produktname und die SKU eingegeben werden, wobei die SKU automatisch aus dem Produktnamen generiert wird, jedoch auch eigenständig anpassbar ist. Es kann ein Preis in der zuvor eingestellten Währung eingetragen werden, die Steuerklasse definiert werden und der Lagerbestand angegeben werden.
Ihr könnt eure potenziellen Kunden darüber in Kenntnis setzen, ob dieses Produkt noch auf Lager ist oder nicht. Ein weiteres Angabenfeld ist das Gewicht, das auch auszufüllen ist, da es ansonsten sein kann, dass dieses Produkt als “virtueller Artikel” erkannt wird und evtl. nicht im Shop-Frontend ausgespielt wird. Die Kategorie kann ausgewählt werden, in der euer Produkt untergebracht werden soll und genau festgelegt werden, worüber dieser Artikel gefunden werden kann. Also bspw. nur durch die Suche, aber nicht über den Katalog. Die beiden unteren Felder können gerne ausgefüllt werden, sind aber nicht essenziell und demonstrieren eben nur von wann bis wann das Produkt als neu angezeigt werden soll und wo dieses Produkt produziert wurde.
Neben den Kerninformationen können weitere Optimierungen am Produkt vorgenommen werden, indem die Content Section befüllt wird. Hier kann eine ausführliche Beschreibung, die in der Regel als sektionierter Fließtext verfasst wird, eingetragen werden. Aber auch eine Kurzbeschreibung, die neben dem Bild zu sehen sein wird und oftmals als Bullet Points verfasst ist. Die Konfiguration ist beim Anlegen eines einfachen Produkts eher irrelevant und kann übersprungen werden. Bilder sollten hingegen nicht in eurem Shop fehlen.
Diese können in die darunterliegende Sektion für Bilder und Videos gezogen werden und sollten wie gehabt im Vorfeld SEO-technisch präpariert sein.
Genau das trifft auch für den Abschnitt des Meta Titles und der Meta Description zu. Wie diese anzulegen sind erfahrt ihr in unserem Magento SEO Blog.
Die “Related Products Sektion” interessiert uns auch eher weniger, da diese nur für spezielle Fälle genutzt werden kann, indem bspw. Produkte für das Up- und Cross-Selling in Verbindung mit dem hier angelegten Produkt gesetzt werden können. Alle weiteren Menüpunkte sind selbsterklärend. So kann das Designfeld für die Anpassung des Layouts genutzt werden, bei mehreren aktiven Shops der gewünschte Shop ausgewählt werden, in dem das Produkt hinterlegt werden soll, die Geschenkoption für das Hinterlassen einer Nachrichten freigeschaltet werden, etc. Was der ein oder andere nun vermissen wird, sind die Attribute. Diese können mit dem Button “Attribute hinzufügen” genau für das Produkt definiert werden, sodass man sagen kann, man hätte gerne die Farbe, das Geschlecht und die Größe.
Die können dann in einer eigenen Sektion, nachdem man diese hinzugefügt hat, bestimmt werden. Gerne beraten wir euch zum Thema Magento SEO.
Somit wären wir mit unserer Produkterstellung in Magento 2 durch und können dieses mit dem Speichern Button abschließen. Ich hoffe ihr habt das ein oder andere dazu gelernt und könnt nun selbst eure eigenen Produkte im Magento 2 Shop anlegen. Falls sich Fragen ergeben haben sollten oder ihr größere Anliegen habt, könnt ihr gerne ein Termin mit den Magento Experten von eBakery vereinbaren. Wir unterstützen euch sehr gerne als Magento 2 Agentur.
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