DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Die Top 3 Onlineshop Anfängerfehler sind Teil dieses Videos. Wir erklären Dir, worin die Fehler bestehen, wie du sie vermeidest und was du stattdessen oder im Vorfeld tun kannst, damit diese erst gar nicht auftreten.
In dieser Folge wollen wir uns einmal die anderen Seite der Medaille anschauen und euch keine Ratschläge geben, wie Ihr etwas angehen sollt, sondern aufzuzeigen, was Ihr eben nicht machen solltet. Wir besprechen die Top 3 Fehler, die Onlineshop Betreiber gerade am Anfang begehen. Für ein ausführlicheres Video darüber was für einen Onlineshop spricht, aber auch welche Hürden euch erwarten, folgt dem Link.
Doch was machen nun Onlinehändler gerade am Anfang falsch?
Der Onlineshop an sich ist die eine Sache. Hier gilt es Dinge zu beachten wie:
Das sind allerdings Punkte, die auch von Anfängern berücksichtigt werden, die sich dieses Wissen durch YouTube angeeignet haben oder aber mit einer Agentur bzw. Freelancer zusammenarbeiten. Übrigens was der Unterschied zwischen Agentur und Freelancer ist und wann Ihr was präferieren solltet, haben wir ebenfalls in einem ausführlichen Video bereits behandelt. Beide sollten etwas von Ihrem Handwerk verstehen, deshalb besteht hier nicht die Problematik. Diese besteht dann, wenn die Agentur nicht ganzheitlich denkt. Denn mit einem existierenden Shop ist es nicht getan. Am Anfang werdet Ihr so gut wie keinen Traffic generieren, wenn keine Vorkehrungen getroffen wurden. Das heißt der Fehler besteht darin, zu knapp zu kalkulieren, wodurch die Händler vom Tag des Launches an Umsatz machen müssen, um nicht in kürzester Zeit bankrott zu gehen. So sollte man aber nicht denken oder aber vorab Werbung machen. Hier sollte mit einer ganzheitlichen eCommerce Agentur oder aber einer reinen eCommerce Agentur in Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur ein Marketing Konzept schon frühzeitig ausgearbeitet werden. Davon kann bspw. gerade bei Lifestyle Produkten ein Ansatz „Content Marketing“ sein. Daraus geht Fehler 2 hervor.
Es gibt kurz-, mittel- und langfristige Marketingmethoden. Eine kurzfristige sind bspw. Ads. Zu den langfristigen Methoden zählt dann wiederum „Content Marketing“. Deshalb besteht der Fehler von Anfängern hier schnelle Ergebnisse durch langfristig angelegte Marketingstrategien zu erwarten. Doch nehmen wir mal an Ihr habt nun das Video geschaut und Fehler 1 und 2 berücksichtigt und es geschafft Traffic durch Paid Ads, aber auch organisch auf euren Shop zu leiten. Nun sind die ersten Monate um, Ihr habt auch Umsatz gemacht, aber der Gewinn deckt nicht eure laufenden Kosten. Das klingt absurd, aber kommt viel zu häufig vor. Der Fehler ist also eine falsche Preiskalkulation, sprich zu niedrige Preise. Das kann u.a. daher kommen, dass Ihr versucht die Marktplatzpreise zu unterbieten. Was Ihr jedoch nicht vergessen dürft ist, dass in eurer Preiskalkulation auch Werbung und Firmeninvestitionen mit einfließen müssen. Das heißt Ihr solltet mit dem Verkauf mindestens eine Gewinnspanne von 50% abdecke
Was könnt Ihr nun als Learning mitnehmen? Es ist nie gut sein Unternehmen auf einem Pfeiler stehen zu haben. Deshalb wäre es besser eine Multichannel Strategie zu fahren, um somit sowohl im Shop als auch auf Marktplätzen zu verkaufen. Man sollte frühzeitig eine Marketingstrategie entwickeln, die aus kurz-, mittel-, und langfristigen Methoden besteht, jedoch anfangs auch den dadurch erzeugten Traffic nicht überschätzen. Plant ein finanzielles Polster ein und kalkuliert eure Preise sinnvoll. Falls Ihr damit überfordert seid, ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir von eBakery helfen euch als ganzheitliche eCommerce Agentur sowohl bei der Shoperstellung, als auch der Marketingstrategie, als auch der multimedialen Umsetzung. Dabei spielt es keine Rolle ob Shopware, Shopify, JTL-Shop oder Gambio, für jedes Shopsystem haben wir eine entsprechende Abteilung. Von daher klickt auf die oben rechts erscheinende Infokarte und sichert euch euer kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns auf euer Projekt.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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