Amazon Buy Box Tipps und Tricks

In diesem Artikel erfährst du von unseren Amazon Experten 5 Tipps wie du die Amazon Buy Box gewinnst und dadurch mehr Umsatz generierst. Die Amazon Buy Box ist so ziemlich die Verkaufsgarantie für deine Produkte auf Amazon. Produkte mit der Amazon Buy Box werden bevorzugt von Kunden gekauft, da sie dadurch ein höheres Vertrauen genießen. Je nach Produktsuche wird dein Produkt sogar als einziges angezeigt – besser geht’s natürlich nicht. Amazon Händler berichten von über 90% mehr Umsatz dank der Amazon Buy Box.

Rechts oben auf der Produktdetailseite wird der „In den Einkaufswagen legen“-Button angezeigt. Klingt nicht nach viel, verleitet aber wesentlich mehr Besucher deines Produkts dazu, diesen auch zu kaufen.

Es lohnt sich also definitiv, sich Mühe zu geben, um an die begehrte Buy Box zu kommen. Hier findest du, welche Kriterien dafür wichtig sind.

Amazon Buy Box

Mehr Vertrauen dank Amazon Prime

Wer als Kunde auf Amazon einkauft, erwartet beste Qualität – und den schnellsten Versand. Aktiviere Amazon Prime, um deinen Kunden die Bestellungen schnellstmöglich und ohne Versandkosten zur Verfügung zu stellen. Prime-Kunden sind in der Regel Vielbesteller, deren Bestellvolumen hoch und Reizschwelle niedrig ist. Perfekte Voraussetzungen für dein Business also, auch wenn sich die Gewinnmarge manchmal schmälert. Der Paketdurchsatz wird sich erhöhen.

Schneller Versand dank Amazon FBA

Noch schneller geht’s durch die Nutzung von Amazons eigenem Fulfillment-Service „Versand durch Amazon“. Du stellst deine Artikel ein und sendest sie dann an ein Amazon-Lager, wo sich deren Mitarbeiter um den Versand, die Retourenabwicklung etc. kümmern. Durch die bis ins kleinste optimierte Lagerfläche kann ein Prime-Versand durch Amazon noch schneller erfolgen als durch dich, bzw. deine eigenen Mitarbeiter. Außerdem sparst du hier Lagerkosten und Mitarbeiter ein, da du dich nur noch um dein Kerngeschäft kümmern musst – alles andere übernimmt Amazon.

Amazon Buy Box Tool

Natürlich ist auch der Produktpreis ein wichtiges Kriterium. Mittlerweile wissen zwar immer mehr Menschen, dass Amazon nicht unbedingt Schnäppchen verkauft. Aber durch den schnellen unkomplizierten Service nehmen sie etwas höhere Preise im Gegensatz zum eigenen Onlineshop in Kauf.

Um beim Preis konkurrenzfähig zu bleiben, steht dir die automatische Preisoptimierung zur Verfügung. Das Amazon Repricing-Tool passt deine Artikelpreise immer automatisch an die Konkurrenz an. Das ist ein enormer Vorteil, denn so sparst du dir Recherche und Preisanpassung in Eigenregie. Denn gerade, wenn du viele Produkte eingestellt hast, wirst du wahrscheinlich einen automatischen Import per CSV oder ähnliches nutzen. Du müsstest also die Preise recherchieren, in deinem Shop anpassen und dann erneut hochladen – und das dauerhaft.

Das Amazon Repricing Tool übernimmt die Recherche und passt deine Preise automatisch an.

Amazon Buy Box Optimierung

Bei Eierkochern oder Heckenscheren ist das Thema nicht ganz so interessant, allerdings steigt die Relevanz bei Produkten mit Variationen.

Wenn du Schuhe oder andere Bekleidung verkaufst, stehen dir immer bestimmte Varianten zur Verfügung. T-Shirt in rot und Größe XL, Hose in blau und Größe L, etc. Diese Angaben müssen unbedingt in der korrekten Hierarchie angegeben werden, um zum Erfolg zu führen.

Die Hose ist der Vaterartikel, darunter kommt die Farbe und anschließend die passende Größe. Diese Hierarchie muss auch bei allen Produkten gleich sein. Wir unterstützen dich gerne dabei, die begehrte Buy Box zu erhalten und deinen Umsatz zu steigern.

Sie haben Ihre Amazon Buy Box verloren?

eBakery ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Bereich Amazon SEO. Wir wissen sehr genau, wie die Suchalgorithmen funktionieren und wie wir Titel, Bulletpoints und Texte, sowie Produktfotos anpassen müssen, um deine Produkte nach vorne zu bringen.

Gerne analysieren wir deine Produkte und passen sie an, damit du hoffentlich auch bald an die begehrte Trophäe „Buy Box“ kommst. Vereinbare doch gleich ein kostenloses Erstgespräch.

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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist die Amazon Buy Box?

Die Amazon Buy Box (oder das Einkaufswagen-Feld) befindet sich oben rechts auf jeder Produktseite und enthält den “In den Einkaufswagen” Button.

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