Amazon ERP-System

International verkaufen auf Amazon USA, Amazon Kanada und Amazon Mexiko

Amazon USA, Amazon Kanada und Amazon Mexiko mit der VARIO Software AG. Wenn es um das Thema Internationalisierung im eCommerce geht, ist natürlich auch die Sprache wichtig. Kann VARIO die Amazon Listings pro Sprache individualisieren? Und kann die Währung in VARIO hinterlegt werden? Die Antworten gibt es wie immer in unserem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erste Schritte Richtung Internationalisierung wagen

Die Zukunft im eCommerce ist international – dieser Trend zeichnet sich schon seit geraumer Zeit ab. Sowohl Marktplätze als auch ERP-Systeme, optimieren ihre Funktionen stetig, um dir als Onlinehändler den Weg in die Internationalisierung zu erleichtern. Vor allem große Verkaufsplattformen wie Amazon ermöglichen dir diesen Schritt, in dem du beispielsweise mit einem Amazon Account auch andere Amazon Marktplätze nutzen kannst. Bei all dem ist es jedoch entscheidend, dass auch dein ERP-System alle Faktoren abbilden kann und dich unterstützt. Möchtest du also bei Amazon EU verkaufen oder sogar auf Amazon USA, Kanada oder Mexiko, könnte das Warenwirtschaftssystem von VARIO genau das Richtige für dich sein.

Eine Schnittstelle für alle Amazon Marktplätze

VARIO ist ein führendes ERP-System für kleine und mittelständige Unternehmen. Es hilft dir, deine betrieblichen Prozesse zu automatisieren und steuert und verwaltet zentral Geschäftsprozesse wie Einkauf oder Logistik. Außerdem entwickelt VARIO Schnittstellen zu wichtigen Marktplätzen und Onlineshop-Systemen, so auch z. B. zu Amazon. Amazon bietet in seinem EU-Account neben Deutschland auch andere EU-Länder an. Oft wird der EU-Account daher als Standard Account genutzt. Laufen deine Verkäufe gut und du denkst darüber nach zu expandieren, kannst du mit der gleichen Schnittstelle auch den amerikanischen Markt kennenlernen und erobern. Denn die VARIO Schnittstelle zu Amazon ist umfangreich und ermöglicht dir, dein Produktsortiment breit aufzustellen.

VARIO verwaltet mehrere Sprachen

Bei einer internationalen Strategie ist es vor allem wichtig, Sprachen richtig verwalten zu können. Deine Produkttexte müssen in jeder Sprache professionell und korrekt verfasst werden, da dies nicht nur für dein SEO eine Rolle spielt, sondern auch deine Verkaufszahlen beeinflussen kann. VARIO unterstützt dich bei möglichen Sprachbarrieren, indem du pro Listing die Sprache deines Artikels bestimmen kannst. So hast du deinen Artikel in mehreren Sprachen verfügbar und kannst dementsprechend auf mehreren Märkten listen. Sollte dir diese Funktion nicht genügen, kannst du auch immer auf externe Dienstleister wie z. B. DeepL zurückgreifen. Hierbei handelt es sich um professionelle Übersetzungs-Tools, die allerdings auch kostenpflichtig ist.

Auch Währungen werden angegeben

Bei den Endsprachen besteht bei VARIO auch keine Begrenzung. Darüber hinaus kannst du neben den Sprachen auch verschiedene Währungen angeben, passend zu den Ländern, für die du dich entschieden hast. Dieses Währungsmodul ruft zyklisch Preise bei der Bundesbank ab, so dass der aktuelle Kurswert der einzelnen Währungen immer korrekt bleibt. Wenn du also schon länger darüber nachdenkst, internationale Märkte zu bespielen, sind deine Chancen mit VARIO groß, dabei auch erfolgreich zu sein. Achtest du auf Faktoren wie Sprache und Währung, steht dir und deiner internationalen Karriere nichts mehr im Weg. Zudem kannst du VARIO ganz einfach testen – bis zu 5000 Belege sind komplett kostenlos. Die Installation ist nicht kompliziert gestaltet und du kannst direkt loslegen..

 

Mit VARIO international erfolgreich werden

Du möchtest international durchstarten? Wir sind Servicepartner von VARIO und eCommerce Agentur mit langjähriger Erfahrung und begleiten dich gerne auf deinem Weg. Von technischen Abläufen bis hin zur richtigen Strategie, können wir dir helfen und dich beraten.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials