DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
A+ Inhalte sind schon länger verfügbar, bisher allerdings nur für exklusive Kreise. Mittlerweile steht der A+ Content Manager, über den diese besonderen Inhalte eingestellt werden können, prinzipiell allen Verkäufern zur Verfügung. Aber was sind diese Inhalte eigentlich und wer braucht sowas?
Am Anfang steht klar der Vorteil der besseren Darstellungsmöglichkeit eigener Produkte, mithilfe eines Amazon HTML Editors. Die A+ Inhalte ermöglichen es Ihnen, Ihre Produkte individueller zu zeigen. Sie bekommen mehrere Templates, mit deren Hilfe Sie Ihre Produktseite anschaulicher gestalten können. Durch die höhere Anzahl an verfügbaren Zeichen kann auch mehr in Amazon auf SEO geachtet werden, denn die üblichen 2000 Zeichen sind schnell erreicht.
Ursprünglich war dieses Programm dazu gedacht, einzelnen Herstellern mehr Möglichkeiten zu bieten als Verkäufern. Die Hersteller konnten so Ihren eigenen Produkten einen Feinschliff in der Darstellung mitgeben, sowie Ihre Marke selbst besser darstellen. Durch mehr Bilder und weitere Anpassungsmöglichkeiten stachen bisher diese Hersteller aus der Masse heraus. Der Zugang war auch nicht für jeden verfügbar. Amazon beobachtete die Verkaufszahlen und hat dann vielversprechende Händler angeschrieben und ein Angebot unterbreitet, am A+ Vendoren Programm teilzunehmen und so vom Dritt- zum Erstanbieter aufzusteigen.
Auch in der neueren Version des A+ Programms übernimmt Amazon Verkauf und Versand der Produkte, die der Händler, bzw. Hersteller zur Verfügung stellte. Der Vendor selber ist dann nicht mehr als Händler für den Endkunden ersichtlich. Der Endkunde bestellt bei Amazon direkt. Das ist auch weiterhin so. Teilnehmer des A+ Inhalte-Programms stellen Amazon ihre Produkte in der geforderten Menge zur Verfügung. Den Rest übernimmt die Plattform.
Durch diese Anpassungen, die heute auch Verkäufern zur Verfügung stehen, können Besucherzahlen, Konversionsraten und dadurch logischerweise auch der Umsatz steigen. Gerade wenn Ihre Marke noch nicht so bekannt ist, kann es schwierig sein, einen Fuß bei den Kunden in die Tür zu bekommen. Amazon bietet Ihnen hiermit eine kostenlose Möglichkeit, hochwertige Inhalte zu Ihren Produkten der Masse zur Verfügung zu stellen.
Haben Sie bereits ein Verkäufer-Konto bei Amazon, benötigen Sie noch die Amazon Markenregistrierung. Hierüber geben Sie an, dass Sie eine eigene Marke besitzen, die Sie über Amazon bekannt machen und deren Produkte verkaufen wollen. Amazon muss diese Marke erst anerkennen, danach erhalten Sie den Zugang zu den Downloads und der Vendor Central. Ähnlich der Seller Central finden Sie hier Ihre Podukttemplates und Marketinginstrumente.
Um Ihre Inhalte auch gewinnbringend darzustellen, sind wir gerne bei der Erstellung und Pflege der A+ Inhalte behilflich. Wir besprechen mit Ihnen das gewünschte Design und bereiten die Inhalte suchmaschinenoptimiert auf, so dass auch Google & Co. Ihre Marke schneller finden. Mittlerweile ist bekannt, dass Google die A+ Seiten indexiert und Ihnen dadurch in die Hände spielt – wenn die Seite entsprechend gut gestaltet ist.
Der Zugang zu A+ Inhalten, bzw. dem A+ Content Manager erlaubt einem Vendor (und akzeptierten Sellern), die Beschreibung und Bilder von ASIN-Produkten zu ändern. Außerdem stehen Ihnen 5000 statt 2000 Zeichen für die Beschreibung zur Verfügung. Das soll laut Amazon den Content ansprechender gestalten, wodurch die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht wird.
Wenn Sie ein neues Produkt bei Amazon verkaufen möchten, erstellen Sie zunächst ein Projekt. Der Name ist dabei nur für Ihre internen Zwecke gut und erscheint nirgends offiziell. Als nächstes erstellen Sie ein Template, das Sie für Ihre Produkte verwenden möchten. Sie erstellen Templates für Ihre Produkte, indem Sie verschiedene Module per Drag&Drop in Ihr Template ziehen. Sie können zwischen diesen Modulen zur Aufbereitung Ihrer Inhalte wählen:
Wenn Ihre Inhalte das Modul, bzw. Template nicht ganz ausfüllen ist das völlig in Ordnung. Ordnen Sie die Inhalte so an, wie Sie es wünschen. Nach dem Upload wird das Ganze von Amazon nochmals bearbeitet und nicht ausgefüllte Inhalte werden entfernt. Übrigens: falls Sie einmal Probleme mit einem Produkt oder Ihrem Verkäuferkonto haben, können wir bei der Erstellung von einem Amazon Massnahmenplan helfen.
Hat Amazon Ihre Marke anerkannt und Sie für das A+ Programm freigeschaltet, loggen Sie sich in die Amazon Vendor Central ein. Hier klicken Sie auf den Link „Marketing“. Klicken Sie nun auf die A+ Detailseite um ein Template für Ihre Produkte zu erstellen. Auf dieser Templateseite sehen Sie die bereits angesprochenen Module. Ziehen Sie die Module an die korrekte Stelle und füllen Sie das Ganze mit Inhalten. Denken Sie dabei an den Endkunden nicht nur als Besucher, der irgendeine Produktseite aufruft. Versuchen Sie, sich in den Kunden hineinzuversetzen und gestalten Sie die Seite eher wie eine Landingpage. Holen Sie den Kunden ab, zeigen Sie ihm, was Sie Besonderes für ihn bereithalten und warum er gerade dieses Produkt kaufen soll, anstatt eines der Konkurrenten.
Ihnen steht ein Master-Template zur Verfügung, das alle Angaben fordert, die zu einer ASIN-basierten Seite gehören. So vergessen Sie nicht die Pflichtangaben und können Ihre ganze Kreativität in die Produktbeschreibung einfließen lassen.
Stellen Sie gute Produktbilder ein. Unscharfe oder zu kleine Bilder werden nicht akzeptiert, denn sie würden Ihre Seite in einem schlechten Licht darstellen. Achten Sie daher von vornherein auf einen guten Text und ebenso gute Bilder.
Nach den „Dos“ kommen jetzt die „Don’ts“, denn Amazon achtet sehr genau darauf, was als A+ Inhalt auf deren Seiten erscheint:
Manchmal reichen einzelne, gut platzierte Produktseiten, um den Besucher auf Ihre Marke aufmerksam zu machen und weitere Produkte zu verkaufen. Sie können für Produktfamilien Templates erstellen, die Ihr individuelles Design und Ihre Marke widerspiegeln. Dazu gehören Geschmacksmuster bei Schriftarten genauso dazu wie gute Bilder. Natürlich auch die Aufbereitung Ihrer Seite selbst eine große Rolle. Sie sollte ansprechend, aber nicht aufdringlich sein. Sie sollte den Kunden abholen, ein Bedürfnis wecken, aber ihm nichts aufschwatzen wollen.
Als Amazon Agentur übernehmen wir die Gestaltung und Optimierung Ihrer A+ Inhalte, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir erstellen die Seite nach Ihren Vorgaben und passen sie an die aktuellen Gegebenheiten an, um Ihre Marke voran zu bringen. Vereinbaren Sie doch gleich einen Beratungstermin und stellen Sie die Weichen für ein besseres Amazon-Marketing. Gerne erhalten Sie über uns auch eine umfangreiche Schulung über Amazon SEO.
Voraussetzung, um Amazon A+ Content erstellen zu können, ist ein Verständnis über die Funktionsweise. Es reicht keinesfalls aus, die Produktseite um ein paar Sätze und Bilder zu erweitern, vielmehr geht es darum, einen stimmigen Gesamteindruck zu vermitteln und dem Nutzer einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten.
Folgend einige Amazon A+ Content Beispiele:
Wie genau ein Unternehmen seinen Amazon A+ Content gestaltet, ist immer von den individuellen Zielen und der Gesamtstrategie abhängig.
Kontakt
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Europa-Allee 2
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Telefon: +49 (0) 69173265820
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Web: www.eBakery.de
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