DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie Ihr für euren Onlineshop die Conversion Rate verbessern könnt, verrät euch unser Video. Wir haben 5 Tipps für euch parat, wie aus Interessenten, Kunden werden. Mehr dazu in unserem Onlineshop Tutorial.
In diesem Video geht es darum, durch welche Mittel Ihr es schafft, aus interessierten Seitenbesuchern, Kunden zu machen.
Denn genau diesen Prozess nennt man Conversion. Also Umwandlung vom Interessenten, zum kaufenden Kunden.
Vermutlich habt auch ihr schon einmal von der so genannten Conversion Rate gehört. Mit dieser werden wir uns jetzt beschäftigen.
Durch welche Maßnahmen Ihr eure Conversion-Rate verbessert.
Doch was braucht es nun, um einen Interessenten davon zu überzeugen, dass man bei euch kaufen sollte?
Um es mit Marketing Terminologien auszudrücken, benötigt es Touchpoints, also Berührungspunkte zwischen Interessenten und Unternehmen. Das kann die Google Anzeige sein, das organische Ergebnis, die Facebook Werbung, der E-Mail Newsletter, die Bewertung, die Empfehlung eines Freundes oder das YouTube Video. Im Schnitt braucht der Deutsche im Konsumgüterbereich rund 5 Touchpoints, wohingegen es im Gebrauchsgüterbereich rund 7 sind und beim Service rund 8.
Doch welche Top 5 Mittel euch zur Verfügung stehen, um eure Conversion Rate zu optimieren, das erfahrt Ihr nun.
Die allererste Maßnahme sollte immer die Konkurrenz Analyse sein. Denn Ihr müsst euch in den Markt selbst reflektorisch einordnen können. Wie stark seid Ihr im Vergleich zur Konkurrenz? Was könnt Ihr euch abschauen, aber wie könnt Ihr euch auch unterscheiden? Was ist euer USP? Oftmals muss nicht immer der Preis das entscheidende Kriterium sein. Es kann eine ästhetische Optik sein, schnelle Performance oder eine performante Search Engine im Shop. Wie Ihr so eine Analyse für Shopify durchführen könnt, seht Ihr übrigens in unserem verlinkten Blog Artikel.
Unser Tipp # 2 sind Gütesiegel. Das kann ein Trusted Shops Badget auf der eigenen Website sein, aber auch Rich Snippets in den Google SERPs. Wir haben das Ganze bereits für JTL angewendet, sind aber auch schon grundlegend darauf eingegangen, was Rich Suchergebnisse sind, falls Ihr mit dem Begriff gar nichts anfangen könnt. Ansonsten könnt Ihr bspw. mal „Amazon SEO“ bei Google eingeben und seht hier oben unsere Landing Page mit den 5 Sternen. Diese erwecken Aufmerksamkeit und strahlen Trust aus.
Andererseits könnten aber auch Bewertungen als Gütesiegel agieren. Denn sind diese positiv und vertrauenserweckend geschrieben, strahlen diese auch Trust aus. Deshalb sollte an diese in der Kategoriedetail- und Produktdetailseite integrieren.
Neben einer Analyse und vertrauenserweckenden Maßnahmen sollte aber am Ende auch der Service stimmen. Hat der Kunde eine Frage, steht ihm im Onlineshop kein beratender Verkäufer zur Verfügung, wie in einem Ladengeschäft, oder doch?
Ihr habt die Möglichkeit eine Live-Chat App zu integrieren, mithilfe derer der Kunde dann Fragen stellen kann und am Ende nicht vielleicht doch zur Konkurrenz geht, weil er etwas nicht versteht. Eine Möglichkeit für Shopify, wäre Tidio. Auch darüber haben wir bereits ein Extravideo gemacht.
Doch was natürlich noch besser wäre, als Fragen aufkommen zu lassen und zu beantworten, wäre es doch Fragen direkt zu beantworten.
Was gibt es besseres als ein Produktvideo, um euer Produkt anschaulich und verständlich in Szene zu setzen und alle Informationen komprimiert zu übermitteln. Deshalb ist unser Tipp #4 Produktvideos zu integrieren. Denn ist der Kunde vom Produkt überzeugt und weiß was er kauft, steigt auch seine Bereitschaft dieses bei euch zu erwerben.
Doch ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn Ihr bereits alle Conversion-Optimierungs Grundlagen umgesetzt habt, wird eine eigene Analyse nötig. Nämlich der klassische A/B Vergleich. Verkauft Ihr mehr, wenn die Angebote direkt oben im Shop zu sehen sind oder sollte eher das „About Us“ Video ganz nach oben, um den Kunden von eurem Konzept zu überzeugen?
Das kann natürlich für jeden Onlinehändler anders sein. Deshalb gibt es für Shopify bspw. Neat A/B Testing.
Dieses spielt manchen Seitenbesuchern die eine Version des Shops aus und anderen wiederum die B Variante. Nun wird das Kundenverhalten für einen gewissen Zeitraum getrackt und ihr könnt am Ende sehen, welche Variante besser performt.
Zusammengefasst heißt das also, dass die Optimierung der Conversion eng verbunden mit dem Vertrauen, der Performance und Qualität, dem Service und natürlich der Reichweite zusammenhängen. Ihr kommt am Anfang um eine Konkurrenz Analyse nicht drum rum, solltet durch Badgets, Rich Snippets und Bewertungen aber auch für Trust sorgen. Um keine Fragen mehr aufkommen zu lassen, solltet Ihr bei den Produkten wo es Sinn macht, Produktvideos integrieren und wenn dann doch noch Fragen offen sind, eine Live-Chat App im Shop bereitstellen, damit Kunden schnellstmöglich Ihre Frage beantwortet bekommen. Läuft der Shop zwar gut, könnte aber besser laufen, empfiehlt es sich eine Experten-Analyse einzuholen, mit den nötigen Hinweisen, was geändert werden muss. Dann kann man mit einer A/B Vergleichstest App schauen, ob der Shop dann wirklich mit den Änderungen besser perfomt oder man den Shop so belässt wie er ist.
Solltet Ihr das Ganze durch Experten durchführen lassen, dann helfen wir von eBakery sehr gerne weiter. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials